Kommentare

Ich kriegte erst ein Kind, als ich mich damit abgefunden hatte, dass ich keins kriege, also gelassen wurde nach der Trauer. Ich war fast vierzig.
Viele Frauen werden schwanger nach einer Adoption.
"Eigene" Kinder ist ein so unsinniger Begriff, dass ich Gänsehaut bekomme. Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Das biologische Bedürfnis verstehe ich nur zu gut, weil ich es selbst auch verspürte. Aber erst das Überwinden hilft: zu irgendetwas - sei es eine Schwangerschaft, die dann kommt, oder das EIGENE Wachstum. Oder sogar beides.

Uih, hier wird ja gleich moralisiert. Ich finde es allemal besser, auf diesem Weg Kontakt zu suchen, als sich einfach eine Leihmutter im Ausland einzukaufen, die dann tatsächlich unter ausbeuterischen Bedingungen ein fremdes Kind austrägt. Und das sich Züriwoman in ihrer Entscheidung noch nicht sicher ist, ist doch ebenfalls mehr als nachvollziehbar. Schließlich gibt es hier ja auch noch einiges mit der Person zu besprechen, die als biologische Mutter infrage käme. Erst dann lässt sich eine Entscheidung treffen.
Vielleicht findet sich ja jemand, mit dem ihr zu dritt eine gute Lösung findet, vielleicht gibt es auch noch Alternativen (wie hier vorgeschlagen), oder ihr freundet euch doch mit einem Leben zu zweit an. In jedem Fall alles Gute,
Kai

Ich frage mich, wie man den eigenen Kinderwunsch nur "halb" ernst nehmen kann. Ich rate dir, dich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten und Rat bei deinem Frauenarzt holen. Aber bitte erst, wenn du es "vollkommen" ernst meinst. Den ein Kind kannst du nach Weihnachten nicht an den Strassenrand stellen und hoffen dass es jemand mitnimmt.

Ich denke irgendwo kann dich jede Frau verstehen, wer wünscht sich nicht irgendwann ein eigenes Kind! Ich denke fast allen geht es so, das ist biologisch ja auch so programmiert!
Wenn es dann nicht klappt... Hast du dich schonmal mit deinem Frauenarzt unterhalten? Er kann dich über die Möglichkeiten die es gibt vielleicht etwas genauer informieren als die ronorpler hier! Beziehungsweise dir Adressen geben an die du dich wenden könntest für weitere Informationen! Ich wünsche dir alles Gute!!!

Leihmutterschaft ist doch was richtig Erbärmliches. Adoptier ein Kind oder mach z.B. was mit Heimkindern

Nein Quatsch Lucid du wurdest nicht gezwungen! ich sagte nur das es wesentlich attraktiver ist für eine Seele in eine solche verbindung hineinzutreten als in die schwere von mühsamem, abgeplagten, Kopfgesteuerten sex. Das zieht Seelen an die eine Resonaz zu schwere und mühsal haben. Ist der Akt jedoch belebend, erotisch, lebendig, liebevoll, dann haben auch solche Seelen Resonanz dazu. Wie bist du? Haha. Nein ich wirke unglaubwürdig wenn ich so schreibe, das mit dem Buch ist aber eine gute Idee, lies es, Kopfgesteuerte Züriwomen.

Du, züriwoman1 meinst es halb ernst. Was soll das ergeben? Eine Scheinschwangerschaft mit einer Kopfgeburt - der Rest bleibt drin? Sag mir, wenn es so weit ist, ich würde gerne wegschauen.

Jetzt ist mir alles klar: Meine kleine Seele wurde durch den intensiven Orgasmus meiner Eltern zum Inkarnieren gezwungen! Deshalb der ganze Schlamassel. Sie hätten definitiv schlechteren Sex haben sollen.

hallo! wenn du offen bist für neue Ansichten, kann ich dir ein ganz schönes Buch empfehlen, es heisst natürliche empfängnisverhütung und ist vom windpferd verlag. Es sagt dass die Frauen zwei eisprünge haben, den offiziellen, niht war, und dann noch den beim stand des monde wie an deiner geburt, glaube ich. Ich verhüte so. Werde auch nicht schwanger, aber eben man kann. Viel rauen haben es mal so versucht, und es.. ach lies einfach rein wenn du magst. Und vertrau ein bisschen! ICh kann kein kind bekommen gedanken verhindern empfängniss. Ja und das mit sex stimt auch, intensive orgasmn sind magnete für kleine seelen die inkarnieren wollen. Zwanghaft sex ist eh ein bisschen seltsam... Bis es klappt könntest du dich vielleicht auch um andere kinde ein enig kümmern? Ich meine, willst du kleine menschen lieben oder willst du das dir einer gehört? Wer will schon jemandem gehören?! Ich nicht... Ja, fall du liebe geben willst, eine bindung ingehen willst, teilhaben willst an der lebensenergie, lust und liebe von klinkindern, nimm dih eines patenkindes an? Gah mal auf liliput.ch dort kann man inserieren liebe grüsse

Ich glaube, ihr braucht einfach besseren Sex. Dann klappt das mit dem Kind von selbst.

Alternativen gibts im Fall einige, wenn es Dir und Deinem Partner um einen ernsthaften Erziehungsauftrag als gesellschaftlicher Beitrag geht: z.B. www.pazh.ch

Haben wollen, egal wie - les ich und es wird mir ein klein wenig übel dabei! terminieren, bestellen, herstellen, geliefert bekommen, womöglich dafür bezahlen, gern haben - und dann "dafür" geliebt werden wollen. das kann doch nicht nur dem Ratzi nicht gefallen - oder?
ich hoff für Dich, Deinen Mann, alle Kinder und jede Mutter auf dieser Welt, dass Du es nicht nur halb ernst - sondern überhaupt nicht ernst gemeint hast.
toi-toi-toi

So hart das klingen mag: es gibt kein Recht auf ein eigenes Kind. Und so wie Du hier schreibst, entschuldigung, das klingt egoistisch und keine Sekunde lang vom Kind her gedacht.

leihmutterschaft gibts doch schon - und zwar sehr ernsthaft. gibt auch ein wirklich gutes app von ringier / the collection dazu "the global baby". im allgemeinen haben die leihmütter ein hartes los zu tragen. finde es ethischer, wenn man die verantwortung, das ungemütliche des mutter werdens, von anfang an auf sich nimmt, wie evt. leidende beziehung, das risiko, etc.
1