Kommentare

ist schon witzig... einerseits geht keiner schauen, wenn in der Nähe jemand nach Hilfe schreit. Wenn aber jemandem geholfen wird und es ein Video davon gibt oder jemand beweist, dass Obdachlose ihr Essen teilen, im Gegensatz zu Bessergestellten - dann geht das um die Welt und wird Hunderttausende Mal geklickt und geteilt. Wenn einer sich in einem Video auf die Strasse legt und so tut als sei er verletzt, entsetzt sich die halbe Welt darüber, wie roh unsere Gesellschaft ist und das Video davon wird ein viraler Hit. In den Kommentaren schreiben dazu wir, wie schlecht die Welt ist und schreien nach mehr Nächstenliebe.
Wenn aber jemand nach Essen fragt, einer auf der Strasse liegt oder jemand nach Hilfe schreit, was tun wir? Sehen wir ihn oder sie überhaupt oder können wir grad nicht schauen, weil grad ein so süsses Katzen-Video auf dem Handy läuft?

Die Polizei hätte dir klar helfen müssen, ausser sie war gerade an einem anderen Fall. Kann es schon auch verstehen, dass diese mit der Zeit etwas abstumpft. Aber trotzdem es ist ihr Job zu helfen.
Wie auch immer danke, dass auf deine innere Stimme gehört hast und trotz allen anderen nachschauen warst. Denn jede/r von uns könnte mal in einer misslichen Lage sein.
Klar ist es im Chreis Cheib und Umgebung mal lauter und jemand schreit vielleicht grade weil das Dope grade wirkt oder nicht wirkt oder sonst was ist. Trotzdem wäre es hilfreich wenn wir nicht völlig abstumpfen….. Also lose luege laufe :-)

Leider leben immer mehr Leute nach dem Motto: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Und sind sogar noch stolz darauf. Wohin führt das die Gesellschaft wenn das so weitergeht?

Wie recht Du hast....jeder wäre selber nämlich auch froh. Aber habe selber auch schon so Situationen erlebt...lieber einmal mehr schauen und helfen als einmal zu wenig....
Aber schade schauen heute so viele Menschen nur bis zur eigenen Nasenspitze...Schade.
1