Kommentare

viel schöner, sich immer und immer wieder zu verlieben, auch wenn die geliebte Liebe keinen Bestand hat, sich weiter verlieben, und es müsste nicht ein Mensch sein, wir können uns in Vieles verlieben.

(almost) every american girl does. guitars,horses and rocknroll,that is.

sure, sweety. and because i like guitars...

ah,hab dich angeschrieben weil ich dachte du bist eine compatriot. hätte ja sein können ;-)

Nun, kategorisch schliesse auch ich nichts aus. Manchmal trifft es einen ja völlig unvorbereitet, ohne dass man dagegen sonderlich viel machen kann. Wenns denn dann so sein sollte, dann wäre es so, ich nehme das Leben, wie es kommt.
Aber suchen tu ich nicht danach, dazu ist anderes grad zu wichtig.
Siehst Du, es geht doch... ;-)

yess,bin romantiker.aber immer noch man enough. das eine schliesst das andere nicht aus,bekanntlich ;-)

du scheinst da ein paar sachen falsch interpretieren.ich stehe solid in meinem leben,habe eine gute ausbildung,beruf und salary. mir liegt es wirklich fern andere kleinzumachen oder hier rumzupoltern,jedoch sage ich wie ich denke. ich mache niemanden schlecht um mich selber darauf aufzubauen.diplomatie ist nicht meine stärke,liegt evtl. daran dass ich nicht 100% schweizer bin. manchmal schreibe ich hart. während der schweizer den bückling macht,haut der angelsachse auf den tisch. dass dies gewisse feministinnen hier verstört,das weiss ich. und genau denen gebe ich meine reply.
es ist schon so,dass ich eine mehrjährige und schöne beziehung hinter mir habe,jedoch ist das thema abgeschlossen und abgehakt.mit meiner ex treffe ich mich sogar regelmässig und ja,wir sind sogar freunde geblieben (auch das gibts)
ich bin nicht "hell bent for leather" auf eine partnerschaft aus und habe deswegen keine stress-mir egal was du glauben magst.
da ich auch noch ein master-studium mache und hobbies habe die mich beanspruchen,ist eine partnerschaft nicht priorität. aber wenns passiert,dann ists ja auch fine.im gegensatz zu dir schliesse ich das nicht kategorisch aus. ich bin ein easy-going gemütsmensch, die person die ich in realität bin; die schätzen meine freunde. meine letzten beiden nicks wurden gelöscht weil ich jemanden beleidigt haben soll-oh well,so be it. ich kann und will nicht allen rechtmachen

Natürlich muss aus einem ersten Verliebtsein nicht zwangsläufig eine Liebe - oder gar Nachwuchs entstehen, v.a. nicht heutzutage im Zeitalter der unzähligen Verhütungsmethoden, in welchem man die Wahl hat für oder dagegen. Aber - ob man das als Romantiker nun wahrhaben will oder nicht - der ursprüngliche Grund des Verliebens aus evolutionsbiologischer - oder von mir aus -geschichtlicher Sicht liegt schon sehr im biologischen Bereich Sicherung der eigenen Rasse und Aufzucht der Nachkommenschaft. Der Mensch ist schliesslich auch nur ein Tier.^^
Übrigens finde ich es interessant, dass in Dir ein richtiger Romantiker zu stecken scheint. Ich bin verglichen damit wohl eher eine rationale Realistin.
;-)

"ich habe die liebe meines erlebt und möchte das wieder tun da es für mich die schönste zeit in meinem leben war.
für hoffnungslose fälle wie mich die immer noch nicht mit altlasten abgeschlossen haben und beziehungsunfähig sind,bleiben so foren wie hier drin wo ich über frauen abkotzen kann. I wholeheartedly pity myself. "
-
Ich habs nur schnell ins Reine geschrieben, weil ich glaube, das es jetzt stimmt. Schöne Selbstbeschreibung Deiner Selbst, ja, ich glaube, genauso verhält es sich bei Dir.Das meine ich nicht mal ironisch. Der obere Teil des Textes ist schön geschrieben und zeigt ein anderes Gesicht von Dir, das finde ich schön, dass Du dich auch mal anders als als ledigliches - äxgüsi - Grossmaul präsentieren kannst. Dass Du die grosse Liebe erlebt hast, glaube ich Dir, und auch, dass Dich das offensichtliche Ende derselben wohl ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Jeder Mensch sehnt sich wohl hin und wieder nach "der" Liebe. Manchmal begegnet man Menschen, mit welchen man unglaublich schöne Zeiten verbringen kann und darf. Manchmal endet es, manchmal geht es über Jahre, bei manchen Menschen vielleicht sogar für immer, wer weiss schon zu Beginn, wo eine Begegnung hinführt. Ich finde es sehr schade, dass Deine Diskussionskultur permanent utner der Gürtellinie verläuft, obwohl Du durchaus anders könntest. Aber es scheint Dir im Moment eine Befriedigung zu geben, andere klein machen zu wollen, um Dich besser zu fühlen, als Du es derzeit tust. Und - Dir muss es wohl wirklich gar nicht gut gehen. All die Nicknames, all die threads mti der immergleichen Botschaft... Nun, mir machts nichts, es spielt keine Rolle, wenn Du meine Person als ein Frustventil missbrauchst. Das stört mich nicht. Nur zu. Es sagt aber durchaus etwas aus. Dass Du das wieder suchst, was Du erlebt und verloren hast, nun, das ist nur allzu verständlich. Wer möchte das wohl nicht?
Für mich spielt Liebe und Partnerschaft in Moment einfach keine - oder eine sehr untergeordnete - Rolle in meinem Leben. Das liegt sehr viel weniger an meinen "Altlasten", wie Du sie nennst, sondern viel mehr an meinen derzeitigen Lebensumständen, wo mir Liebe und Parterschaft schlicht im WEg stehen würden um meine gesteckten Ziele zu erreichen. Es gibt für alles eine Zeit - auch die Zeit, in der Alleinesein die bestmögliche Option für einen selbst ist. Nun, vielleicht ist das für Dich nicht verständlich, weil Du so exzessiv auf der Suche nach einer Partnerin bist und Dir gar nicht vorstellen kannst, dass es anderen Menschen anders gehen mag wie Dir. Aber weisst Du, Du musst das auch gar nicht verstehen. Jeder wählt sich seine Wege selbst. Und jeder lebt so, wie er es für sich am Besten findet. Was ist falsch daran? - Ich denke, es ist mehr als legitim. Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du mehr von dem Menschen, der den ersten Absatz Deines letzten Beitrages geschrieben hat, zeigen kannst, der tönt nämlch durchaus sympatisch. Und immer locker bleiben, irgendwann wirst Du schon mal wieder jemanden finden. Lass es doch einfach auf Dich zukommen, statt Dich mit der Suche so sehr unter Druck zu setzen (zumindest wirken Deine zahlreichen Posts zum thema Frauen so auf mich).
Ich mag Männer, vor allem diejenigen, die Gelassenheit und Zufriedenheit ausstrahlen. Dass ich irgendwo etwas gegen Männer per se geschrieben hätte, ist mir nicht in Erinnerung, wenn, dann müsstes Du mri schon sagen, wo genau Du etwas davon gelesen hast. Männer und Frauen - ein ewiges Thema. Ich schätze den Austausch.

der link der du gepostet hast,besagt ja dass "Der erste Mythos besagt, daß die Aufgabe, das Phänomen der menschlichen Liebe zu definieren und zu erklären, prinzipiell unlösbar sei" und "Selbst wenn wir das Rätsel der Liebe lösen könnten, sollten wir es nicht tun". nur so nebenbei erwähnt: zufälligerweise arbeite ich in einem wissenschaftlichen-technischen beruf. selbst wenn ich es könnte,würde ich das gar nicht wollen.
und du,was machst du-datatypistin beim sozialamt?
es ist wohl wahr dass das verliebtsein sich dann (hoffentlich) in "liebe konvertiert"-ob daraus nachwuchs resultiert oder nicht,spielt nicht so eine rolle. das wichtigste ist,dass zwei menschen sich lieben die füreinander bestimmt sind.
ich habe die liebe meines erlebt und möchte das wieder tun da es für mich die schönste zeit in meinem leben war.
für hoffnungslose fälle wie dich die immer noch nicht mit altlasten abgeschlossen haben und beziehungsunfähig sind,bleiben so foren wie hier drin wo du über männer abkotzen kannst. I wholeheartedly pity you.



Hm, das ist halt nüchtern betrachtet - zugegeben etwas platt ausgedrückt - die biologische Erklärung dafür, warum Menschen sich verlieben. Sinn und Zweck davon ist die Partnerwahl - und somit die Fortpflanzung. Aber das Du mit Allgemeinbildung nicht sonderlich viel am Hut hast, wissen wir ja schon.
de.wikipedia.org

"Verliebt sein ist immer nur eine Momentaufnahme, für gewisse Zeit etwas schönes, aber gleichsam meist auch etwas unangenehm. Verliebt sein ist meist nicht mehr, als der unbewusste Wunsch unseres Reptilienhirns, Triebe zu befriedigen und die Fortpflanzung zu sichern."
hast du einen seelischen Totalschaden?hier drin wimmelt es ja von Trümmerbräuten,aber du führst diese Liste zuoberst an. For Goodness Sake:so einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen..

"aux Chanps Elysée" von Joe Dassin hören, fühlen wie schön es doch wäre,, sich wieder mal zu verlieben