Kommentare

I have been using Android for a long time, as this OS is more functional for me. There are also many interesting tools, such as celltrackingapps.com thanks to which you can recover lost files, I needed it not long ago

... und Windows 7 phon gibts ja auch noch..

Ich hab' kein Handy. Maximal cool, oder?

Um einmal ein nüchterner und hoffentlich umso hilfreicheren Rat zu geben: Wenn du einfaches intuitives bedienen magst und dir auch schönes Design und edle Materialien was wert sind eher iPhone. Nachteil ist eindeutig die Akkulaufzeit und zT. bewusst vorenthaltene Funktionen. Wenn du es jedoch etwas anspruchsvoller magst was die Bedienung angeht, dir technische Features und Funktionen wichtiger sind als eine hübsche Benutzeroberfläche Android. Nachteil ist das du dir etwas mehr Zeit nehmen musst um die Bedienung voll auszukosten. Über WindowsPhone7 kann ich noch nichts sagen, aber man hört viel gutes bis jetzt. Ob nun abhängig von Apple, Google oder Microsoft kommt eigentlich auf das selbe raus und sollte beim Kaufentscheid nicht im Vordergrund stehen

...und irgendwann enden wir wie die Menschen in WALL-E
(supersüsser Film, übrigens, sehr empfehlenswert für Familien an verregneten Sonntagnachmittagen...) :-)))

dieses ganze Apple- Iphone/pad/Mac/Macbook- Geschwafel erinnert mich an "Die Welle" von Morton Rhue, nur mit einem Apfel, statt einer Welle... und ein bisschen auch an George Orwells 1984.
Gleichschaltung der Masse durch "Du bist etwas Besonderes mit so einem Ding"-Propaganda (siehe z.B. Werbespots von Apple z.B. "...wenn Du kein Iphone hast, dann kannst Du nicht ...") und gleichzeitiges Abhängigmachen von einer einzigen Marke. Ich sag nur "think different".
@helen-aha: danke für den interessanten Filmbeitag.

das coolnessdiktat...

Würde Dir Windows Phone 7 empfehlen. WP7 ist zwar wie Apple zugenagelter wie Android, aber vom Bedienkonzept und der Einfachheit her hat es jetzt die Nase eindeutig vorn.

Wer ein iPhone hat, hat ein iPhone... ! Ha ha ha
m.20min.ch

@garbitch: ich denke, beim wechsel von pc auf mac muss man sich einfach ergeben. nicht mehr mitdenken, nur noch mitmachen, nicht verstehen wollen, nur noch auf das medium ton, bild oder film konzentrieren... beim mac habe ich in 2 jahren etwa 3 mal "sofort beenden" geklickt. beim pc muss ich heute noch wöchentlich den task manager starten, um eine anwendung zu beenden (super-nerv-message: "die anwendung reagiert nicht"). aber eben: den kontroll- und ordnungszwang kann man am pc eher ausleben :-)

Gibt mal bei Google "Apple Produktionsbedingungen" ein, Horror, die wertvollste Firma der Welt beutet, hier z.B. wird von iSklaven berichtet.http://www.taz.de/!79254/
Ich habe Apple lange sogar verkauft, die Freundin hat iPad und iMac, schöne Produkte, aber Apple zensiert Apps und iTunes.
Persönlich liebe ich Android auf HTC Phones, und die ganze Open Source Programmierszene dahinter. Und am Rechner Win 7, meine Kollegen in Italien haben oft sogar aus Kostengründen Linux auf den Rechnern.

ich habs geschafft und habe vom macbook zurück zu einem schönen, leichten, flachen, günstigen windows notebook gewechselt.
endlich weiss ich wieder, wo meine fotos gespeichert werden, wie man programme installiert und finde jedes erdenkliche open source programm, das dann auch läuft auf meiner hardware.
wie dies dann mit dem iphone zusammen klappt, muss ich zuerst noch austesten...

Wer sich nicht allzusehr für Gadgets interessiert und IT-technisch nur mässig begabt ist, dem würde ich ein iPhone empfehlen. Aufgrund der weiten Verbreitung (zumindest in der Schweiz) und durch die Hardware-Software-Integration lassen sich die meisten Fragestellungen oder Probleme mit dem iPhone schnell lösen.
-
Dem Power-User hingegen sei Android empfohlen, weil diese Plattform nicht geschlossen ist und damit viel mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Beispielsweise kann man ein Android-Handy mit einem USB-Stick verbinden, oder das Android-Handy wie eine externe Festplatte am PC anschliessen und entsprechend darauf zugreifen. Es gibt viele verschiedene Android-Modelle, und die meisten davon sind dem iPhone hardwaremässig weit überlegen (mehr Bildschirm, mehr Rechenleistung, mehr Speicherplatz, etc).

thanx. der wechsel von windows vista auf meinen i-mac zu hause war als ob ich aus einem dunklen tunnel in helles licht gelange. aber windows vista war ja auch besonders schei&&e, und windows 7 läuft auf meinem büro-pc so wie ein heisses messer durch butter schneidet. wenn ein samsung galaxy gleich viel kann wie ein ei-fön tendiere ich zum galaxy...

Wen du schon ein MacBook, einen iPod, allenfalls ein iPad hast, deine Musik in iTunes organisiert und auch dort kaufts, wenn du deine Fotos in der iCloud speicherst und du gerne etwas für Design bezahlst, wenn du denkst weisse Kopfhörerkabel und umgeschlagene Hosen sind originell, wenn du eine Brille ohne Korrektur aber mit dicken Rändern trägst, dich zu den kreativen Köpfen des Landes zählst und beim Anblick deines Telefons die gleichen Gefühle empfinden willst, wie für deine Freundin, nicht nur weil du auch damit sprechen kannst, wenn alles andere sowieso schlechter ist, ohne wenn und aber und du Sekten nicht abgeneigt bist:
dann kauf dir das verdammte iPhone, das Teil ist so geil!
Ansonsten kauf dir Andrioid und fühl dich frei!
..und lade deine Freundin mit dem gesparten Geld mal zum Essen ein!