Kommentare

Ich bin auf der Suche nach Unternehmungstipps für Silvester. "Bald" ist es ja wieder so weit, und schon ist das Jahr vorbei :D Wir wohnen in Hamburg. Wenn man was schönes machen will muss man ja rechtzeitig buchen. Wir wollen dieses Jahr mal keine Hausparty machen, wir wollen keine sorgen um die Party Organisationen oder so zu haben, wir würden gerne nur entspannen. Habe das hier gefunden www.silvesterhamburg.de und überlege es mir etwas zu buchen. Es steht da das sie auch Kreuzfahrten bieten, hat jemand Erfahrung mit Silvester Kreuzfahrten?

Fuerteventura, Sporthotel Lay Playitas, Falls du gerne sport treibst. Von Gruppensport, Spinning, Segeln, Tennis, Golf und vieles mehr. Beim Sport trifft man nette Leute...:
www.playitas.info
Gehe jedes Jahr :o)


Je nachdem wie dein Budget ausschaut - ich habe eine alleine eine Tour mit einer Reisegruppe durch ganz Südafrika gemacht und am Ende noch ein paar Tage Kapstadt dran gehängt - war der absolute Hammer :-)
www.drifters.co.za
Ich habe die 18 Tage Overland Tour gemacht, aber sie bieten auch kürzere Touren an...

Hallo,
ein Tipp... kombinier deine Reise mit etwas anders, z.B. ich war:
in Paris = (2 Wochen) Teater-Tanz-Kurs
in La Habana = (2 Wochen) Spanisch-Kurs
in Venedig = (2 Wochen Fisch kochen :-) jeden Tag Fisch beim Fisch-Market gekauft und jeden Tag etwas anders gekocht! Natürlich kein Hotel sondern AirBnB
Allein gegangen... und nie allein geblieben :-)
saluti
g

Ich mache alleine immer Städtereisen. Letztens war ich in Venedig : )

Barçelona ist eine echt coole Stadt, aber ich war immer etwas ängstlich, da beide Male, die ich dort war, Kollegen beklaut wurden und meiner Kollegin etwas in den Drink gemischt wurde. Das ist mir sonst nirgends passiert.
Muss nichts heissen, aber man sollte dort immer die Augen offen halten.

Chao.ôtikerin, was ist für dich Barça?

Ich bin vor einem Monat erst wieder gekommen und war vorher 3.5 Monate allein auf Reisen - die erste grosse Reise alleine (vorher war ich allerhöchstens mal alleine Verwandte besuchen).
Was ich empfehlen kann sind Hostels. Definitiv, da sind alle total locker und entspannt drauf, und auch wenn du schüchtern bist/wärst, du kannst gar nicht anders, als irgendwie mit jemandem ins Gespräch kommen. Ob du dann mit der Person etwas unternimmst oder alleine, ist immer noch dir überlassen.
Je nach dem, wo du hinmöchtest oder wie weit weg, könnte ich dir Japan und Kanada empfehlen. In beiden Ländern sind die Leute übelst nett, und würden dich nicht ausnehmen. In Kanada -wenn man den franz. teil in Quebec ausser Acht lässt - versteht man auch die Leute.
Griechen sind auch alle total nett, aber in Barça zB muss man schon aufpassen. Afrika und die Emirate würde ich als Frau alleine nicht besuchen, China auch eher weniger.
In Europa würde ich persönlich wohl England mal besser auskundschaften oder nach Iceland oder Norway gehen.
Aber wenn ich jetzt ganze 2 Wochen hätte und momentan nicht so Reisefaul wäre, würde ich die Sonne jagen gehen.

Hallo!
Meine Erfahrung bringt mit sich, dass man in Städten (also Strädtetripps) viel besser alleine verbringen kann - es gibt dort so viel zu sehen, erleben, Aktivitäten, Sightseeing, Museen, Bars, Restaurant etc.
Die schönsten Vorzuüge des alleine Ferien verbringens sind, dass du alles selber bestimmen kannst: wann du deinen Tag beginnst, wann du Essen gehst, wann du eine Pause brauchst, ob du Lust hast einen aktiven oder faulen Tag zu verbringen.
Wenn du in einer Stadt bist, dann gibt es etliche Möglichkeiten, einfach mit Leuten in Kontakt zu kommen, indem du zum Beispiel via Tripadvisor eine Tour buchst oder einen Tagesausflug, sodass du garantiert soziale Kontakte hast (gibt so einen schönen Mix aus alleine sein und deine Ruhe zu haben, aber gleichzeitig zu wissen, gewisse geplante Aktivitäten zu haben auf die du dich freuen kannst).
Ich war kürzlich in Valencia, super Stadt mit einen schönen Strand!
Hab dort eine Tapas Tour am Abend gebucht und das war echt toll! (Tripadvisor Nr. 1) Valencia hat kulturell viel zu bieten, eine wunderschöne Altstadt, genialer Stadtstrand und von dort aus könntest du an der Küste RIchtung Norden oder Süden noch weiterreisen.
Liebe Grüsse und viel Spass, zu was auch immer du dich schlussendlich entscheidest :-)

Citytrips berlin, amsterdam,paris

ich war mal 5 wochen alleine in argentinien. hab in den hostels jede menge leute von überall her kennengelernt. bin viel rumgereist und ich würde fast sagen, es war der beste urlaub meines lebens!

Hallo! Ich war vor wenigen Jahren in Jaco, Costa Rica. Dort gibt es ein cooles Camp namens "School of the world" (siehe FB oder website). Die bieten dort surf-, yoga-, spanisch- und Fotografie-Kurse an und Du kannst 1 - 3 Kurse wählen, die Du unter der Woche besuchst. Verglichen zu anderen Surfcamps ist dieses Camp günstig. Es gibt sehr schöne Einzel- oder Doppelzimmer (ohne Frühstück, aber es gibt viele Supermärkte und Restaurants) und die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Abends läuft auch vieles im Städchen (zu Fuss in 5min erreichbar), dort hat es allerdings sehr viele US-Touriten. Die Lehrer sind alle aufgestellte studierte Fotografen, ausgebildete Yogalehrerinnen und/oder Profisurfers. Ich habe viele neue Bekanntschaften (vor allem mit Amis, Kanadier und Europäer) gemacht und mich keine Sekunde alleine gefühlt. :)

Hi day11
Mit 21 bin ich das erste Mal alleine in Urlaub. New York und Florida/ Fort Lauderdale - war leicht überfordert ( davor nur in Spanien und Frankreich) Amerika, man kommt leicht mit den Amis ins Gespräch, fühlt sich dann nicht so einsam, nur sind sie vergesslich. Aus den Augen aus dem Sinn. Trotzdem tolle Erfahrung, habe auch einige schräge witzige Leute kennengelernt.
Ich bin häufig nach Griechenland, Kykladen Island Hopping (Mykonos ist mir zu gestylt) Als Frau alleine zu reisen super! Auf den Kykladen triffst Du Leute aus aller Welt. Nur ist die Saison fast zu Ende. Also auch für Männer super.
Djerba - all inclusive für eine Woche. War tolle Erholung.
Thailand - Koh Samui - hier gibt es auch Ecken wo Frau alleine reisen kann.
Grundsätzlich: Alleine reisen ist ein tolles Erlebnis, Du lernst viel über Dich. Entdeckst verborgene Talente, Freuden, Abneigungen.
Barcelona wäre auch noch cool, da Du alles hast: Kultur, Stadt und Strand
LG anndros

Erstmal:
Bis du ein Mann oder eine Frau?
Falls Frau, dann ist Nord-Indien empfehlenswert.
Da lernst du Männer kennen.

Hallihallo
Ich war letztens das zweite mal allein weg, das erste mal bin ich nach new york 3 tage, bevors weiter zu bakannten im westen ging. Dort bin ich in einem kleinen hotel untergekommen, den ganzen tag unterwegs, aber meist auf mich selbst gestellt. Eifach mal meine eigenen interessen verfolgen und auf niemanden rücksicht nehmen müssen, trotzdem ein wenig einsam muss ich gestehen.
Das zweite mal war kürzlich in berlin, diesmal hab ich mich für ein hostel entschieden, was für mich definitiv die beste entscheidung war. Man kommt super schnell ins gespräch mit andern, kann sich austauschen und sogar jemanden finden der mit einem etwas unternimmt. Dort hats halt einfach einen anderen standart von luxus. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Schöne ferien wünsche ich dir :)