Kommentare

pierreramuz: gut,dass wir uns verstehen ;-) schweizerinnen haben ganz klar ein Flirtmanko. Das sage ich jetzt nicht einfach um zu provozieren,sondern weil man das oft erleben kann. Ein Beispiel: als ich wieder mal in LA war,hat mich eine schweizerin angesprochen und hat vollgas mit anmache gegeben weil sie wohl dachte,ich sein ein local dort. als ich sie auf deutsch auf ihr miserables english angesprochen und vorgeschlagen habe,auf schwizerdütsch weiterzufahren; da hättest ihr gesicht sehen sollen und wie schnell ihr interesse verschwunden ist....ich behaupte,dass die gute daheim nicht ansatzweise so flirtfreudig ist,denn schliesslich es gibt ja mehr als genug typen die das tun.
anyway; ob kuba oder sonstirgendwo,schweizerinnen ab in den flirtkurs! ;-)

johnny, eben das meinte ich ja. du nimmst auch gewisse verkrampftheiten wahr bei "schweizerinnen". und trigress wollte die schweizer männer ja zum flirtkurs nach kuba schicken. darum meine frage, ob ev. auch die schweizer frauen dort etwas nachhilfestunden schieben sollten... denn das problem scheint ja nicht nur bei den männern zu liegen...

KamaBindu: zu meiner "Verteidigung" kann ich nur soviel sagen: ich habe an Frauen gewisse Ansprüche,wenn die nicht wenigstens im Mindestmass vorhanden sind,dann interessiert sie mich nicht. Frauen wollen ja auch einen Typen der mind. 185 ist,attraktiv.gebildet,belesen,usw.usw. Quid pro Quo.Also-Wo ist dein Problem?
Ein Gentleman weiss wie er eine Lady behandeln muss-und so benehme ich mich auch.
lieber pierreramuz: habs ja nicht so gemeint.In deinem Post vom 25.11.2014 21:49 sagst du dass ich "seit einiger zeit auch einige unerfreuliche erfahrungen mit der holden schweizer weiblichkeit" gemacht hätte. dass stimmt so nicht,ich sage lediglich dass schweizerinnen in diesem zusammenhang sehr verkrampft und mühsam sind. kürzlich habe ich einer ein ehrlich gemeintes kompliment-ohne jegliche absichten oder hintergedanken- gemacht,darauf entgegnete sie mir ob ich sie anmachen wolle.
es ist jedoch so,dass schweizerinnen nicht zwingend zu meinem beuteschema gehören.wieso sich das leben unnötig schwer machen? und wenn du es im bett nicht bringst,dann fackelt sie dir sogar die hütte ab (blick artikel heute)
peace out.

@Zur_Buche: Ja, ich denke schon. Die Evolution braucht ihrs Ziitli, genetisch sind wir immer noch die alten Affen, mit einer hauchdünnen Schicht Kultur angemalt, und gerade bei so etwas animalischem wie Verlieben und Sex, wo wir die Vernunft gerne ausschalten, da sind es unsere Instinkte, die greifen. Da kommt wieder die Zeit durch, in der die Menschen in Horden gelebt haben, wo es eben nicht die heute üblichen Zweierpärchen gab, sondern alles geteilt wurde, auch Intimität. Und heute haben wir aufgrund der guten Versorgung mit allem Lebensnotwendigen wieder die Freiheit, andere Lebensformen zu leben als diejenigen, die aus einer Zeit stammen, wo die Ehe vor allem Wirtschaftsgemeinschaft war und zur Kontrolle der Sexualität der Frau diente.
Und deshalb glaube ich auch, dass das Unbewusste einen Grossteil der Anziehung bestimmt. Was leider unserem Fragesteller wenig weiterhilft, wenn er fragt, welche Worte er an seine Auserwählte zu richten hat....Wir könnten ihm sagen "egal, so lange du gut rüberkommst", aber nur mit dem Satz "Hi, ich bin exte, egal." wird er auch bei optimaler Ausstrahlung kaum weiterkommen.

lieber johnny: immer ruhig blut. ich wollte dir keineswegs an den karren fahren. ich fand es nur witzig, dass tigress findet, du machst es richtig. das war keine wertung meinerseits, sondern ich denke, so kann man es sehen. *schulterklopf*, wenigstens teilweise. andererseits gab es von dir auch schon kommentare, dass manche schweizerinnen sehr sonderbar drauf seien. neulich meinte eine bekannte aus dem angelsächsischen raum, die schon viele jahre hier lebt: wäre sie ein mann, würde sie nie eine schweizerin daten. meine anmerkung ging mehr in die richtung: wenn tigress den schweizern empfiehlt, in kuba mal zu schauen, wie man das so macht mit dem ansprechen, ob dann nicht auch die schweizerinnen mal in kuba schauen sollten, wie man als frau so reagieren kann... alles klar? und über mein aussehen oder meine erfolge wollen wir mal nicht spekulieren. da habe ich wenig zu klagen.

@ pierreramuz: Tatsache ist jedoch,dass ich im Gegensatz zu dir-und all deinen Buddies hier-bei den Frauen Erfolg habe. Ich rede hier nicht von den Ronorplerinnen (die im besten Fall nur Durchschnitt sind),sondern von Frauen wie man sie in der Bar,beim Einkaufen,etc. trifft.
Du magst ein gescheiter und eloquenter Typ sein,jedoch siehst du wohl aus wie eine Gemeindeschreiber aus AI.
SchweizerInnen haben offensichtlich generell ein Problem damit,angesprochen zu werden. Das erlebe ich im Ausland so nicht,denn dort WOLLEN sie ja dass man sie ja anspricht und signalisieren das auch.
die Blütezeit einer Frau liegt bei +/-15 Jahren,also zw. 20-35,dann fängt das verwelken an. Jede,die diese Zeitspanne überschritten hat,wäre noch so froh wenn sie denn ein Typ mal ansprechen würde.
Also,Relax.

Hugo_r, stimmt, aber da wären wir wieder bei der Evolutionspsychologie. Männer wollen Sex, Frauen emotionale Bindung. Männer ihre Gene verteilen, Frauen den Schutz und das Überleben für den Nachwuchs sichern. Für einen Mann ist es das absolute Antikompliment wenn eine Frau seine Avancen mit dem Spruch "lass uns nur Freunde sein" quittiert, für eine Frau ist es frustrierend, wenn der Mann trotz lustiger zusammen verbrachter Zeit und gutem Sex, das Verlangen nach mehr Bindung ablehnt und sich auf keine Bindung einlassen will, die über Freundschaft Plus hinausgeht. Ist das wirklich so? Heute immer noch?

@Kamabindu: Ja doch, genau so kannst du es doch machen mit deinem Sprüchlein. Allerdings werden die Männer etwas verwirrt und misstrauisch sein, weil das halt nicht allzu oft passiert hier, dass man von einer Frau so direkt angesprochen wird. Gib ihnen etwas Zeit, aufzutauen, kannst auch ruhig zugeben, dass du unsicher bist, weil du das nicht oft machst.
Als Frau Männer ansprechen ist für gewöhnlich viel einfacher, weil selten ein unangenehmer Korb folgt.
Deshalb gibt es wahrscheinlich auch wenig solche Ratgeber für Frauen. Die lauten eher "wie bekomme ich ihn dazu, dass er mir einen Antrag macht".

als Teenie war ich tatsächlich sehr scheu und habe mich nie getraut eine Frau die mir gefällt anzusprechen.Ich hatte allerdings das Glück,mit meinem langen Haar und gutem Aussehen der Frauenliebling zu sein,so war ich es gewohnt dass Frauen mich zuerst angesprochen haben. Auch heute lasse ich mich ansprechen,ich sehe nicht ein wieso das nur ein Männerding sein soll....entweder hat und zeigt sie Interesse,sonst hat sie halt Pech gehabt

@ tigressigress: du gibst johnny also in gewisser hinsicht recht. so macht man es, immer schon ansprechen. nun macht aber unser gute johnny seit einiger zeit auch einige unerfreuliche erfahrungen mit der holden schweizer weiblichkeit. how comes?

...oder in New York City ;)

Ich finde diese Frage ok, wenn man 14 ist und an Bravo schreibt. Für alle anderen gilt: einfach ansprechen, auch für die Schüchternen. Ich weiss Johnny ist ziemlich so drauf, dass es in eine bestimmte Richtung geht. Aber: ich finde er hat recht. Den Verklemmten gehören solche Spiele nicht. Man sollte man in Cuba oder Brasilien Ferien machen und sich abschauen, was da so abgeht. Ansprechen hat nichts mit Alter, Aussehen, Status, etc. zu tun. Ganz echt? Ich verstehe die Frage nicht.

Es hat ein paar gute Sachen da drin, die im Diskurs zusammen gekommen sind. Z.B. dass die Kontaktvarianten bei herkömmlichen Orten wie Bars/Partys ziemlich wenig erfolgreich sind (das stellt man bei Männerdiskussionen immer mal wieder her..). Viel erfolgreicher sind Umfelder, wo man Leute kennen lernt die mit bekannten Freunden vernetzt sind. Das Schutzschild der Frauen ist bei Alltagssituationen, zum Beispiel beim Waschmittelregal, viel weniger hochgefahren. Seitdem ich in jungen Jahren mal in Asien war in Gegenden, wo man als 1,85 m Mann von sehr vielen Frauen angehimmelt wird, kann ich gut verstehen dass dies bisweilen lästig sein kann, und frau auf Verteidigung stellt. Analytisch betrachtet, sind Alltagssituationen wo man gar nicht erwartet dass eine Kontaktname stattfinden kann, die besten. Oder an Orten wo man sehr relaxt ist. Von Escobar Johnny gab's ein paar gute Inputs, wenngleich der Seitenhieb, "dann geh ich halt ins Puff" zumindest die Frage aufwirft: Ist es nicht besser wenn man ohne Heisshunger jagen geht ? Es braucht eine innere Ruhe und Gelassenheit, dann wirkt man auch souverän und ist entsprechend erfolgreicher. Ansonsten funktioniert mann nicht auf Augenhöhe, und das 'Lechz' Ist auf der Stirn eingebrannt sichtbar von Seiten der Frau. Das wirkt in der Regel eher abgeturnt.

Ich hatte meinen ersten Post mit einem Augenzwinkern geschrieben.
Und da du durchaus auch austeilen kannst, hatte ich etwas mehr Gelassenheit deinerseits vorausgesetzt.
Dass man mit der Vorgeschichte etwas sensibilisiert ist, verständlich. Sorry.
Trotzdem hätte ich eher einen humorvolleren Kick ans Schienbein erwartet... ;)

Grinchie: alles easy. wer und was und wie ich in der realität bin,unterscheidet sich doch deutlich von dem hier drin. ich glaube,du bist (im gegensatz zu anderen hier drin)intelligent genug um das zu erkennen ;-)
ich bin einfach etwas-sagen wir mal-sensibilisiert,nachdem jemand gewisse koordinaten von mir hier drin publiziert hat. ich hoffe,du verstehst das. ich konnte diesen typen dann mit dem billigsten trick sowas von easy überführen,es war schon fast beschämend einfach. (und so einer hat nen doktor titel).seither hat der typ-zumindest unter seinem damaligen pseudo-hier nicht mehr gepostet... anyway,sieh meinen vorigen post als eine gelbe karte. peace.