Kommentare

"Die Psychiatrie ist eine Strasse weiter. Manchmal hilft sie auch gegen imaginäre Freunde. Aber nur manchmal"
das verstehst Du also kritische Auseinandersetzung mit Deinem Glauben? Aha.

Welchen?

@MJL: Ich bin kein Atheist. Eine kritische Auseinandersetzung mit dem, woran man da eigentlich glaubt, hat noch nichts mit Glauben zu tun, viel eher mit kritischer Vernunft, und, ja, es macht einen ziemlichen Unterschied. ;-)

oh ja, das ist es...

...und mich mit all meinen Sinnen der Liebe und ihrer Poesie hinzugeben, zu verschmelzen in meinem Nichts, mich im Tanz und Musik auszudrücken als gäbe es nur diesen einen Augenblick

...und aus meinen tiefsten Empfindungen und Gefühlen heraus mich zu verschenken - an mich und - an wen auch immer - Lebensfreude - Lebenslust als naiver "Unwissender"

mich beglückt mein Herz, individuell und unangepasst aus dem Augenblick heraus zu leben, zu lieben, zu tanzen, zu singen und mich einfach zu verströmen unabhängig ob mein Sein Andere gut finden oder nicht und freue mich darauf, die Anderen so zu lassen wie sie sind, individuell wie ich selbst. Herrliches SEIN

um zu wissen, was GLÜCK ist, muss man auch das Gegenteil kennen. so gesehen würde ich sagen : gibt es glückliche Augenblicke, aber nicht ein Leben, welches NUR glücklich ist.......
was macht mein Leben sinnerfüllt ?
ein ausgewogenes Leben. . Hoffnung, zufriedenheit, den Moment bewusst geniessen zu können, Beziehungen, Beruf, Freizeit, gebraucht werden, für sich was tun, Heiterkeit, die von innen kommt, lebensgestaltung im hier und jetzt und für die Zukunft...............och, eigentlich gibts ganz viel

@bluebalu: falsch. Du versuchst genauso wie die Gläubigen, andere von Deinem "Glauben" oder wollen wir es Atheismus nennen? zu überzeugen und ziehst die Glaubensrichtungen anderer damit ins Lächerliche à la: "ICH bin besser als IHR, weil ich "glaube" das einzig rein vernünftige, nämlich nichts". Es macht absolut keinen Unterschied aus, ob man jemanden vom Glauben oder vom Nicht-Glauben überzeugen will. Beides ist Missionierung.

MJL: Ich glaube ja nicht, also kann ich auch nicht missionieren.
--
Orkus:
www.happyplace.com

Wir haben hier in diesem säkularen Land Religionsfreiheit: jeder darf das glauben, was er möchte. Missionierungsversuche sowohl von der einen als auch von der anderen Seite finde ich daneben.

hope&joy: Die Psychiatrie ist eine Strasse weiter. Manchmal hilft sie auch gegen imaginäre Freunde. Aber nur manchmal.

Folge Deinem Herzen www.memoro.org , höre auf Deinen Bauch, erfreue Dich an den kleinen Dingen des Lebens, es kann morgen vorbei sein.

Ohne Vorbehalte und Forderungen geliebt und angenommen zu sein. Vom Schöpfer dieser Welt, der die Liebe selbst ist. Und ganz wichtig: Er stellt es jedem frei, diese Liebe anzunehmen oder abzulehnen. Sonst wär's ja keine Liebe....
Je mehr also Ja dazu sagen, desto lieber-voller ist diese Welt - und desto GLÜCKLICHER die Leutchens :-)

coole story.