Kommentare

Hasslwanter: Bravo - deinen Beitrag finde ich spitze!!!

Gesunder Organismus hin oder her: Krebs konnte auch noch nicht durch Erklärungen geheilt werden. "Liebe Zelle, sei bitte nicht so autoaggressiv, weil Du damit Deinen Wirt zerstörst" - sorry, funktioniert bisher leider nicht, weder im Kleinen, noch im Grossen. Es wird immer wieder bösartige Krebszellen geben.

Ich würde jedem einzelnen Menschen auf diesem Planeten erklären, dass er ein
Teil eines Ganzen ist, genannt Menschheit. Vergleichbar mit einer Zelle in
einem Organismus, oder einem Organ in einem Körper, oder einem Rad das mit
anderen Rädern in einer Maschine Verbunden ist. Und so wie Organismen,
Körper, oder Maschinen nur dann gut funktionieren können, wenn jedes
einzelne Teil für das Ganze arbeitet, so kann auch die menschliche
Gesellschaft nur dann auf harmonische Weise funktionieren, wenn jeder Mensch
in dieser Gesellschaft, das Wohl für jeden einzelnen in dieser Gesellschaft
anstrebt. Ich würde jedem erklären, das er hierdurch keinen Verlust erleiden
würde, denn jeder stünde jederzeit einer Gesellschaft gegenüber die nur sein
Wohl anstrebt. Und ich würde ihm erklären, dass ein gesunder Organismus
etwas bildet, das größer ist als die Summe seiner Zellen, dass ein gesunder
Körper etwas schafft, das mehr ist als die Summe seiner Organe (Knochen,
Sehnen, usw.) und das die funktionierende Maschine eine Funktion erfüllt die
mehr ist als die Summe ihrer Räder. Und seinem Herz würde ich verraten, dass
das Glück, das jeder einzelne von uns in einer solch gesunden Gesellschaft
verspüren würde, größer wäre als die Summe allen Glücks, das jeder einzelne
von uns allein je erreichen könnte. Denn welchen Mangel hätten wir noch?
Wovor sollten wir uns noch fürchten?
Ich würde aber auch erklären, dass der Egoismus, also das Bestreben alle
Teile nur für die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse zu benutzen, einer
Krebszelle gleicht. Und das die Ursache aller Krisen und Leiden auf diesem
Planeten, eben dieser Egoismus ist, weshalb die Menschheit heute auf der
Intensivstation liegt. Und weil unsere Handlungen nur die Folgen unseres
Strebens sind, werden alle Rettungsmaßnahmen scheitern, solange diese einem
egoistischen streben entspringen. Weshalb wir uns auch nicht weiter mit der
komplizierten und erfolglosen Symptombekämpfung beschäftigen sollten. Wir
müssen lediglich unser Streben ändern.
Und ich würde jedem einzelnen erklären, dass wir diese Gesellschaft erst
dann erreichen werden, wenn all dies jedem einzelnen auf richtige Weise
bewusst geworden ist, und er infolge dessen ein Streben nach dieser
Gesellschaft entwickelt. Und dass man für den ersten Schritt dorthin, jedem
einzelnen genau dies erklären muss. Und um einen Anfang zu machen, würde ich
an diesem Projekt teilnehmen. Ich würde hoffen, dass mein Beitrag wirklich
dem Wohl aller dient, und hoffen dass dieser Beitrag ausgewählt wird. Und
ich würde hoffen, dass dies dazu führt, dass innerhalb von 31 Tagen soviel
Menschen diesen Beitrag lesen, dass dadurch die Welt verändert wird!

leider gibt es auch monate mit nur 30 tagen, was wäre wenn dann dann?

ich sollte koenig werden, als erstes wuerde ich den montag abschaffen

Ich meinte natürlich das Geld abschaffen......

Das held abschaffen.....mal schauen wie sich die menschheit dann noch mit tauschwaren durchschlagen würde.......

Eine neue Smart Bible schreiben und in die Welt versenden: Thora Grace schenkt Tom Li -Yang einen Burger, weil sie sieht, dass er Hunger hat. Dieser Burger ist gross, gesund, stillt genau sein Bedürfnis. Tom Li-Yang ist entzückt.... Was weiter passiert ??? Sie haben viel Spass.
Die Welt wird bevölkert mit Menschen, die aufeinander achten, respektvoll sind, keine Rassen- und Geschlechterunterschiede kennen, Hass und Gewalt ist uninteressant- das Übel in seine vielen Gewändern ist verschwunden!

Die Sache ist, kaum einer kann die ganze Welt verändern. Aber jeder kann seine eigene Welt um sich herum etwas positiver gestalten. In dem man anderen eine kleine Freude macht, hilft, die schönen Dinge der Natur sieht, für sich selbst etwas gutes tut und gut gelaunt durch das Leben geht.

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt!"
(Gabriel García Márquez)

Ich schaue in den Spiegel: Wenn ich die Fähigkeit entwickelt habe mich zu ändern, dann ändere ich die Welt.

Als erstes schaffen wir das Militär und die Regierung ab. . Alle Waffen werden vernichtet und alle Staatsoberhäupter gekündigt. Wir erschaffen eine richtige Demokratie wo Bildung und Fortschritt im Vordergrund stehen. Eine Welt in der jedes Kind zu Essen und zu trinken hat und eine Chance auf Bildung und das Recht auf ein freies Leben! Jedes Land bekommt eine Eigenversorgung, das heisst kein Land ist mehr vom anderen abhängig. Durch den Fortschritt wird die Natur unser Hauptaugenmerk sein, da wir endlich verstanden haben, dass es ohne Natur kein Leben gibt. Daher werden alle umweltschädigenden Rohstoffe schnellstmöglich durch Alternativen ersetzt, und jegliche naturbelasteten Substanzen werden nicht mehr hergestellt. Jeder Mensch nimmt sich zur Aufgabe die Natur in seiner Umgebung zu schützen, zu erforschen und sauber zu halten. Als nächstes werden alle Medien ausser dass Internet abgeschafft, denn alles Wissen kann dort gefunden werden. Free your mind ist die Devise! Die korrupten Massenmedien haben das einzige Ziel uns zu manipulieren, zu verdummen, und das Schlimmste - uns abzulenken. Sie lenken uns ab von der Wahrheit welche wir vielmehr in uns selbst suchen sollten und finden werden. Mit dem Gedanken der Liebe zu uns Selbst und unseren Mitmenschen und im Bewusstsein das wir alle miteinander verbunden sind.
Es gibt viel zu tun!! Also los :-)

Max Frisch hat einmal gesagt: nichts Grossartigeres gibt es als das Leben – und nichts Verwickelteres. Dabei hat jede Zeit im Leben ihren ganz eigenen Blick auf die Welt und die Existenz darin.
Was würde ich also tun, um die Welt in 31 Tagen zu verändern? Ich würde leben! Dies ist nämlich die einzige Möglichkeit, die Welt zu verändern. Leben und „Vorleben“.
Ich würde alle renommierten Wissenschaftler der Genforschung zusammenrufen und diese Elite dazu verpflichten, innert nützlicher Frist – also innert diesen 31 Tagen – das Gen im menschlichen Hirn zu erforschen, welches für Rassismus, Fremdenhass, Neid, Raffgier, Unmenschlichkeit, Grössenwahn, Egoismus und Ignoranz verantwortlich ist. Wenn wir diese Eigenschaften ersetzen können durch Solidarität, Mitmenschlichkeit, Empathie, Toleranz, Fairness, Humor und Eigenverantwortung dann wird sich die Welt – und vor allem die Menschen auf dieser Erde - ziemlich schnell verändern.
Am 31igsten Tag würde ich ein Gruppenfoto dieser Genforscher schiessen – als Dokumentation für die Nachwelt und als Erinnerung, dass ich an eine bessere Welt glaubte…..

...einfach mal anonym zwei kino oder theater gutscheine mit ner karte auf ner parkbank hinterlegen und gute unterhaltung wünschen...

Jeder sollte mal auf Reisen gehen. Neue Perspektiven, Menschen, Geschichten, Kulturen kennenlernen. Open your mind! Raus aus deinem Loch, ab in die Welt!