Kommentare

Liebe alle, tausend Dank für eure Tipps!! War die letzten Wochen auf Reisen und komme erst jetzt dazu, alles zu lesen... Werde mich jetzt mal um meinen Laptop kümmern und eure Ratschläge ausprobieren! Mit liebem Gruss, Fadrina

Hoi Fadrina
Falls es ein MacBook ist und einen FireWire-Anschuss hat, kannst Du ihn mit einem FireWire-Kabel mit einem anderen Mac (PC geht vielleicht auch, habe ich aber noch nie ausprobiert) verbinden und im FireWire-Modus aufstarten (F-Taste drücken während des Startvorgangs). Voilà, Dein MacBook ist jetzt eine externe Harddisk.
Gruss und viel Glück
Patrick

Kauf dir einen Mac. Der fragt dich beim Einrichten, ob du Daten von einem andern Computer übernehmen möchtest!

Hallo Fadrina
wir machen so Zeugs professionell. Bring uns eine mobile Festplatte welche grösser ist als Deine Daten und natürlich das defekte Laptop. Dann zügeln wir Dir Deine Daten auf mobile Platte. For free! Sind im Kreis 6 zuhause...
braincube AG, 044 365 65 48, Bö verlangen.

Musst mal gucken, welchen Videoausgang dein Laptop hat (wahrscheinlich VGA
Dann beöntigst du so ein Kabel und verbindest den Videoausgang mit dem Anschluss an einem Bildschirm, gut möglich, dass du den Laptop auch mit einem Fernseher Verbinden kannst (falls du einen hast).

Hallo Fadrina
Klaro, schliess einen externen Bildschrim an, dann läuft dein Laptop weiter, einfach siehst du den Screen extern.
Gruss Freens
1