Kommentare

Ich finde es leider super unübersichtlich & verwirrend.
Sowohl Navigation als auch Design können mich nicht überzeugen. Vielleicht sind die Designerinnen ihrer Zeit einfach zu weit vorraus.

wisefox: Keine Sorge, beschränkt sich bei mir auf eigenen Computer und den im Büro (höööchst selten, wie z.B. jetzt gerade.. ;-)) Forum lesen oder sonstiges Surfen ist bei mir TV-Ersatz (hab keinen, aber in irgendeinen Bildschirm muss man ja glotzen), wenn ich nicht zu Haus bin, dann hab ich auch kein Bedürfnis, mich abzulenken, da ich schon super abgelenkt bin (Ausgang, yeeeeeeeeeeh!).

@sequelle: zu bedenken ist aber, dass dieses vorgehen nur für den eigenen computer zu hause geeignet ist. im büro (und da hocken wohl die meisten user! ;)) oder an anderen halb- oder ganz öffentlichen orten würde ich dringend davon abraten, irgendwelche passwörter/logins zu speichern....

Nanu, ich komm ja doch direkt ins Forum! Diesen Kritikpunkt meines letzten Posts also getrost vergessen. Habe "auf diesem Computer eingeloggt bleiben" angewählt und es funzt. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Habs erst immer ganz umständlich über Login und Passwort gemacht. Doof von mir.

hallo ron, moechte dich ja nicht aergern und auf die black list kommen aber dieses redesign ist wirklich in die hose. vor allem der lauftext mit dem feinen gitter im hintergrund ist nichts fuer meine augen die sowieso schon jeden tag etliche stunden einen flatscreen anstarren muessen. auch die farben und links erinnern ein wenig an die jugendwebsite einer versicherung. viel zuviel weiss. und leider kommt man auch nicht direkt auf die threads um kommentare abzugeben. sehr unuebersichtlich. scheint mir wirklich das war so ne aktion im sinne "alle machen was also muessen wir auch." die alte neesletter war einmalig und jetzt siehts nach massenware aus. na ja ich werd mich wohl dran gewoehnen muessen, der inhalt belibt ja spitze ;-)

hm. Fühle mich fast ein bisschen unerwünscht auf diesen neuen Seiten (immernoch!!). Die Seite lädt langsamer als vorher und mich gurkt das einloggen an. Bisher bin ich immer über direkten Klick aufs Thema im Newsletter ins Forum gelangt und fand das super userfriendly und bahnbrechend locker. Ein Unique Selling Point! Dass das mit den neuen Account-Möglichkeiten nicht mehr geht kann sein, aber bisher habe ich die neuen Vorteile meines Accounts noch nicht wirklich in Empfang genommen, weiss auch gar nicht, ob ich das will.. Bin ja schon bei Facebook, was soll ich mir mehrere persönliche Accounts pflegen? Ich denke, viele haben sich bis anhin von den im Newsletter ausgewählten Forumsbeiträgen inspirieren lassen und direkt was reingeschrieben. Wenn nur ein Teil der Leute so funktioniert wie ich, dann werdens jetzt weniger solche Beiträge sein, denn ich klicke oft auf Foren oder Kommentare, wenn ich mich dann aber einloggen soll (wie war doch verdammt nochmal mein Passwort bei Dieser Site?), brech ich ab - so wichtig ist es mir dann meist doch nicht.

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und solange ihr keine Bombendrohungen bekommt scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ich bin kein Designer und erhebe schon gar keinen Anspruch auf Ästhetik ... aber beim neuen Design scheint sich ein Designer dem Lässigen-Judihui-Typo-Farben-Mashup angetan zu haben. Usability ist das Sprachrohr der User. Ein Designer sollte daran lauschen und nicht die Situation ausnutzen, den freiwilligen Empfängern dieses Newsletters, die sich für den Inhalt interessieren, sein persönliches Schönempfinden aufzudrücken.

ich finde auch, die anzahl forumsbeiträge im jeweiligen thread fehlen.
und die bilder-vorschau in den inseraten.
und kann man die bilder in den inseraten, wenn s denn hat, nicht vergrösseren, bleiben die immer oder nur bei mir auf briefmarken-grösse?

Mir gefällt das neue Design nicht - unübersichtlich, weniger elegant als das alte und überdies sind die türkisen Links im Newsletterkaum lesbar.

Toller neuer Auftritt - echt eine grosse Verbesserung zu früher, angenehm zu lesen und, für mich jedenfalls, alles sehr übersichtlich. Dass es hell daher kommt und beim Lesen eine Umstellung bedeutet, ist wohl Gewohnheitssache. Jedenfalls haben sich die Designer etwas Spezielles einfallen lassen, und nicht den Standart übernommen, welchen man überall im Netz findet. Echt super !!

Mir gefällts sehr. Viel Besser als das alte....

auch ich finde die schrift beim schreiben zu hell. lieber ron, etwas dunkler wäre ringer zum lesen und du willst ja, dass wir die beiträge nochmlas ruhig durchlesen...;-)
ich schliesse mich auch sequelle an, was die anzahl beiträge betrifft. scrollen statt blättern wäre angenehmer und schneller.

Bisher noch etwas unübersichtlich, kann aber sein, dass sich das für mich noch ändert mit zunehmender Gewohnheit.. Look and Feel eigtl. ganz OK. Aufgeschlossen-elegant; ich finds allerdings ein bisschen zu klar und hell, fast ein wenig kühl (ich bin garantiert kein Holz-isch-heimelig-Typ!! mag puristische Designs, aber knallen darfs trotzdem). Wenn die gepunkteten Flächen (der Hintergrund beim Textfeld, in das ich grad schreibe, zB) etwas dunkler wären, dann käm dieser Eindruck wohl nicht zustande.
Aber ich guck jetzt erst mal weiter..
Was ich beim Forum schade finde: Dass nur 3 Beiträge angezeigt werden. Man muss mehrmals Seite wechseln, anstatt nur zu scrollen. Und steht irgendwo die Anzahl Beiträge? Hab ich auf die Schnelle nicht gesehen, fand ich aber immer eine gute Information.

Habe hier eine Alternative anzeige:
Zeigt die Seite mit lesbarer Schrift an.
Die Seite wird wieder zentriert im Browserfenster dargestellt.
userstyles.org
Natürlich nur für Firefox ;)
viel Spass
PS: keine Ahnung ob das Ron verärgern könnte.

halllo ron
cool, das neue erscheinungsbild!
natürlich braucht man eine weile bis man die übersicht hat. aber wer gerne stöbert und ausprobiert, gewöhnt sich sicher bald daran.
was die schrift beim eingeben eines textes betrifft, so gebe ich jack-72 recht. sie könnte eine nuance dünkler sein.
gut hingegen finde ich, dass es neu ein "ron-nicht-verärgern" feld gibt, das man anklicken muss. :-)
p.s. das mit dem profilbild hochladen klappt noch nicht...