Kommentare

Unbedingt hingehen! Ich heirate auch bald und es haben sich so viele Singles angemeldet, dass man sich so eine Chance nicht entgehen lassen darf ;-)

Mich mitnehmen? Kann gut tanzen... :)

Komm schon: Hochzeiten sind die besten Singlemarktplätze und soooo viel besser als Online-Verkupplungs-Plattformen! ;-)

Hi Jaras
Die Frage ist doch eher, will das Brautpaar jemanden an ihrem Tag dabei haben, den SIE nicht kennen?
Alleine an eine Hochzeit zu gehen ist ja wohl heute wirklich nicht mehr ein Problem. War schon mehr alleine, als mit jemandem zusammen auf Hochzeiten - auch oft im Ausland. Meine Erfahrung war, dass ich viele nette und interessante Leute (Paare wie auch andere Singles) kennengelernt habe. Oft ist der 'Single Tisch' am lustigesten, weiil alle sich unterhalten und niemand den Beziehungs-Stress von zu Hause mitbringt. Also, auf ins Vergnügen, wird bestimmt lustig.

Hey - mach Dir keinen Kopf. Hab das selbe Problem. Entscheide nach Bauchgefühl. Entweder gehst Du alleine (wer weuss, vielleicht lernat Du jemanden neues kennen) oder Du schleppst einen guten Kumpel mit (am besten jemanden, der sicher niemanden kennt) und stellst die Person als deine neue Flamme vor. Letzteres hat den angenehmen Vortweil, dass Du sicher nicht 100 Mal gefragt wirst, wo denn Dein "alter" Partner sei oder warum es denn nicht geklappt hätte....

Nimm doch eine Freundin mit - wenn ihrs richtig anstellt, sorgt ihr dafür, dass zumindest der Bräutigam nette Phantasien für die Hochzeitsnacht hat ;)


Hey, wenn du da eine berauschende Tanznacht erleben willst, schnapp dir einen der gut tanzen kann und nimm ihn mit. Wenn dir das Tanzen egal ist, kannst du auch alleine zur Hochzeit :) Heimfahrt am besten mit dem Taxi planen, so kannst du was trinken und es dir gut gehen lassen. Spass wirst du auch so haben (ok. anfangs ist es etwas steif, aber das legt sich) und du wirst sicherlich nicht der einzige Single sein. Hey, wir Singles sind doch keine aussterbende Spezies ;)

Ach komm. Etwas Schauspielerei darf schon sein. Einen halben Tag vorspielen, der Unbekannte an deiner Seite wäre deine neue Flamme, das ist sogar noch spannend. Wenn du gefragt wirst, dann flunkerst du eine gute Story vor. Das rettet die langweiligste Hochzeit. Keine Bange :-)

An deiner Stelle würde ich alleine gehen. Das ist nicht peinlich sondern mutig. Ich war auch schon alleine an einer Hochzeit. Klar am anfang stehst du vielleicht wie bestellt und nicht abgeholt da.. aber das legt sich bald. Einbisschen small talk beim Apéro und schon ist die erste Hürde geschafft. Wenn du das Hochzeitspaar gut kennst, werden die schon schauen, dass du dann beim Essen bei guten Leuten bist. Du bist bestimmt nicht der einzige single an diesem Abend... Wenn du eine Begleitung mit nimmst ist es auch nicht toll, wenn ihr dann gefragt werdet: Wo habt ihr euch kennen gelernt, wie lange seit ihr schon zusammen und blablabla und du dann immer sagen musst, das ist "nur meine Begleitung"... Nur Mut :-)
1