"never adapt" - passe dich nicht an und kauf ein SUV. ich lach mich tot! dabei kaufen doch nur die angepasstesten aller angepassten einen benzinschluckenden riesengeländewagen, alle die nicht mehr wissen, welchen mist sie vor lauter konsumzwang sonst noch kaufen sollen! diese werbung beleidigt die intelligenz. ist halt wahrscheinlich nicht auf intelligente konsumenten ausgerichtet.
perle, so von der tonalität deiner ergüsse her hier habe ich den eindruck, als stammtest du aus dem grossen kanton... stimmts?
25.07.2012 10:44von
so geht's nicht!
Wishful thinking :-D
25.07.2012 10:01von
lisasbruder
Vermutlich junge Gören, die auf den Berufsjugendlichen reinfallen, Lisas Bruder ;)
25.07.2012 09:53von
Lusia Almoinin
Wofür "benötigst" Du denn Deinen SUV in der Stadt, perlentaucher? Transportierst Du Schlachtvieh?
25.07.2012 09:52von
lisasbruder
Siehste - du hast mich in Ansätzen verstanden.
Das hübsche Girl ist eben nicht immer hübsch. Es kommt auf die Umgebung, Kultur, etc an. Zu Rubens Zeiten war ein hübsches Girl üppig, Marilyn Monroe, eine Sexbombe ihrer Zeit, würde sich vermutlich nicht ins Badi Letten trauen.
25.07.2012 09:47von
Lusia Almoinin
@ graf: ach, du bist einer von denen - und ich wunderte mich immer schon wer SOLCHE heftli am kiosk kauft
@ Louisa: nur bedingt. Wenn du ein hübsches Girl hinstellst ist sie hübsch - oder nicht; das ist unabhängig davon ob nebenan ihre dicke pickelige Schwester steht oder nicht => sieh dir z.B. die Badis oder Letten etc an: da hast du eigentlich nur urbanen Berufsjugendlichen, Schönen etc - andererseits, und da geb ich dir recht, lästern sie in ihren gesprächen vermutlich über dicke, doofe, hässliche, Aargauer etc womit deine These unterstützt wird
Das heisst im Umkehrschluss, dass wir die SUVs in der Stadt benötigen, damit Graf sich grün und intelligent fühen kann ;-)
25.07.2012 09:37von
perlentaucher
Perlentaucher - du hast nicht zu Ende gedacht (na ja, in frozen Joghurt sind nicht so viele Vitamine...)
Berufsjugendliche, Athletische, Schlanke, Schöne würden sich in deinem Utopia nicht wohlfühlen. Es braucht den Kontrast, um sich abzuheben. Ihr seid dann in Relation zu keinem mehr schön.
Schön langweilig.
24.07.2012 11:05von
Lusia Almoinin
@taucher: ich hab nichts gegen kurven. vor allem bei frauen
24.07.2012 11:00von
so geht's nicht!
@ graf: wenn du so argumentierst "wenn ich auf dem trottoir durch zürich's enge strassen gehe, penetriert mich so ein göppel, er bedrängt mich, mein weg wird plötzlich enger, weil sich so ein klobiges ding in mein blickfeld schiebt, die sind sind ja extra so designed, um optisch wie ein vorschlaghammer zu wirken, gewicht, höhe, breite, länge" dann bitte auch konsequent Eltern mit Kinderwagen (insbesondere diese komplett debilen cross country Kinderwagen auf drei Rädern) und dicke Menschen verbieten. Denn all das trifft auf genau diese Parteien zu. Und es stört mich als hübschen, athletischen Menschen ebenso wie dich ein SUV stört. Warum - und da kann man diese Frage dann weiterspinnen - müssen überhaupt Geschäfte für Kinderzubehör und für dicke Frauen (Ulla Popken) unsere schönen Innenstadtlagen verstopfen? Die können doch alle in die Agglo zügeln wo sie niemanden stören ausser sich selbst. Stattdessen wünsche ich mir frozen yogurt Shops, Sushi Läden und Bubble Tea Boutiquen dann würden sich alle Hipster und Berufsjugendlichen endlich wieder gut fühlen in dieser unseren schönen Stadt:-)
24.07.2012 10:54von
perlentaucher
Bin auch der Meinung, es wäre sinnvoll, alle Autobahnen durch die Stadt und darum herum auf 10 Spuren zu verbreitern, das würde die Lebensqualität des gemeinen SUV-Fahrer deutlich erhöhen, und es gäbe kaum noch Stau.
24.07.2012 09:25von
lisasbruder
äh... es gibt tatsächlich leute, die einen suv fahren, weil sie ein auto brauchen, das auch als zugfahrzeug dient. wie ich zum beispiel. und falls ich mal was in der stadt oder auf der anderen seite der stadt zu erledigen habe, fahr ich natürlich auch mit diesem suv in die stadt. weil, leider hat sich bis jetzt niemand freiwillig gemeldet, um mir ein kleines, sparsameres zweitauto zu finanzieren.
dazu kommt: hätte der gubrist eine dritte röhre, sprich damit eine funktionierende statt eine ständig verstopfte nordumfahrung oder die stadt einen unterirdischen tunnel (wie schon vor 40 jahren mal angedacht war und leider wegen grundwassebedenken nicht ausgeführt), würde mein suv noch viel seltener die strassen verstopfen...
20.07.2012 20:13von
bluestartiger
quatschvergleich. noch die grünste klimakterierin schaffts ohne flieger nicht an die ostafrikanischen beaches.da nützt s ga gar nix.
20.07.2012 19:39von
Isegrrm
...und damit hat es lucid auf den Punkt getroffen! Wunderbarer Vergleich. Mich würde interessieren, wie viele derjenigen, die sich über einen Offroader aufregen, jährlich 1-2 Mal mit dem Flugzeug in die Ferien fliegen... weil das Reise-Prädikat, das haben wir Schweizer uns weltweit doch verdient, nicht? ;-)
20.07.2012 19:17von
helenefischer
Nein, das sehe ich nicht so, graf. Dann könnte man doch jedem, der mit dem Flieger in die Ferien fliegt, auch charakterliche Defizite andichten, oder? Weil, nötig ist's genauso wenig wie einen SUV fahren.
20.07.2012 19:10von
lucid
niklas, das find ich gut. kein scheinheiliges getue von wegen "ich muss mit dem SUV meine kinder beschützen" oder "ich brauch den platz", sondern einfach "fuck you all, ich mach was ich will!". das bestätigt meine ansicht, dass man charakterliche deifizite haben muss, um so ein auto zu fahren.
Bin es nur ich, oder wird die 20min wirklich zum neuen Blick?
Gestern war es eine Gruppenvergewaltigung ohne fundierte Fakten.
Heute eine Hijab tragende Aushilfslehrerin die zur Zielscheibe gemacht wird ohne (bis jetzt) ersichtlichen Grund.
Ist das jetzt deren neuer Aufhänger?
Also mich stösst...
Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
2x2 Tickets für Xavier Rudd im Kaufleuten
2x2 Tickets für Xavier Rudd kannst du gewinnen, wenn du mir eine Mail schreibst an:
Auch schon angeödet vom ständigen Sonnenbaden am See, am Fluss oder auf dem Chies? Lust auf einen meditativen Trip? Dann ab zur Offenen Rennbahn in Örlikon! Hier finden jeden Dienstag zahlreiche Rennen statt und kosten tut das Spektakel schlappe 10 Stutz. Einfach auf der Tribüne sitzen (man kann sich da im Lichte der untergehenden Abendsonneso richtig breit machen) und zusehen, wie Inlineskater und Rennvelofahrer alleine oder in Kombination mit dem Töff, Brum Brum Brum, ihre Runden drehen. Dazu die Stimme des Moderators, der dich in eine Schweiz versetzt, die es nie gab. Einfach dasitzen, Wurstkäsesalat essen und dazu ein Bier zwitschern und zusehen, wie sie ihre Runden drehen, drehen und drehen. Brum Brum, Brom, Brom, Om. Ommmmm. Meditation pur am Zischtigabig. 10.- ab 18:00 Offene Rennbahn Örlike
Anzeige
Eintauchen. Treiben lassen. Erden.
Xavier Rudd bringt heute Abend gleich einen ganzen Brocken Australien mit ins Kaufleuten. Ein Surfer wie er, der auch schon die gefährlichsten Wellen reitet, kann Zürich auch locker ans andere Ende der Erdkugel versetzen - Zumindest für ein paar Stunden! Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf inspirierende Musik mit Yidaki, Banjo, und Hawaiigitarre und reite gern auf den Musik-Wellen mit in ferne Welten. Tickets gewinnen42.- 19:45 Kaufleuten
Anzeige
Creative Zürich Wednesday
am 19.06.2013, 19.00 - 21.00 Uhr, im HUB Zürich
Industrial Design – Interdisziplinarität in Reinkultur: Sandra Kaufmann (Dozentin ZHdK, Designerin & Unternehmerin) im Gespräch mit Roland Eberle (Designer & Dozent) und Studienabgänger/innen 2013 der ZHdK, die ihre Projekte vorstellen.
Wer Les Garçons schon kennt, weiss, dass Aufmerksamkeit erregen nicht ihr Ding ist. Klangheimlich haben sie deshalb eine wunderschöne Sommerterrasse im Herzen Zürichs eröffnet. Ganz nach ihrem Motto "Demain c‘est loin" laden dich die Herren mit exzellenten Cocktails, mediterranem Flair und einer Petanque Bahn dazu ein, die Zeit zu vergessen und laue Sommerabende zu verbringen. Meine persönliche Feierabendempfehlung? Starte mit einem gekühlten Rosé und beglücke dich danach mit einem erfrischenden Basil Smash! Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 17:00 - 00:00; Samstag: 14:00 - 00:00 Les Garçons, Talacker 34
Wulffmorgenthaler
Schutz vor dem Adlerauge
Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.
Hallo Geschmack...
Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.
Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.
Anzeige
Tages-Anzeiger gratis lesen und Reisegutschein gewinnen
Neues entdecken geht ganz einfach! Informieren Sie sich mit dem Tages-Anzeiger über das Neuste aus Wirtschaft, Sport und Kultur. Vielleicht gewinnen Sie dabei schon bald einen Reisegutschein im Wert von CHF 1000.- und Sie entdecken die Welt auf eigene Faust.
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
art basel 2013: drinnen feiern sie systemkritiker und draussen pruegeln sie systemkritiker
screenshot aus der website der art basel (leider konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden, wer dieses bild gemacht hat und was es konkret thematisiert. wenn man darauf klickt passiert nix und es hat nirgendwo ein...
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf derMarktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
werbewitz der stunde
"never adapt" - passe dich nicht an und kauf ein SUV. ich lach mich tot! dabei kaufen doch nur die angepasstesten aller angepassten einen benzinschluckenden riesengeländewagen, alle die nicht mehr wissen, welchen mist sie vor lauter konsumzwang sonst noch kaufen sollen! diese werbung beleidigt die intelligenz. ist halt wahrscheinlich nicht auf intelligente konsumenten ausgerichtet.
Das hübsche Girl ist eben nicht immer hübsch. Es kommt auf die Umgebung, Kultur, etc an. Zu Rubens Zeiten war ein hübsches Girl üppig, Marilyn Monroe, eine Sexbombe ihrer Zeit, würde sich vermutlich nicht ins Badi Letten trauen.
@ Louisa: nur bedingt. Wenn du ein hübsches Girl hinstellst ist sie hübsch - oder nicht; das ist unabhängig davon ob nebenan ihre dicke pickelige Schwester steht oder nicht => sieh dir z.B. die Badis oder Letten etc an: da hast du eigentlich nur urbanen Berufsjugendlichen, Schönen etc - andererseits, und da geb ich dir recht, lästern sie in ihren gesprächen vermutlich über dicke, doofe, hässliche, Aargauer etc womit deine These unterstützt wird
Das heisst im Umkehrschluss, dass wir die SUVs in der Stadt benötigen, damit Graf sich grün und intelligent fühen kann ;-)
Berufsjugendliche, Athletische, Schlanke, Schöne würden sich in deinem Utopia nicht wohlfühlen. Es braucht den Kontrast, um sich abzuheben. Ihr seid dann in Relation zu keinem mehr schön.
Schön langweilig.
dazu kommt: hätte der gubrist eine dritte röhre, sprich damit eine funktionierende statt eine ständig verstopfte nordumfahrung oder die stadt einen unterirdischen tunnel (wie schon vor 40 jahren mal angedacht war und leider wegen grundwassebedenken nicht ausgeführt), würde mein suv noch viel seltener die strassen verstopfen...