Kommentare

Schlimm am Nacktwandern ist, dass sich nur Männer daran beteiligen. Warum eigentlich?

...und als Maskottchen: einen rasierten Zottel!

Na dann! Auf, Freunde! In eine neue, unverhüllte Welt, in der sogar Randgruppen ihren Platz finden! Kapitalismus, Sozialismus, ...pfff!. Es lebe der politische Nudismus!

Daran habe ich natürlich gedacht, Lucid. Wir erklären ganz einfach unsere schönen Nacktwanderer, als heilige Hüter der Fertilitätsrate, zu einer eigenen Religionsgemeinschaft und schon haben wir den "du-darfst-so-gut-wie-alles" Joker. Wir wissen ja, im Namen der Religionsfreiheit fast alles erlaubt: Sexismus, gewaltverherrlichende Schriften, geistige Verstümmelung von Kindern, Genitalverstümmelung, Tierquälerei, Diskriminierung etc. Dann ist es genauso einfach hässlichen BDPlern das Nacktwandern zu verweigern wie die katholische Kirche den Frauen das Priesteramt verwehrt. Diskriminierung von hässlichen Randgruppen wär dann in etwa wie ein Kruzifix in einem Walliser Klassenzimmer. Das bleibt da hängen, ganz egal was ein schnödes Bundesgericht dazu sagt. Du siehst, alles in allem ein gut durchdachter Plan. Und da Livanto die organisatorischen Details bereits geklärt hat steht dem Unterfangen ja nichts mehr im Weg...

ja halt! Die optische Elite sorgt ja erst durchs freiwillig unbestrickte Klatschen für den nötigen Aufmarsch auf den Rängen. Wir wollen ja streng der o-q-pie Regeln alle für alle da sein & dann der Meinung der Mehrheit folgend ausscheiden, was halt nicht genügt.
Ok, wir können ja alle freiwilligen Stricker und -innen dem Säntis ein Umhängsel anstricken lassen - ginge glatt als Projekt "Seitenwechsel" durch. Nackte Berge werden eingekleidet und deren Begeher wandeln unverhüllt darüber. Wer's auch sackstark findet soll laut klatschen - wer will & kann beim Gehen am Schenkel ;-)

Hey!!!??!!!! Wieso sollen jetzt nur die Fauligen meine Gemächtwärmer kriegen? Stricken ist zur Zeit doch in! Ganze Brunnen (z.B. in Winti) werden ja auch umstrickt! Wenn man da farblich kreativ ist - bzw. die kühnsten Muster anbietet - dann ist das in Verbindung mit dem Nacktwandern absolut mega-hip! Hippest, sozusagen...
Man könnte eine Modenschau dazu machen, ganz unten die High-Tech-Wanderschuhe, "unten rum" die Wärmerchen und ganz oben Wanderhüte gegen die Sonne...
Karl Lagerfeld wär bestimmt dafür zu haben, wenn man das ganze noch mit einem Fächer kombinieren dürfte...

Glaub jetzt haben wir's dann: Lasst uns eine neue Wirtschaftsmacht entwickeln, die den Marshallplan der Nachkriegszeit zum Monopoly-Spiel verkommen lässt. Mein Vorschlag: Trigor wählt ab Startup in Fronarbeit die optische Elite aus, Hinz und Kunz pilgert in der Folge statt zum O-Q-Pie auf die Naturtribünen rund um den Alpstein und fortan entscheidet das Volk durch Daumen hoch oder runter über sein oder nichtsein der fröhlichen Oberschenkelklatscher - oder geschlechter-gerecht das optische Bestehen des Bleistift-Test's.
Wer rausfault trägt ab sofort mjl's Gemächtwärmer und wird in fatzkes Jagdgebiet umgeleitet und scharf beschossen.
Kein Ärger, dafür soviel Spass, dass sogar Zwingli auferstehen möchte, die Appenzeller lüften neben dem Geheimnis der Kräutersulz auch noch die Filzhosen aus und die SVP muss neue Plakate mit gen Ostschweiz drängenden Figuren ohne Kleider drucken. Ach ja, und neben Trigor krieg ich ein Veto-Recht für die Daumengeschichte... ;-)

Die Idee ist vom Ansatz her gut, Trigor. Aber du vergisst die Minderheiten und deren Bonus, auf den sie regelmässig bestehen. Wir müssten also einen gewissen Prozentsatz Ausnahmebewilligungen bewilligen, damit auch diverse Randgruppen wie Alleinerziehende, Alkoholiker, Frauen, Hipster, BDPler etc. etc. nackt wandern dürften, obschon sie hässlich sind. Ich meine, hässlich sein könnten.

Die Frage ist doch nicht, ob die nackt wandern dürfen, sondern ob die anderen Wanderer deren Anblick zu ertragen haben. Mag sein, dass bei einigen versauten Köpfen die hier mitlesen beim Thema Nacktwandern vor dem geistigen Auge ein Film mit geilen, attraktiven, knackigen Leibern die lustvoll durch die Berge hüpfen abläuft. Die Realität sieht aber weitaus schrumpliger aus. Da könnte sich bei einigen ein durchaus schockierendes Bild einprägen was wiederum negative Auswirkungen auf die Fertilitätsrate hätte. Und um diese steht es bei uns zeugungsfaulen Eidgenossen eh schon nicht besonders gut.
---
Aber verbieten bräuchte man das Nacktwandern deswegen noch lange nicht. Ich plädiere für eine Regulierung. Wir richten eine Stelle ein wo sich Nacktwanderungswillige melden können, da werden diese auf die ästhetische Kompatibilität mit dem Volksgeschmack geprüft und erhalten, wenn alle Körperteile von Form, Grösse und Konsistenz her passen, eine Bewilligung zum Nacktwandern. Dann würden nämlich wirklich nur attraktive, knackige Leiber durch die Berge wandern was sich positiv auf die Zeugungslust und somit der Fertilitätsrate auswirken würde. Im Endeffekt könnte man so ganz nebenbei auch noch der schleichenden Islamisierung entgegen wirken. Inschallah!

...und für den Winter gibts jetzt exklusive, selbstgestrickte Gemächtwärmer mit Lammfelleinsatz zum Sonderpreis...

klar haben wir im Moment auch andere Sorgen. Ich persönlich plage mich mit einem hatrnäckigen pfnüsel rum und ich sorge mich schon ein wenig mit: ist das jetzt mein ende, geh ich an einem neuen virus zugrunde?? und trotzdem habe ich die Musse mich mit den Nacktwanderern auseinaderzusetzen! farge mich: sind mir die dicken lieber oder doch lieber die dünnen, da sieht man ja auch mehr!!? usw. halt!

Dinge, die die Welt bewegen... schön, dass wir momentan keine anderen Sorgen haben als die Nacktwanderer. Stell sich einer vor, was wäre, wenn Europa und USA in einer Schuldenkrise stecken würden... tss... oder in Ägypten wieder Kämpfe ausbrechen würden... dann hätten wir gar keine Muse über solche Dinge zu diskutieren...
Schön, oder?

Und wieso regt sich jetzt zwingli wieder auf??

Www.rentanacktwanderer.ch das waer doch ein geschaeftsmodell, jetzt so auf weihnachten, am geschaeftsessen... Total witzig..n.

Witzig? Und du lachst sicher auch über ******. Ich weiss ja nicht, aber meinst du wirklich, diese Menschen wollten als lebende Witzfigur durch Berg und Tal marschieren? Ich finde, man sollte ein solches Bedürfnis ernst nehmen.