|
Weekend an der Kilbi
|
Dass ich ein bekennender Bad Bonn Kilbi Fan bin, ist alles andere als neu. Dass die Tickets immer in kürzester Zeit weg sind, ebenfalls nicht. Darum habe ich vorgesorgt und für euch 2x2 3-Tagespässe zur Seite legen lassen. Hier könnt ihr diese gewinnen. Zur Einstimmung oder als Trost, für alle die, die nicht gewinnen, verweise ich auf meine Bad Bonn Kilbi-Playlist.
|
|
|
|
|
Das schnellste Tandem
|
Gleich zwei Rekorde will das neunköpfige cieo Team mit einem neuen Tandem brechen: mehr als 74,51 Kilometer in einer Stunde zurücklegen und eine Geschwindigkeit über 110,09 km/h erreichen. Da ich ab solcher Projekte immer wieder begeistert bin, habe ich mich mit ihnen zusammengesetzt. Im Stadtkinderinterview erfährst du wie sie diesen Rekord zustandebringen wollen und was sie sonst so antreibt. Lesen
|
|
|
|
|
|
Meister ihres Faches
|
Das Theater Hora ist momentan in aller Munde. Völlig zu recht wenn ihr mich fragt, denn was die geistig Behinderten auf der Bühne zeigen, ist einfach umwerfend und zutiefst ergreifend. Heute startet zum vierten Mal das vom Hora organisierte Festival OKKUPATION! mit behinderten und nicht behinderten Künstler/innen aus aller Welt. Da die Tickets sehr begehrt sind, lohnt es sich schnell zuzuschlagen. Für das Stück Dschingis Kahn am nächsten Mittwoch in der Roten Fabrik habe ich mir bereits 2x2 Tickets gekrallt, die du hier gewinnen kannst. Alle Infos OKKUPATION! Heute- 1. Juni, diverse Locations
|
|
|
|
Stammtisch für Wissenshungrige
|
Um den immer gleichen Lunchterminen in den immer gleichen Lokalen etwas entgegenzuhalten, hat der Think Tank W.I.R.E. das Zmittagslabor ins Leben gerufen. Dabei erhält ein Redner aus der Wissenschaft ein 20 minütiges Fenster, in dem er ein spannendes, kurioses oder schräges Thema vorstellt. Zur ersten Ausgabe erkundet Prof. Dr. Gerd Folkers die Natur von Spiegelbildern und erklärt wie Links und Rechts die Welt der Moleküle verdrehen. Die Platzzahl ist beschränkt und eine Anmeldung ist erforderlich! Gratis Donnerstag, Vortrag: 12:15-12:45 / Essen, Debattieren und Nachdenken: 12:45-13:15 Cabaret Voltaire
Und wenn wir schon dabei sind: Am 3. Mai ist die 10. Ausgabe der Buchreihe ABSTRAKT erschienen. Da ich mir denke, dass das Thema Evolution auch andere Stadtkinder interessieren könnte, verlose ich drei Ausgaben. Zum Wettbewerb
|
|
|
|
Anzeige
|
Premieren & Specials
Spannender als jeder Krimi! Ein abenteuerlicher Roman über einen Kriegsreporter, eine Liebe unter extremen Bedingungen und über die Sucht nach Gefahr. Eine Lesung mit dem Autor Linus Reichlin über seinen Roman „Das Leuchten in der Ferne“.
Mit einer Bankkarte der Zürcher Kantonalbank erhältst du eine Reduktion von CHF 10.-.
23. Mai 2013, Kaufleuten, 20 Uhr www.zkb.ch
|
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
|
DNA-Porträts
|
Als die Künstlerin Heather Dewey-Hagborg während einer Therapiesitzung in der Ritze eines Bilderrahmens ein Haar entdeckte, begann sie sich zu wundern wessen Haar dies wohl sein könnte und wie diese Person aussehen könnte. So kam sie auf die Idee des faszinierenden und gleichzeitig beängstigenden Kunstprojektes Stranger Visions. Anhand von genetischen Spuren, die, ob bewusst oder nicht, jeder auf den Strassen hinterlässt, analysiert sie die Ethnie, die Augen- und Haarfarbe und erstellt so Porträts. Ein paar Beispiele, sowie ein Selbstversuch der Künstlerin, findest du hier.
|
|
|
|
|
|
Präriehundesprache
|
Dass Präriehunde auf ihren Hinterbeinen stehen können und dabei fast so aussehen wie Menschen, ist allgemein bekannt. Dass diese aber auch über die komplexeste bisher entschlüsselte Tiersprache verfügen, würden wohl die wenigstens vermuten. So beschreiben die Warnrufe nicht nur die potentiell gefährliche Spezies, sondern auch weitere Details über deren Aussehen. Der Forscher Con Slobodchikoff hat die Erkenntnisse aus über 30 Jahren Forschung in einem achtminütigen Video zusammengefasst. Anschauen
|
|
|
|
Ein Chrome Experiment
|
Zum Glück funktioniert Google Chrome auf Android und iOS, denn so bleibt das Spiel Racer niemandem vorenthalten. Das geniale daran ist, dass die Rennstrecken über bis zu fünf Smartphones oder Tablets laufen können. Dafür braucht es nicht einmal eine App, sondern nur den Chrome-Browser. Ausserdem ist der Sound genial und der Spielspass, das kann ich garantieren, ist enorm. Start your engine!
|
|
|
|
Anzeige
|
Top-Bewerbung = Traumjob Der Traumjob im Ausland wartet, aber Deinem CV fehlt noch der letzte Schliff? Deine Zeugnisse müssen noch übersetzt werden? Kein Problem! TRANSLATION PROBST übersetzt und korrigiert Deine Bewerbungsunterlagen. Damit Deinem Traumjob im Ausland nichts mehr im Weg steht.
Profitiere als RonOrp User von 5% Rabatt! Jetzt online Offerte einholen!
www.translation-probst.com
|
|
|
| |
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
|
|
| |
|
| |
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
| |
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das Letzte Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier:
|
|
| |
|
|
Essen, Bauch, Beine, Po, Essen
Ich esse keine Chips, Schoggi ganz selten, keine Nüssli & Salzstängeli, ich koche nicht mit Rahm, ich koche keine Fertiggerichte, Ich koche mit viel verschiedenem Gemüse & Eiweiss, ich trinke nicht übermässig viel Alkohol, ich rauche nicht, ich kiffe nicht, ich nehme die Anti Baby Pille nicht, ich geh ins Yoga und Pilates & fahre Fahrad, öfters nehm ich mir Brot mit Käse, trinke viel ungesüssten Tee oder Wasser ..... und zu guter letzt ich nehm immer mehr zu. Ist dass der Dank dass ich auf die Ernährung achte & mich bewege? Ich bin 163cm & wiege 70kg. Falls jemand reich werden möchte ich habe viel Hüftgold zu verschenken. ;-)
Ich habe nur einen Rat an Dich: futtere mehr Ungesundes, gönn Dir ein Bier und scheiss mal auf die Pilatesstunde. Schlänker wirst Du sicher nicht, aber es wird dann vllt etwas egaler (kiffen wäre da natürlich der Geheimtipp Nr. 1...)
LG
Auf industriellen Zucker und Süssstoffe bitte ganz verzichten, das macht nicht nur Dick sondern zudem noch krank.
Viel Erfolg!
lg und viel Erfolg weiterhin.
Ich möchte mich Orkus anschliessen - bei mir wars zwar ein bisschen anders aber ähnlich: Über das letzte Jahr habe ich 7kg zugenommen und hab diese bald wieder runter (nach 3 Monaten). Meinen Lebenswandel habe ich nicht geändert, einfach darauf geachtet wieviel ich esse, das war alles. Sport mache ich nicht mehr oder weniger als vorher. Schoggi esse ich immernoch und ein Bierchen oder ein Glas Wein muss auch mal sein, auch Fertiggerichte finden ganz selten den Weg in meinen Ofen. Bei mir war ganz klar das zu viel Essen das Problem. Aus dem was Du geschrieben hast lassen sich nur die folgenden Schlüsse ziehen:
Entweder ist bei Dir ebenfalls die Menge das Problem oder es liegt am Stoffwechsel (Schilddrüse!) / Hormonhaushalt. Letzteres lässt sich beim Arzt feststellen, was ich Dir dringend anraten würde. Die Selbstkasteiung, die Du Dir antust kann auch nicht gesund sein...
So - viel Text - vermutlich zu viel :). Schönen Abend @all.
Natürlich gibt es Regeln. Zum Beispiel diese: Vom Fussball gucken hat noch keiner abgenommen, vom selber kicken jeder.
Ob Brigitte, WeightWatchers, Atkins oder Marke Eigenbau.
Abnehmen kann man nur, wenn man weniger in sich hineinschaufelt, als man verbrennt.
Ich, z.B., treibe null Sport.
Bewege mich hauptsächlich zwischen Bett, Fernseher, Bad, Kühlschrank, Beiz und Garage.
Ich habe aber die letzten zwei Jahre unkontrolliert zugegriffen - speziell beim Bier.
Der Effekt: 25 kg plus. Du kannst die Füße nicht mehr waschen beim Duschen. Du siehst "ihn" nicht mehr vor dem Spiegel. Du nimmst für eine Etage den Aufzug. Du musst zum Schneider, da es von der Stange nichts mehr für dich gibt. Deine Freunde lächeln dich mitleidig an.
Vor jetzt genau vier Monaten hatte ich genug, mich nur noch über mich selbst geschämt.
Herausgefunden, dass ich nicht mehr als 1800 kcal täglich verbrenne. Also habe ich die Ernährung umgestellt. Es gibt täglich Gemüse, Früchte, harte Eier, mageres Fleisch und Früchte. Den Alk lasse ich weg, trinke dafür schwarzen Kaffee und Diet Coke. Und treibe weiterhin null Sport. Dies ist keine Nazimethode wie ein Vor-Schreiberling meinte, sich ausdrücken zu müssen. Du kannst genug davon essen und leidest keinen Hunger. Denn 1000 kcal pro Tag reichen längst. Nur Schweine gehen täglich zu MacDo und KFC.
Resultat: Die 25 kg sind wieder weg. Die engen Hosen passen wieder. Das Gehen fällt leicht. Duschen macht wieder Freude. Die Fettrollen am Bauch sind weg. Das Spiegelbild lächelt mir entgegen. Die Freunde machen Komplimente. Ich fühle mich sauwohl.
Jetzt taste ich mich wieder langsam daran, höchsten 1800 kcal täglich zu mir zu nehmen. Denn JoJo kommt nicht in Frage. Das heißt: Es gibt keine Rückkehr zum "normalen" Essen, denn dieses normale Essen war ja nicht normal.
Ich bin stolz auf mich und wünsche allen, die abnehmen wollen, viel Erfolg. Ob mit Sport oder ohne. Denn fett sein ist nicht nur ungesund und unbequem; es ist auch äußerst hässlich.