Kommentare

Ich werde zukünftig meine Beiträge tanzen und ein Video davon hier verlinken.

Mach Dich nicht über Illetristen lustig, Sargnagel. Lass sie lieber weiter mit Buschstaben basteln und reime Dir dann was daraus zusammen.

Sefirah:
Ja, dein Erguss ist das beste Beispiel dafür, dass ein fehlerhaft geschriebener Text es schafft, keinen Sinn zu machen/zu ergeben.
Applaus.
6.
Setzen.

Nimm diese nicht zu ernst.. den sie haben vor lauter Buchstaben-Kontrolle nicht verstanden, dass es neben der Rechtschreibprüfung noch einen Textinhalt gibt..
Wer nur noch Buchstaben statt Inhalt in einem Text findet.. kann man nur bedauern.
Den er übersieht das wesentlichste überhaupt.

... das hängt vom Schriftgrad ihrer Störung ab.

Sind Ronorplegiker eigentlich IV-bezugsberechtigt?

Ohne Kommentar!

Ups nur 4 Kommafehler, eigentlich hätten es 5 sein sollen

Sind wir noch bei Orthograven-Nazis? Aber nein, da wurde ein vermeindlicher Deutscher entlarvt. Uebrigens "Setzen! 6!" ist ein gaengiger Spruch. "Setzen! 1!" hoert sich etwas merkwuerdig an und der Witz geht verloren. Dass in der Schweiz die 6 die Bestnote ist, duerfte jeder Auslaender wissen. Darauf werden sie als erstes aufmerksam gemacht. Nicht dam denkt wir seien dumm ;P

sargnagel du ortogravienazi, bei uns in der schweiz ist 6 die beste note.


Bin ich jetzt nicht intelligent oder nicht bescheiden?
NadiaS, du hast 4 Komma-Fehler.
6.
Setzen.

Es ist seltsam wie jeder sich für einen hochbegabten Schreiber hält, wenn es um die Sprache geht. Jeder denkt dem anderen etwas beibringen zu können, in der Lage zu sein ihn zu kritisieren oder gar zu korrigieren. In der Tat ist es jedoch so, dass ganz ganz wenige Leute fehlerfrei schreiben können und jene, die es sich anmassen könnten zu korrigieren, tun es gar nicht. Denn Intelligenz und Bescheidenheit sind oft zusammen unterwegs.

@Liz: Dein Beitrag ist ja wohl ein Scherz, oder?
"die Frage wohin" -> "die Frage, wohin"
"wohin...sich hinentwickelt" -> "wohin...sich entwickelt" oder "wo...sich hin entwickelt"
"Öffentlichen" -> "öffentlichen"
"Sprache, insistiere" -> "Sprache insistiere"
Da schreibt selbst Johnny besseres Deutsch.

Wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung sind: Sinn "machen" Texte in der eigentlichen deutschen Sprache nie, wenn dann ergeben sie Sinn, haben Sinn oder sind sinnvoll. Den Begriff "Sinn machen" gibt es im Deutschen nämlich so nicht.

Rechtschreibfehler können auch lustig sein:
youtu.be
Es gibt sogar Leute, die singen darüber:
youtu.be
Aber jetzt mal im Ernst: Es tut nicht weh, einen Text kurz durchzulesen, bevor man ihn absendet. Einfach mal schaun, ob er überhaupt Sinn macht.
Tippfehler können jedem passieren, aber wenn ein Geschreibsel nur noch aussieht, als ob jemand einfach Worte auf die Tastatur gekotzt hat, ist das doch etwas bedenklich.