Kommentare

Hallo Creativity. Du hast dir ein schönes Land ausgesucht für eine Auszeit. Ich habe 6 Monate in Australien verbracht, allerdings ohne Schule da ich gerade mit der Lehre fertig war (ist auch bereits wieder 11 Jahre her). Das Land ist sehr empfehlenswert um auf Reisen zu gehen da alles sehr unkompliziert und gut organisiert ist. Zu Schulen kann ich Dir leider keine Tipps geben, war ja selbst in keiner. Gehört habe ich von den meisten, dass es eher locker zu und her geht, muss aber nicht die Regel sein.
Wenn Du auf Party aus bist, bist du an der Ostküste super aufgehoben. Du musst aber damit rechnen, dass Du immer wieder die gleichen Schnapsnasen antriffst, egal ob im Pub oder auf der Segeltour :-) Schweizer hatte es damals wahnsinnig viele, aber auch genauso viele Japaner und Chinesen und Holländer und so weiter.
Australien ist ein sehr beliebtes Land und Du wirst fast von jeder Nation Leute kennen lernen. Das lässt sich tatsächlich nicht vermeinde. Aber Du musst Dich ja nicht immer als Schweizer zu erkennen geben wenn Du keine Lust auf Smalltalk hast (klappt in der Schule eher weniger, auf Reisen aber schon) :-) hab ich jedenfalls immer so gemacht wenn ich keine Lust auf schwiizerdütsch hatte.
Wenn Du es eher ruhiger und etwas weniger touristisch willst, dann solltest Du an der Westküste anfangen. Mir persönlich hat Perth am Besten gefallen, eher klein und übersichtlich und nicht sooo touristisch wie an der Ostküste. Sehenswert ist aber alles in Australien. Falls Du noch mehr wissen willst schreib einfach.....

hallo ich bin grad vor 2 Monaten nach Hause gekommen. Ich habe mit Boalingua einen Sprachaufenthalt in Sydney gemacht in Bondi. Als die ganzen Cambridge Kurse angefangen haben, hat die Schule aus ca. 80% schweizern bestanden und ich hatte mit meinen 26 Jahren zu den ältesten gehört. Die meisten waren ca 20-22. Vorher hatte es fast keine Schweizer. Schlussendlich haben die diversen Organisationen aus der Schweiz meistens die genau gleichen Schulen im Angebot. Daher würde ich dir empfehlen die günstigste auszuwählen.
Tipps zum reisen: nicht während der Regenzeit an die Ostküste, nicht zuweit im Voraus planen (plötzlich lernst du ganz coole Leute kennen, hast jedoch schon andere pläne, flieg auch noch 1 woche in die südsee wenn du schon am ende der welt bist (falls du in sydney bist cook island kann ich sehr empfehlen um abzuschalten). und falls du swiss meilensammlerin bist, im vorhinein abklären ob deine buchungsklasse unterstützt wird.
Perth und die Westküste ist auch total schön, nicht so touristisch und keine Quallen und das Wasser ist wunderschön. Ostküste: touristisch, viele junge partygänger, quallen in der quallensaison... falls du noch weitere tipps benötigst. einfach schreiben

@dummschwaetz: Was läuft mit dir falsch?!

Hallo!
Auch ich hatte letzten Herbst einen Sprachaufenthalt mit EF gemacht. Ich war zwar in Miami, aber ich denke, dass es in Australien oder sonst irgendwo auf dieser Welt genauso toll ist wie dort, da die Mitarbeiter wirklich supernett waren und alles dafür taten, dass man den besten Aufenthalt des Lebens geniessen konnte. Falls du Leute in deinem Alter suchst, würde ich dir EF wirklich empfehlen, da sie auch ein Programm speziell für Erwachsene haben. Geh einfach auf www.ef-swiss.ch
Man lernt die Sprache wirklich sehr schnell. Und auf Schweizer wirst du auch nicht oft stossen, da es Leute aus aller Welt gibt, die offen und kontaktfreudig sind.

hI folks!
ich hatte selbst einen längeren Aufenthalt in Australien erlebt und finde es immernoch schade, dass ich in das kalte Wetter Europas zurückkehren musste. Ich rate allen nicht nur zu reisen sondern das Ganze mit einer Sprachschule zu verbinden! Das sind praktisch Ferien, welche einem bei der Jobsuche/-wahl helfen können. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass EF(Education First) nicht schlecht ist. Habe auch heute noch Kontakt zu den Lehrern. Dies half mir beispielsweise bei Englischen Schularbeiten(nur noch bestnoten! ;) )
Check it out:
www.ef-swiss.ch

Schön, dass du bereits auf Linguista gestossen bist :-)
Wir vom Winti-Team kennen die Australien-Schulen persönlich und können dir viele gute Tipps und Ratschläge geben. Wir laden dich zum kostenlosen Beratungsgespräch bei uns im Büro am Untertor 39 (gleich neben MacDonalds - und an der Grossbaustelle) ein. Ruf einfach zur Terminvereinbarung an: Tel. 052 214 22 00. Wir freuen uns auf deinen Anruf!
Schau dir doch auch unsere Reisebericht zu Australien noch an: www.linguista.ch

Halloooo also ich bin schon 2x mit Linguista gereist und war total begeistert! War vor 2 Monaten in Australien und habs super gefunden! Falls du noch Reisetipps brauchst, einfach bei mir melden!

Vielen Dank für die Tipps und Kommentare, werde mir das mal in Ruhe ansehen.
@urshitz: wer weiss, vielleicht schaue ich ja wirklich mal bei boalingua vorbei :-)
@orkus.666: ich könnte dir „englische“ Briefe schreiben, leider kommunizierst du ja lieber in korrektem Deutsch ;-)

Hallo
Australien bietet sehr viele verschiedene Schulen an. Je nachdem wie deine Bedürfnisse sind kann genau die Schule ausgesucht werden, die zu dir passt. Ob du lieber an der West-/Ost- oder Südküste bist, dem Alter und Niveau entsprechend und eben auch der Nationalitätenmix.
Natürlich muss man dazu die Schulen sehr gut kennen. Wir von Boa Lingua besuchen die Schulen regelmässig und können dich gerne unverbindlich und kostenlos beraten, ich bin sicher, wir finden genau die Schule die zu dir passt :)
Hier findest du die Boa Lingua Filiale in deiner Nähe: www.boalingua.ch komm doch einfach mal vorbei oder ruf uns an.
Liebe Grüsse
Dein Boa Lingua Team

Hallo
Ich war in Sydney und habe vor Ort eine Sprachschule gesucht. In meiner Schule war kein einziger Schweizer. Versuch mal unter
www.tafensw.edu.au
TAFE bietet verschiedene Englisch-Stufen und Diplome. Sie haben Schule an viele Städte in Australien.
Viel Erfolg und Spass!
lg

In Australien hast du ÜBERALL sehr viele Schweizer, das lässt sich nicht umgehen.
Ich war mal drei Monate in Perth im Sprachdepartement der Edith Cowan University. Fand das noch recht cool, weil es halt eine "echte" Uni ist und nicht bloss eine Sprachschule, die Chance "echte" Australier kennen zu lernen ist also viel grösser. Vom Alter her waren die Leute in meinem Kurs wirklich querbeet, von ca. 18 bis 40. Mir gefällt Perth als Stadt super, es ist halt allerdings ziemlich abgelegen (aber dafür auch viel weniger touristisch ausgeschlachtet) als all die Orte an der Gold Coast. Ist aber schon mehr als 10 Jahre her.... =D
1