Kommentare

ach und die Omnipräsenz von Sex in unserer Kultur als Ware und Attitüde

Shoshou, perfekte Beschreibung des Wandels, den man durchmacht.. bin auch 33.
Was mich bewegt: Überfluss an Möglichkeiten mit Unfähigkeit sich zu entscheiden, Unverbindlichkeiten in Beziehungen, Spassgesellschaft, Alkohol bis zum Umkippen und die Folgen davon, rohe Jugendgewalt, Generationenkonflikt, dass alte Leute einfach aus der Gesellschaft "verschwinden" und unsichtbar werden, Haiti

Mit 18 war das wichtigste Party und Freunde. Mit 31 hast du den Drang nach Feiern bis zum Umkippen nicht mehr und das Bedürfnis nach Rausch hat ebenfalls nachgelassen. Der Job ist wichtiger, aber zugleich realisiere ich, dass der Job nicht das Wichtigste ist. Freunde sind immer noch wichtig, aber nicht mehr so wie früher. Familie wird wichtiger, damit meine ich nicht Kinder, sondern Eltern, Geschwister, aber vor allem die Eltern. Die Vergänglichkeit der Dinge wird einem bewusst und ich geniesse viel mehr als früher. Bin auch gelassener bei Dingen, die mich früher in Rage gebracht hätten.
Musik: früher Goa, Trance, heute ein bisschen von allem. Alles was das Ohr erfreut, das kann Hitparadenkommerz, Oper, Minimal oder Swing sein.
Ausgang: überall dort, wo nicht hiphop/rock läuft und sich keine Teenies tummeln. Hive, Cabaret, im Sommer Festivals. Immer elektronisch. Bling bar.
Websiten: FB war früher wichtig, jetzt ist es nur noch langweilig. Ich konsumiere gerne news via NZZ.ch oder business sachen wie bnet.com
Freizeit: Sport in der Natur oder im Fitness, Freunde/Familie treffen, lesen, nichts tun

Was bewegt euch zur Zeit?
Viel. Die auf Angstmacherei basierende Politik. Die Vereinsamung in unserer Gesellschaft. Das viele Oberflächliche, Sinnlose und Materialistische und wie schwer es ist sich so gut wie möglich daraus zu lernen. Wie es mit der Welt weitergeht, ob wir Menschen es schaffen uns auf die von mir aus gesehen wichtigen Dinge wie Glück, Liebe, Freunde konsentrieren können, statt aufs Geld.
Mein Studium. Ob mein eingeschlagener Weg der Richtige ist.
Welche Musik hört ihr?
im moment bin ich ziemlich goa fan. aber wenn ich alleine zu Hause bin höre ich oft Radio, da spricht ab und zu jemand mit mir:)
Welche Marke (Kleider, Elektronik, usw.) ist total in?
Marken sind mir egal. Ich kaufe wenig Dinge. Und wenn zufällig am märit oder flohmi...
Wo geht Ihr essen? Wo in den Ausgang?
Wenn ich essen gehe am liebsten Indisch. In den Ausgang gehe ich am liebsten in die Reitschule in Bern (ist mein zu Hause:)) und ja im moment gehe ich ab und zu an Goas, letztes WE zB in einer Höhle:)
Was macht Ihr am liebsten in eurer Freizeit?
Ich lese viel, gehe spazieren, backe koche gehe ein Bier trinken, treffe meine Freunde oder stricke
Welche Internet-Sites besucht Ihr am meisten?
Ecosia, Facebook, Hotmail

Ist man nur bis 34 Jung?

mit 34 beschäftigt mich die vergänglichkeit der dinge, von denen man mit 18 glaubte sie seien beständige werte.

Altlasten-Kraftwerke beschäftigen mich sehr. Noch hunderte von Generationen nach uns müssen sich mit dem von uns produzierten Müll herumschlagen, nur weil ein paar Strom-Monopolkonzerne eine dezentrale und effiziente Energieversorgung mit regenerativen Energien verhindern wollen. Ansonsten: Der Investor Tettamanti, der nicht mehr weiss, wo er seine mutmasslichen italienschen Steuerfluchtgelder einbringen soll; nachdem die Realwirtschaft, aber auch der Finanzsektor in den Sand gesetzt wurden bleibt offenbar nur noch der Mediensektor übrig. Musik: Sophie Hunger. Stockhausen. Remy Shand. Helge Schneider. John Brack – Essen: Bei Grossmutter. Bio-Bauernhof, Rive Gauche, bingobongo – Ausgang: Uetliberg-Schneemann bauen, Splendid-Bar. Jupiter-Bar– Internetseite: Mediaite.com und natürlich Ronorp.net

Was bewegt euch zur Zeit?
Der zurzeit in der Schweiz grassierende Sozialdarwinismus, Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, Verdummung der Gesellschaft durch Informationsüberfluss, die übermacht des Geldes, viele Perspektiven aber wenig Sinn...

Was bewegt euch zur Zeit? -die aktuelle weltpolitische lage, die arbeit an meinem 3. buch, Agarest:Generations at War (Game), alles was meines erachtens nach in der gesellschaft (regional/national/international/supranational) nicht richtig läuft, ja vor allem das
---
Welche Musik hört ihr? -hauptsächlich Prog-Metal/-Rock (Orphaned Land, GNR, The Birthday Massacre, Tarja Turuunen, Turisas, etc.), ansonsten alles, was progressiv/melodisch ist (Yat Kha, Franz Schubert, Eminem, japanischer pop und alle nicht-kommerzielle KUNST, über die ich stolpere)
---
Welche Marke (Kleider, Elektronik, usw.) ist total in? -nike, iphone, sowas? kA, ich trag fürs büro H&M, SHAKA, C&A und in der freizeit Green Banana, DANGOON und andre labels aus japan/süd-korea
---
Wo geht Ihr essen? Wo in den Ausgang? -bei mir zu hause, ansonsten zum griechen (familie) oder zum star/orange kebab ; aus prinzip gar nicht mehr, alles langweilig, ich trink gern bei mir zu hause oder in meinem stammlokal
---
Was macht Ihr am liebsten in eurer Freizeit? -musik&konzerte (Orphaned Land, Orphaned Land *ggg*), schreiben, zocken, animes kucken, RPG (D&D 3.5)
---
Welche Internet-Sites besucht Ihr am meisten? -wikipedia, yesstyle, die von Orphaned Land und darklyrics.com
---
fürs protokoll: ich bin 25 jahre und männlicher mann ;D

- Velo, Auto, Tram, Beine
- divers.
- keine Ahnung, sowas war mir noch nie wichtig.
- Suan Long
- dahin, wos mir gefällt: meist eine schöne kleine Beiz mit bestenfalls live-Musik
- hängt davon ab, ob, wieviel Freizeit überhaupt vorhanden ist. Allgemein treff ich mich in der Freizeit am liebsten mit Menschen, die ich mag.
- neben RonOrp, meinst du? - die Internetseite von meinem Emailaccount.
1