Kommentare

www.ronorp.net

lisabruder, und wieso nun soll deine ruhe irgendwie wichtiger sein als ferien der eltern des dir ins ohr kreischenden babys? wenn du schon so argumentierst. wenn man von gegenseitigem verständnis und rücksichtname spricht würde ich mir auch mühe geben dass mein kind niemand stört, aber sobald ich merken würde dass jemand denkt wie du, na dann brauchst du dich halt nicht zu wundern, wenn es anderen eben so wurschtegal ist wie dir.

vorzügliche Destinationen orkus - schade gibt es nicht mehr davon...

Danke, Orkus, das ist ja mal ein hilfreicher Link ;-)

ICH habe jedenfalls DEIN Kind nicht gewollt, Andrea, und DEIN Kind ist auch nicht MEINE Zukunft, deshalb wäre etwas mehr Rücksichtnahme sehr wohl angebracht. Und nein, Flugreisen sind für Säuglinge nicht überlebensnotwendig, sondern dienen nur und ausschliesslich deinem Selbstverwirklichungsziel. Ich sehe deshalb nicht ein, weshalb die Bedürfnisse von uns Kinderlosen und mitunter Ruhe-Suchenden deinem Egoismus unter geordnet werden müssen.

Der Beitrag ist schon über ein Jahr halt – doch aktueller denn je. Die Gesellschaft ist nach wie vor eher kinderfeindlich eingestellt, wenn es um solche Themen geht – traurig, aber wahr :(! Auch wir Eltern und unsere Kinder haben eine Existenzberechtigung und das Anrecht auf Flugreisen und Ferien am Meer, egal ob es anderen passt oder nicht. Ich verzichte gerne aus Rücksicht auf meine Kinder auf irgendwelche Aktivitäten, doch ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich wann und wie zu tun oder zu lassen habe. Ich entscheide noch immer selber und verbieten lasse ich mir schon gar nichts – auch nicht das Reisen per Flugzeug ;). Einige Kinderlose und Nörgler scheinen wohl leider vergessen zu haben, dass auch sie mal Kinder waren und nicht bereits als ruhige, stille, brave und wohl erzogene Erwachsene auf die Welt gekommen sind. Und wer mit Kindern, ob laut oder nicht, ein Problem hat, hat wohl am ehesten ein Problem mit sich selber… Kinder gehören nun mal ins unsere Welt, unseren Alltag, unser Leben und unsere Gesellschaft. Sie lassen sich nicht wegzappen, nur weil sie einigen nicht in den Kram passen. Kinder sind unsere Zukunft, die Gäste und Kunden von morgen. Mit etwas mehr Mit- und Füreinander statt Gegeneinander, etwas mehr Rücksicht, Respekt, Toleranz, Verständnis, Anstand, Lockerheit und gesundem Menschenverstand auf Seite der Kinderlosen und der Eltern sollte einem friedlichen, harmonischen und glücklichen Zusammenleben eigentlich nichts mehr im Wege stehen… ;)

Es erstaunt mich nicht, diese Diskussion ist ein Abbild unserer Gesellschaft. Jede/r wiegt sich im Recht. Ich verstehe, dass auch Eltern Ferien machen wollen, ja brauchen. Ich (Kinderlos) will in meinen Ferien meine Ruhe. Mich nerven Pauschaltouristen genau so wie Eltern mit Kindern. Mich nerven eher die Eltern als die Kleinkinder. Die können ja nichts dafür, dass sie diesem Stress ausgesetzt sind. Es liegt mehr an den Eltern. Die heutige Gesellschaft will immer alles zusammen haben. Kinder & Karriere, möglichst auf nichts verzichten wollen. Liebe Eltern, euer Alltag ist stressig und auch ihr habt Ferien und Erholung verdient, aber denkt bitte nicht so egoistisch, dass sich die ganze Welt euch anpassen muss. Ihr habt Kinder gewollt, nicht die Mitreisenden. Also passt euch auch etwas an die Kinderlose-Welt an. Also bereitet euch gut auf die Reise vor, wie eben den Druckausgleich üben etc. und schaut die Mitreisenden nicht böse an, wenn sie euch genervt anschauen, sondern entschuldigt euch für das Gebrüll eurer Kleinen. So erhält man auch von den anderen Verständnis für die Situation. Wenn ihr Verständnis zeigt für einen genervten ich-will-meine-ruhe-habe-ein-jahr-für-die-ferien-g... zeigt, kommt sicher auch etwas zurück. Wie gesagt, es gibt auf jedem Flieger auch noch Pauschaltouristen, die sind sowieso mit jeder speziellen Situation überfordert, also auch mit kurzem Geschrei. Ich wünsche euch allen erholsame schöne Ferien.

Hahaha, ich lach mit tod! Dank Elektra10! Du beschreibst dich sooo lustig! Dich kann ich mir super vorstellen! Mit einem hochroten Kopf sitzt du auf deinem Sitz und kickst deine Füsschen dem nächsten in den Rücken... Hahaha! Und durch das hört das Baby sicherlich auf zu schreien! Jaaaa genau! Echt lustige Vorstellung! Härzgi, härzig!
@index! Californien und Florida sind 2 super Destinationen für Babies und Kinder. Ich weiss, die Amis sind nicht allen soooo sympatisch aber es ist echt super für Babies dort.

ich weiss nur aus meiner eigenen kinderzeit, dass ferien bei meiner lieblingstante für mich als kind das schönste waren. und die wohnte nur zwei dörfer entfernt.
es ist nicht nötig, mit kleinen kindern schon weiss der geier wo in der weltgeschichte herumzureisen. lassen wir sie doch ihre nächste umgebung entdecken! klar für uns ist es langweilig, aber für das kind ist alles neu. selbst der garten der nachbarin…

@orkus: stimmt so nicht. bis 2 jahre zahlen sie 10% des preises+treibstoff zuschlag. dafür haben sie aber kein anrecht auf einen eigenen sitzplatz. das heisst sie sitzen bei mami oder papi. ab 2 jahren brauchts eine sitzplatzreservation. dafür werden kindertarife verrechnet.
das sagt die swiss auf ihrer homepage.

kritik an hundehalter scheint das falsche thema für A-RAY:-))

@Index- aus Höflichkeit beantworte ich Deine Frage: Ja, ich würde für meinen Hund den vollen (Business Class) Preis bezahlen.
Den ganzen anderen Quatsch lasse ich unkommentiert.

wow..die diskussion nimmt ja immer abartigere züge an. nun sind wir bereits beim vergleich baby / hund angekommen :-))
wobei natürlich egoistische selbstgefällige hundehalter durchaus mit egoistischen selbstgefälligen eltern verglichen werden können. ich frag mich zum beispiel immer wieder wieso hundehalter sich nicht an die gesetze halten. beispiel: leinenzwang auf öffentlichen grünflächen der stadt.
ich weiss ja nicht wie gross dein hund ist A-RAY...aber mal ganz ehrlich, wärst du bereit den vollen flugpreis für ihn zu bezahlen damit er in der passagierkabine sitzen darf?:-)
macht spass mit euch zu diskutieren...aber das ganze thema ist schon seeeeeehr weit vom ursprünglichen entfernt.

Ich weiss ja nicht wie sich Babyindex verhält, Elektra, aber mein Vierbeiner ist stubenrein, bellt nur auf Kommando und sabbert glücklicherweise nicht. Vor diesem Hintergrund gehe ich stark davon aus, dass sich zwischen den beiden kaum eine Freundschaft entwickeln könnte -wogegen ich nix einzuwenden habe....

@A-Ray: natürlich ist es nicht absolut fair, aber eine bessere möglichkeit wüsste ich jetzt grad nicht. ausser natürlich, es gäbe genug "freiwillige" (d.h. kindergeschreiliebende; gemäss definition von index wohl "nicht-egoisten"), die sich auf anfrage auf die vorderen plätze setzen würden, um den geschreihassern die hinteren plätze zu überlassen. ich befürchte aber, dass das resultat wohl wäre, dass 95% der leute nicht dem kindergebrüll ausgesetzt werden wollten und sich deshalb um die kinderfreien ränge balgen würden :-)
mit deinem hund hast du m.e. natürlich recht, aber nicht alle menschen sehen den hund als dem baby ebenbürtig an, ist wohl ansichtssache... finde aber auch, man sollte deinen hund neben das baby von index setzen dürfen, dann könnten sie sich gegenseitig ansabbern und anbrüllen (bzw. anbellen)... das wäre ein "gaudi" :-)