In Zürich im Ausgang trifft man jede Menge visuell sehr ansprechende attraktive Frauen, meistens, wenn man sie näher kennenlernt, entpupen sie sich aber als Langweilerinnen, beschäftigen sich mit oberflächlichen Dingen, gehen eigentlich schlafend durchs Leben, keine tiefergehenden intelllektuellen oder philosophischen Interessen, keine wirkliche Reflektion, weder auf persönlicher noch gesellschaftlicher Ebene, seelisch-geistige Leere. Oder dann Karrierefrauen, die zwar sicher intelligent sind, aber auch gefangen in ihrer Welt und der Rolle, die sie dort spielen, auch dort seelische-geistige Leere, Fokus auf Karriere ohne ein wirkliches Warum im Leben und meist sehr enger Horizont ("schamanische Erfahrung? Bloss nicht so Eso-Zeugs, ich bin bei PWC"). Allen gemeinsam: Keine Lebensinhalte, die über sie selbst hinausweisen, keinerlei Zugang zu Transzendenz. Oder dann intellektuelle Frauen, die verkrampft ihre Rolle als intellektuelle Frau spielen, nur ja nicht sexy und weiblich sein... totale Spassbremsen und dann oft noch verbohrt ideologisch und wenns ganz schlimm kommt auch noch genussfeindlich bis auf die Knochen. Wo findet man in Zürich attraktive, starke, weibliche und intellektuelle Frauen, in keiner Rolle verhaftet, lebendig und authentisch?
Es ist natürlich bitter, wenn nach langer Zeit die Einsicht reift, es ist vorbei. Ist schon irgendwie ein Tiefschlag. Wenigstens konntet ihr darüber offen sprechen. Vielen gelingt das auch am Ende nicht. Der Alltagstrott ist da schon irgendwie gefährlich, aber woher sollte man es denn auch wissen? Es passiert halt irgendwie einfach.
Ein Blinddate mit Bender. Sicher bringt sie eine Dose K2 mit...
10.04.2012 23:58von
Unsichtbarde
Sorry, wollte Dich nicht völlig falsch zitieren, MJL, mea culpa.
Ich habe ja auch meine gründlichen Erfahrungen mit dem grandiosen Scheitern von (auch sehr langen) Beziehungen - genau wegen dem zu späten und ehrlichen Miteinanderreden.
Gerade deshalb habe ich das ja so pointiert herausgestellt - die genannten Zutaten gehören wirklich an den Anfang einer Beziehung, wo man mit dem positiven Drive genau so eine Kultur direkt etablieren kann. Und das geht wirklich.
And as a funny sidenote: Vielleicht solltet ihr zwei mal daten, GC und MLJ ;-)
10.04.2012 17:57von
corragio
Das wird langsam unheimlich... :))
10.04.2012 16:53von
Unsichtbarde
corragio, hast natürlich recht, meine worte hast du aber völlig aus dem zusammenhang gerissen. erklärung siehe geiserchristoph.
10.04.2012 15:40von
mary_jane_louis
@corragio
Grundsätzlich schon. Aber wie viele Paare, die zusammen in einer Wohnung leben, tun das auch? Die so entstehende Abhängigkeit und Gewohnheit macht dies über weite Strecken "überflüssig". Kommen Kinder hinzu, ersetzt das Pflichtgefühl sowieso alles. Ist die Einsicht gereift, dass man mal sprechen sollte, ist es meist schon zu spät, die zwei Leben so weit auseinander gedriftet, dass es nichts mehr gemeinsames mehr gibt.
Wenn die Lebensräume getrennt sind, ist dies ungleich schwieriger, die genannten Voraussetzungen sind dann die alleinige Basis des Zusammenhaltes. Von dem her ist die Aussage nicht falsch.
10.04.2012 14:42von
Unsichtbarde
Manche Beiträge verwirren mich wirklich:
> "es bräuchte halt bei beiden ein gewisses mass an kommunikationsfähigkeit, differenziertheit, gegenseitigem vertrauen und verbindlichkeit."
Erm, wären das nicht, unabhängig vom gewählten Partnerschaftsmodell (Zusammenleben oder getrennte Wohnungen/Lebensräume) Grundzutaten einer jeden Beziehung, die auf irgendeine Art eine langfristige Perspektive hat? Oder wie kann das sonst funktionieren?
Oder bin ich einfach nur naiv und altmodisch? Manchmal komme ich mir wirklich so vor.
10.04.2012 14:02von
corragio
"und ich selbst finde mich auch recht interessant, doch wie auch andere frauen hier geschrieben haben: keiner scheint dies mitzukriegen"
;-)
07.04.2012 22:47von
zürischnurre
wenn ich solche beiträge wie deinen sehe, bin ich immer etwas perplex, denn solche oberflächlichen frauen (& männer) kenne ich nicht. und ich selbst finde mich auch recht interessant, doch wie auch andere frauen hier geschrieben haben: keiner scheint dies mitzukriegen, oder sich dafür zu interessieren! ich sehe halt einfach "nur" normal aus, und obwohl schlank und fröhlich, nicht das tussi, dass sich männer wünschen.
kann es sein, dass du anspruchsvoll bist? oder dir zu wenig zeit nimmst, um hinter die fassade zu schauen? mein eindruck beim kennenlernen von männern ist, dass sie dich zu schnell nach einer inneren checkliste abhaken. und wenn nicht gleich ein feuerwerk abgeht wie in einem hollywood-film genügst du nicht. frauen sind auch nur menschen! mit ängsten & allem drum und dran.
also die frauen, die du suchst, gibt es! ich bin eine von denen - und es hat noch viele mehr! wir sehen aber ganz normal aus, und werden oft übersehen. wenn du nur die anderen siehst... kann es sein, dass du etwas zu viel wert aufs optische legst? oder nur auf perfekt gestylte frauen fliegst? na dann prost! kein wunder sind es solche! werf mal ein auge auf die nett lächelnden in jeans & t-shirt! die mit dem frechem witzigen blick...
07.04.2012 21:20von
stadtfuexin
Getrennte Lebensräume mit ausreichend Raum für Gemeinsames. Ja, genau. Meiner Vorstellung einer idealen Beziehung käme dies derzeit wohl am nächsten.
07.04.2012 18:40von
mary_jane_louis
Die einfachsten Dinge sind die kompliziertesten.... Ich find's schon wichtig, dass man seinen persönlichen Interessen nachgehen kann. Schön ist es natürlich, wenn man es gemeinsam kann, aber nicht alles gefällt allen. Von dem her sind getrennte Lebensräume praktisch. Es kann auch jeder seine Zahnpastatube ausdrücken wie er will.
Freiheit ist für jeden was wichtiges, eine Beziehung wo man sich gefangen fühlt, muss zwangsläufig scheitern.
07.04.2012 18:24von
Unsichtbarde
ja, ich sehe, was du meinst. stimmt schon. es setzt viel bei beiden partnern voraus, eine solche partnerschaft einzugehen und am leben zu erhalten - trotz der individuellen note. aber gerade der raum für das individuelle könnte die stärke einer solchen beziehung sein. es bräuchte halt bei beiden ein gewisses mass an kommunikationsfähigkeit, differenziertheit, gegenseitigem vertrauen und verbindlichkeit. sicherlich herausfordernd, nicht aber unmöglich.
07.04.2012 18:00von
mary_jane_louis
Natürlich schliesst das eine Partnerschaft nicht aus. Aber jeder hat es halt auch einfacher sich da wieder zurück zu ziehen. Man muss sich auch mehr bemühen, beim anderen regelmässig auf der Matte stehen, ohne dabei aber aufdringlich zu werden. Die individuelle Note wäre viel ausgeprägter, die Gefahr in sein eigenes Leben abzurutschen, (doofer Terminus) ist halt da. Über einen langen Zeitraum hinweg ist es sicher anspruchsvoller. Wenn es allerdings klappt, sollte man keinesfalls zusammenziehen :))
07.04.2012 17:43von
Unsichtbarde
zug? bus? tram? da hab ich bereits öfters tolle leute kennengelernt. ein bisschen augenkotakt genügt manchmal und schon kommt man irgendwie ins gespräch. das geht manchmal soo schnell. auch hab ich das gefühl, es reicht bereits, mit einem kleinen lächeln durch die strassen zu laufen..so kommt viel schneller mal ein lächeln zurück und wirst angequatscht. okey bin zwar eine frau, aber das funktioniert bei männern bestimmt genau so!
über den small talk hinaus hab ich so attraktive männer kennengelernt, mit denen man auch spannende gespräche führen kann, lachen, charmant sind..halt gut drauf :-)
07.04.2012 17:20von
zzvz
ich finde nicht, dass sich 2 wohnungen, 2 leben und 1 partnerschaft zwingend ausschliessen müssen. nur ist kaum jemand bereit, einen derartigen versuch zu wagen.
07.04.2012 17:16von
mary_jane_louis
@RA8032
Die Partnersuche ist mit zunehmendem Alter auch kein zentrales Lebensthema mehr. Egal weshalb man da noch Single ist, man hat es sich eingerichtet. Sex ist mit 45 auch nicht mehr so verflucht wichtig wie noch mit 16. Was soll man sich deswegen noch binden? Da prallen zwei festgefüge Leben aneinander. Es müssten schon beide bereit sein ihr bisheriges Dasein aufzugeben. Würdest du heute noch mit jemandem in eine andere Wohnung ziehen wollen und Kompromisse eingehen? Also ich nicht. Das müsste schon eine aussergewöhnliche Kombination von mir und Frau Unbekannt sein, damit es dazu käme. Oder es lebt halt jeder doch irgendwie für sich, eine gewisse Unverbindlichkeit lässt sich so nicht vermeiden.
Anderes Alter - andere Probleme. Was die heute 20jährigen Frauen zu bieten haben oder nicht, geht mich nichts mehr an und die mit 40 sind eben anders geworden, als sie mit 20 noch waren. Die Definition von "spannend" ist da wohl sehr unterschiedlich.
Bin es nur ich, oder wird die 20min wirklich zum neuen Blick?
Gestern war es eine Gruppenvergewaltigung ohne fundierte Fakten.
Heute eine Hijab tragende Aushilfslehrerin die zur Zielscheibe gemacht wird ohne (bis jetzt) ersichtlichen Grund.
Ist das jetzt deren neuer Aufhänger?
Also mich stösst...
Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
2x2 Tickets für Xavier Rudd im Kaufleuten
2x2 Tickets für Xavier Rudd kannst du gewinnen, wenn du mir eine Mail schreibst an:
Auch schon angeödet vom ständigen Sonnenbaden am See, am Fluss oder auf dem Chies? Lust auf einen meditativen Trip? Dann ab zur Offenen Rennbahn in Örlikon! Hier finden jeden Dienstag zahlreiche Rennen statt und kosten tut das Spektakel schlappe 10 Stutz. Einfach auf der Tribüne sitzen (man kann sich da im Lichte der untergehenden Abendsonneso richtig breit machen) und zusehen, wie Inlineskater und Rennvelofahrer alleine oder in Kombination mit dem Töff, Brum Brum Brum, ihre Runden drehen. Dazu die Stimme des Moderators, der dich in eine Schweiz versetzt, die es nie gab. Einfach dasitzen, Wurstkäsesalat essen und dazu ein Bier zwitschern und zusehen, wie sie ihre Runden drehen, drehen und drehen. Brum Brum, Brom, Brom, Om. Ommmmm. Meditation pur am Zischtigabig. 10.- ab 18:00 Offene Rennbahn Örlike
Anzeige
Eintauchen. Treiben lassen. Erden.
Xavier Rudd bringt heute Abend gleich einen ganzen Brocken Australien mit ins Kaufleuten. Ein Surfer wie er, der auch schon die gefährlichsten Wellen reitet, kann Zürich auch locker ans andere Ende der Erdkugel versetzen - Zumindest für ein paar Stunden! Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf inspirierende Musik mit Yidaki, Banjo, und Hawaiigitarre und reite gern auf den Musik-Wellen mit in ferne Welten. Tickets gewinnen42.- 19:45 Kaufleuten
Anzeige
Creative Zürich Wednesday
am 19.06.2013, 19.00 - 21.00 Uhr, im HUB Zürich
Industrial Design – Interdisziplinarität in Reinkultur: Sandra Kaufmann (Dozentin ZHdK, Designerin & Unternehmerin) im Gespräch mit Roland Eberle (Designer & Dozent) und Studienabgänger/innen 2013 der ZHdK, die ihre Projekte vorstellen.
Wer Les Garçons schon kennt, weiss, dass Aufmerksamkeit erregen nicht ihr Ding ist. Klangheimlich haben sie deshalb eine wunderschöne Sommerterrasse im Herzen Zürichs eröffnet. Ganz nach ihrem Motto "Demain c‘est loin" laden dich die Herren mit exzellenten Cocktails, mediterranem Flair und einer Petanque Bahn dazu ein, die Zeit zu vergessen und laue Sommerabende zu verbringen. Meine persönliche Feierabendempfehlung? Starte mit einem gekühlten Rosé und beglücke dich danach mit einem erfrischenden Basil Smash! Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 17:00 - 00:00; Samstag: 14:00 - 00:00 Les Garçons, Talacker 34
Wulffmorgenthaler
Schutz vor dem Adlerauge
Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.
Hallo Geschmack...
Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.
Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.
Anzeige
Tages-Anzeiger gratis lesen und Reisegutschein gewinnen
Neues entdecken geht ganz einfach! Informieren Sie sich mit dem Tages-Anzeiger über das Neuste aus Wirtschaft, Sport und Kultur. Vielleicht gewinnen Sie dabei schon bald einen Reisegutschein im Wert von CHF 1000.- und Sie entdecken die Welt auf eigene Faust.
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
art basel 2013: drinnen feiern sie systemkritiker und draussen pruegeln sie systemkritiker
screenshot aus der website der art basel (leider konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden, wer dieses bild gemacht hat und was es konkret thematisiert. wenn man darauf klickt passiert nix und es hat nirgendwo ein...
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf derMarktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
Wo sind die spannenden Frauen in Zürich?
In Zürich im Ausgang trifft man jede Menge visuell sehr ansprechende attraktive Frauen, meistens, wenn man sie näher kennenlernt, entpupen sie sich aber als Langweilerinnen, beschäftigen sich mit oberflächlichen Dingen, gehen eigentlich schlafend durchs Leben, keine tiefergehenden intelllektuellen oder philosophischen Interessen, keine wirkliche Reflektion, weder auf persönlicher noch gesellschaftlicher Ebene, seelisch-geistige Leere. Oder dann Karrierefrauen, die zwar sicher intelligent sind, aber auch gefangen in ihrer Welt und der Rolle, die sie dort spielen, auch dort seelische-geistige Leere, Fokus auf Karriere ohne ein wirkliches Warum im Leben und meist sehr enger Horizont ("schamanische Erfahrung? Bloss nicht so Eso-Zeugs, ich bin bei PWC"). Allen gemeinsam: Keine Lebensinhalte, die über sie selbst hinausweisen, keinerlei Zugang zu Transzendenz. Oder dann intellektuelle Frauen, die verkrampft ihre Rolle als intellektuelle Frau spielen, nur ja nicht sexy und weiblich sein... totale Spassbremsen und dann oft noch verbohrt ideologisch und wenns ganz schlimm kommt auch noch genussfeindlich bis auf die Knochen. Wo findet man in Zürich attraktive, starke, weibliche und intellektuelle Frauen, in keiner Rolle verhaftet, lebendig und authentisch?
Ein Blinddate mit Bender. Sicher bringt sie eine Dose K2 mit...
Ich habe ja auch meine gründlichen Erfahrungen mit dem grandiosen Scheitern von (auch sehr langen) Beziehungen - genau wegen dem zu späten und ehrlichen Miteinanderreden.
Gerade deshalb habe ich das ja so pointiert herausgestellt - die genannten Zutaten gehören wirklich an den Anfang einer Beziehung, wo man mit dem positiven Drive genau so eine Kultur direkt etablieren kann. Und das geht wirklich.
And as a funny sidenote: Vielleicht solltet ihr zwei mal daten, GC und MLJ ;-)
Grundsätzlich schon. Aber wie viele Paare, die zusammen in einer Wohnung leben, tun das auch? Die so entstehende Abhängigkeit und Gewohnheit macht dies über weite Strecken "überflüssig". Kommen Kinder hinzu, ersetzt das Pflichtgefühl sowieso alles. Ist die Einsicht gereift, dass man mal sprechen sollte, ist es meist schon zu spät, die zwei Leben so weit auseinander gedriftet, dass es nichts mehr gemeinsames mehr gibt.
Wenn die Lebensräume getrennt sind, ist dies ungleich schwieriger, die genannten Voraussetzungen sind dann die alleinige Basis des Zusammenhaltes. Von dem her ist die Aussage nicht falsch.
> "es bräuchte halt bei beiden ein gewisses mass an kommunikationsfähigkeit, differenziertheit, gegenseitigem vertrauen und verbindlichkeit."
Erm, wären das nicht, unabhängig vom gewählten Partnerschaftsmodell (Zusammenleben oder getrennte Wohnungen/Lebensräume) Grundzutaten einer jeden Beziehung, die auf irgendeine Art eine langfristige Perspektive hat? Oder wie kann das sonst funktionieren?
Oder bin ich einfach nur naiv und altmodisch? Manchmal komme ich mir wirklich so vor.
;-)
kann es sein, dass du anspruchsvoll bist? oder dir zu wenig zeit nimmst, um hinter die fassade zu schauen? mein eindruck beim kennenlernen von männern ist, dass sie dich zu schnell nach einer inneren checkliste abhaken. und wenn nicht gleich ein feuerwerk abgeht wie in einem hollywood-film genügst du nicht. frauen sind auch nur menschen! mit ängsten & allem drum und dran.
also die frauen, die du suchst, gibt es! ich bin eine von denen - und es hat noch viele mehr! wir sehen aber ganz normal aus, und werden oft übersehen. wenn du nur die anderen siehst... kann es sein, dass du etwas zu viel wert aufs optische legst? oder nur auf perfekt gestylte frauen fliegst? na dann prost! kein wunder sind es solche! werf mal ein auge auf die nett lächelnden in jeans & t-shirt! die mit dem frechem witzigen blick...
Freiheit ist für jeden was wichtiges, eine Beziehung wo man sich gefangen fühlt, muss zwangsläufig scheitern.
über den small talk hinaus hab ich so attraktive männer kennengelernt, mit denen man auch spannende gespräche führen kann, lachen, charmant sind..halt gut drauf :-)
Die Partnersuche ist mit zunehmendem Alter auch kein zentrales Lebensthema mehr. Egal weshalb man da noch Single ist, man hat es sich eingerichtet. Sex ist mit 45 auch nicht mehr so verflucht wichtig wie noch mit 16. Was soll man sich deswegen noch binden? Da prallen zwei festgefüge Leben aneinander. Es müssten schon beide bereit sein ihr bisheriges Dasein aufzugeben. Würdest du heute noch mit jemandem in eine andere Wohnung ziehen wollen und Kompromisse eingehen? Also ich nicht. Das müsste schon eine aussergewöhnliche Kombination von mir und Frau Unbekannt sein, damit es dazu käme. Oder es lebt halt jeder doch irgendwie für sich, eine gewisse Unverbindlichkeit lässt sich so nicht vermeiden.
Anderes Alter - andere Probleme. Was die heute 20jährigen Frauen zu bieten haben oder nicht, geht mich nichts mehr an und die mit 40 sind eben anders geworden, als sie mit 20 noch waren. Die Definition von "spannend" ist da wohl sehr unterschiedlich.