Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Frag die Winterthurer - Was beschäftigt Winterthur? Diskutier mit!
Freitag, 17.05.2013 - Winterthur: Dub-Shouter, Afro-Pfingsten & Sonntags-Filmfest

Zurück zu allen Themen   

Schweizer Frauen: kompliziert,verklemmt,mühsam und langweilig...

...gerade aus den USA zurück und wieder in Züri. Erstmal ein paar Bars abgeklopft und etwas Smalltalk geführt.
Dabei werd ich den Eindruck nicht los dass die Helvetierinnen, (insbesondere in Züri) völlig verknorzt,verklemmt und auf eine gewisse Art verhaltensgestört sind.
In jedem anderen Land auf der Erde kann man ein normales,unverbindliches Gespräch führen; hier scheint dies nicht möglich ohne dass die Frauen gleich der Meinung sind dass man sie anbaggern will. Gilt auch Punkto Kontaktfreudigkeit: jede sitzt vor ihrem Cüpli und starrt nur Löcher hinein. Da möchte man doch gleich fragen ob sie nicht besser heimgehen sollte.
Weiter finde ich Schweizerinnen auch nicht besonders hübsch, da gefallen mir Südeuropäerinnen optisch und mental weitaus besser. Sogar im "kühlen" Norden sind die Ladies besser drauf.
Kann mir mal jemand erklären was das soll? Ist das ein Mentalitätsproblem oder was? Hat Unabhängigkeit da was mit den so oft genannten"hohen Ansprüchen" zu tun?
Natürlich kriege ich jetzt Antworten wie "wenn es dir hier nicht passt,dann geh doch hin wo du herkommst". Genau das möchte ich nciht hören,sondern ein paar objektive Meinungen.
Let the Games begin...

• Drucken
80 BEITRÄGE
1 2 3 ... 6

Das Gleiche sagen viele Schweizer Frauen über Schweizer Männer. Und in den USA sind die Frauen unter anderem deshalb kontaktfreudiger, weil sie insgesamt ein Volk von Selbstvermarktern sind... aber ich bin mit Amifrauen befreundet und wenn du denkst, dass sie keinen Knall haben, dann hast du nicht lange genug mit ihnen geredet.

klingt nach einer Pattsituation: Schweizer Männer und Frauen denken offenbar gleich (schlecht) übereinander. Woher das wohl kommen mag? Zu Ausländern scheinen sie wiederum recht kontaktfreudig zu sein.
inwiefern haben denn Amifrauen deiner Meinung nach einen Knall?

tja, so siehts aus. arschkarte gezogen, da ist nix zu machen, wenn man das pech hatte als schweizerin geboren zu werden. tschuldigung gäll

Nach einem solchen Beitrag möchtest du noch objektive Meinungen? Also hier ist meine: Man ist im Ausland selbst kontaktfreudiger als im Heimatland und die Frauen im Ausland reagieren natürlich interessierter, wenn sie erfahren, dass du Schweizer (oder einfach einer nicht aus ihrem Land) bist.

Da du Schweizerinnen gemäss deinem Beitrag sowieso nicht hübsch findest, weiss ich nicht, worüber du dich aufregst.

Nach 7 Jahren in Amerika habe ich keine einzige Beziehung zu einer amerikanischen Frau aufbauen können. (Zu Ausländern schon) Sie sind vielleicht kontaktfreudiger und auch schneller für einen One-Nighter zu haben. Aber zu einer tiefgründigen Beziehung sind sie nicht fähig.

ich finde immer wieder unglaublich, wie sich die leute erlauben rassistische sprüche über schweizer zu machen, die ihnen nicht im traum einfallen würden auszusprechen über andere nationalitäten, und sich sogar aufregen würden, tierisch sogar, wenn sie andere hören würden solche sprüche über andere nationen zu klopfen. skywalker, du bist doch bestimmt ein weltoffener, der sich nicht rassist nennen würde. wie kommst du dazu? hältst dich bestimmt auch für intelligent. womöglich linker pazifist, für chancengleichheit und gleichberechtigung, und sagst gerne über dich, dass du tiefgründige gespräche magst, unter die oberfläche schaust. und vielleeicht bist du secondo, und in der heimat deiner eltern ist nämmli alles besser (angefangen von den würsten, über die schulbildung, zum familienzusammenhalt bis zu den frauen schlechthin). das nennt man sentimentale verblendung. ist normal. aber ersetz doch in zukunft in solchen aussagen das wort schweizerin durch das wort jüdin, mal sehen, vielleicht siehst du dann den haken. was würdest du sagen, welcher nation auch immer du angehörst, wenn du solche sprüche öfter hören musst über deinesgleichen? und zwar oft genug von nicht unbedingt beneidenswert ausgestatteten vertretern der selben nation, nur des anderen geschlechts? da kann man nur ein bisschen grinsen und ab und zu muss man mal wieder etwas dazu sagen, weil das phänomen ein bisschen zu oft auftritt als dass man jedes mal nur kurz darüber grinsen könnte

Du hast nicht Unrecht, skywalkerluke. Es sind zwei verschiedene Mentalitäten. Wir haben ja nur schon innerhalb der Schweiz grosse Unterschiede. Ich persönlich glaube, die Frauen sind überfordert von jemand Fremden etwas Nettes zu hören. Warum? Weil wir uns das nicht gewohnt sind und auch wenn du das nicht als Bedrohung meinst, es wird zuerst so empfunden. In Amerika ist es aber oft so, dass ein Kontakt hauptsächlich auf der oberflächlichen Ebene statt findet, dafür hast du schneller welchen. :)
Wie hier schon geschrieben wurde, denken das die Frauen genauso über die Männer. Ich kann alleine einen Nachmittag am See liegen und werde keines Blickes gewürdigt. Im Süden lerne ich "einfach so" Leute kennen. Ich versteh deinen Frust und auch deine Enttäuschung ein Stück weit. Aber das ist ja nix Neues, wir Schweizer sind nicht gerade dafür bekannt, ein offenes Volk zu sein. :)

Hmm, auch wenns in einem anderen Sinn ist: es geht mir ähnlich mit vielen Schweizer Frauen. Obwohl ich jetzt schon recht lange hier bin, kann ich nur sehr wenige zu meinem engeren Freundeskreis zählen. Ich weiss auch nicht, ich glaube, viele schätzen meine direkte Art nicht und ich hab schon erlebt, dass einiges hinterm Rücken intensiver besprochen wird, als dass man sich traut, offen mit jemandem zu sprechen. So halte ich mich bei den Frauenfreundschaften nun einfach weiter an die Ausländer.innen Mit Schweizer Männern habe ich dagegen überhaupt kein Problem, ich könnte also nicht das Bild der Schweizer Frauen über ihre eigenen Männer bestätigen..
Allerdings finde ich, skywalkerluke, dass Deine Ausführung im Eingangstext schon ein wenig, naja, beleidigend und ruppig ist. Man hätte das auch anders formulieren können.

was ich mich auch frage, mary, wie ist das im richtigen leben so bei dir: von den leuten die ich mag und öfter sehe, jahrelang, die sich verfestigen und vertiefen oder auch diejenigen die ich noch nicht gut kenne aber einfach so gut mag, von denen weiss ich doch ewig lang nicht ob die einen schweizer pass haben, ist mir auch egal. gehört das zu euren gesprächen mit tiefgang?: "hey, bist du eigentlich schweizer, so mit pass?". und dann sortiert ihr den grad des schweizerseins aus, indem ihr stammbäume auswertet: oh, zwar italienische eltern, aber hier aufgewachsen = nicht so richtig schweizer. nein gar kein schweizer. schweizer sind die mit schweizer blut. ok, dann nimm einen schweizer deiner wahl und frag ihn nach seinen grosseltern. da musst du laaaange laaaaange suchen, bis du welche findest deren grosseltern auch schweizer sind, stimmts? also wird man über 2 generationen zum arschkartenzieher, oder wie läuft das deiner ansicht nach?

aber umgekehrt kann man schon die 3. generation hier leben und keinen schweizer pass haben und wird somit nicht zum arschkartenzieher? oder wenn der vater schweizer ist, und die mutter nicht, dann hat man pech gehabt? naja, jedem sein eigenes bünzli weltbild :) äh sorry, ihr seid ja die weltoffenen. und ich die unhübsche schweizerin.

Hmm, slomo, ich bin nicht ganz sicher, was du sagen willst. Du drehst auch so ziemlich das um, was ich geschrieben habe. Es soll auch wirklich nicht beleidigend sein, nur eben habe ich festgestellt, dass es einem als ausländischer Mitbürger hier nicht leicht fällt, Kontakte zu knüpfen, vor allem von ausländischer Frau zu Schweizer Frau, obwohl ich nichts gegen solche Kontakte hätte. Da andere Ausländerinnen in der gleichen Situation sind wie ich, hat man so schon berührungspunkte und man lernt sich leichter kennen, die Farbe des Passes ist da nebensächlich. Und eben, ich habe auch Schweizer Freundinnen, keine Frage. Aber eben nur sehr wenige im Vergleich dazu, wieviele Leute ich hier schon kennengelernt habe. Die Distanz bleibt einfach, man wird stets auf Abstand gehalten und kommt - selbst wenn man sich sympathisch ist - nur geringfügig an jemanden heran. Ich weiss nicht, ob es in einem anderen Land anders wäre, das kann ich nicht beurteilen.
Wenn diese man diese gwisse Ablehnung oft genug erlebt hat, dann gibt man halt auch irgendwann auf, es weiter zu versuchen.

naja, wenn das einfach nicht ankommt als denkspiel, dann, tja, kanns nur daran liegen dass man mit euch nichts näher zutun haben will, eben wegen eurer ablehnenden haltung. wenn ich zeit habe, werde ich euch hier mal die grundsätze interkultureller kommunikation notieren, dann merkt ihrs vielleicht, wie der hase läuft. viel spass mit dem weltbild eurer wahl auch weiterhin jedenfalls, ihr könnt darauf wetten, dass es sich euch immer wieder beweisen wird

..und wenn das nun echt nicht verstanden wird was ich schrieb: ihr wollt kontakte mit schweizerinnen? wozu denn, wenn die so sind in euren augen? wir schweizerinnen haben es wirklcih nicht nötig kontakt zu leuten zu suchen, die uns allein wegen unserer herkunft schlechte eigenschaften zuschreiben. und die, die da nicht schon das weite gesucht haben wissen entweder nicht wie oberflächlich verallgemeinernd negativ ihr euch äussert, und wie unsagbar dumm vorallem (denn, mary, du unterscheidest tatsächlich - ich kanns einfach nciht glauben - 2 kategorien: die schweizerinnen und die ähm ausländerinnen. und das wo die schweiz so klein ist und das ausland aus eine unglaublichen anzahl verschiedener länder besteht! so dumm kannst du doch nicht sein!). da muss mans schon unglaublich nötig haben bekanntschaften zu schliessen, um sich so eine freiwillig anzutun

Also am Anfang war ich ja noch etwas irritiert ob des subjektiven Ausgangtextes der Themenerfasserts, der gerne objektive Meinungen hören wollte, aber die Diskussion jetzt über Ausländerfreundinnen und Schweizerfreundinnen und wie viele und warum, finde ich jetzt noch etwas dicker aufgetragen. Ich habe mir noch nie Gedanken darum gemacht, mit wem und warum ich schneller Kontakte knüpfe und ob es irgend einen Zusammenhang damit haben könnte, ob er oder sie Ausländer ist oder nicht oder in irgend einer Generation davor Ausländerblut hat. Manchmal denke ich sogar, es liegt an mir, dass ich eher schlecht Beziehungen zu Frauen aufbauen kann (bei Männern gehts irgendwie leichter). Da gebe ich nicht den andern Frauen Schuld...
1 2 3 ... 6
Wir wollen Einzigartigkeit mit echten Unikaten möglich machen. 100 T-Shirts werden zusammen in einen Rahmen gepackt und bilden...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
bahnbilder (071'117) - SW Winterthur - Nr. 130 - Saurer/FHS Gelenktrolleybus am 15. September 2004 beim Haup #autobussede http://t.co/IPpZUl3qLI" target="_blank">http://t.co/IPpZUl3qLI
1 hour ago
bahnbilder (071'116) - WV Winterthur - Nr. 274/ZH 588'274 - Mercedes am 15. September 2004 beim Hauptbahnhof #autobussede http://t.co/clTkkG1iLO" target="_blank">http://t.co/clTkkG1iLO
1 hour ago

Warum Männer Angst vor witzigen Frauen haben

wirklich gut (und witzig) geschrieben:
http://www.welt.de/vermischtes...

Tour de Winterthur

Welches war dein erstes Lieblingslied?

Ferien auf der malerischen Insel Vis, Kroatien

Das traditionelle Steinhaus mit zeitgenössischem Interieur befindet sich in Kut, dem historischen Zentrum der Stadt Vis mit einem wunderschönen...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Tour de Winterthur
Dieses Bild ist von CyberDork, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Afro-Pfingsten

Es pfingstet. Und mit den Frühlingsblumen in den Gärten spriessen in der Altstadt Veranstaltungen von A bis Z der Afro-Pfingsten. Das Angebot ist riesig und allumfassend, am besten checkst dus selbst mal hier aus. Für die Samstagskonzerte verlos ich übrigens hier Tagespässe. Ich empfehle ganz dringend einen Bummel über den Welt-Basar, und ja nicht mit vollem Magen kommen, denn es gibt schaurig viel zu entdecken!
Welt-Basar: Freitag 12:00 - 22:00, Samstag 10:00 - 22:00, in und um Steinberggasse
Anzeige

Dub-Shouter

Jacques Palminger ist Dub-Shouter. Wenn dir dieser fancy Name jetzt nichts sagt: Keine Sorge. Dieser Begriff wurde extra für den Anlass im Kraftfeld erfunden und beschreibt einen nonchalanten Hallodri. Oder um es in den Kraftfeld-Worten zu sagen: "jemanden, der mit gepflegtem Schnauzer vorn auf der Bühnenkante steht und eher spricht als singt, in zu Texten geschliffenen Diamanten; klar, schmerzhaft deutlich und zum Kotzen lustig." On y va? Eintritt 20 Franken.
Freitag 21:00 Kraftfeld

Frische Seebrise

Garage Rock trifft am Samstag im Gaswerk auf Electro Dance: The Sea fahren mit - hoffentlich - pannensicheren Gefährt vor. Die beiden Briten traten in der jüngsten Vergagenheit mal eben löcke als Vorband von Muse und The Kills auf. Mehr braucht eigentlich nicht gesagt zu werden. Hingehen. Und die Seele aus dem Leib tanzen. Eintritt 18 Franken.
Samstag 20:30 Gaswerk

Sonntags-Filmfest

Diesen Sonntag verbringen wir im Kino, denn das Afro-Pfingsten Filmfest ist in vollem Gange, weshalb man den siebten Tage ruhend im Kinosessel verbringen sollte. Beginnen tut der Spass um 15:00 mit Nairobi Half Life in der Loge. Weiter gehts am selbigen Orte um 17:30 mit Dunia und der krönende Abschluss folgt um 20:30 mit Hotel Ruanda. Vielleicht solltest du schon mal anfangen, Popcorn zu machen. Und falls es dir Sonntag nicht reicht: Die Filme laufen auch an anderen Tagen. Check mal hier. Eintritt jeweils 16 Franken.
Sonntag, 15:00/17:30/20:30 Kino Loge

Bilder gucken

Eric Schmid ist Fotograf. Der ist die letzten Jahre noch gerne an den Afro-Pfingsten im Backstage rumgehangen. Und weil er ja schon mal da war, hat er ab und zu auch die Kamera hervor genommen und die Künstler so chli fotografiert. Was ist dabei herausgekommen? Aussergewöhnlich nahe Aufnahmen von Stars wie Jimmy Cliff, Cesaria Evora oder den Orishas. Zu sehen in der alten Kaserne. Kostenlos.
Montag Finissage 9:00 - 19:00 Alte Kaserne

Stadt-Bloggerin #2
mehr lesen 

Pfingstmontag ist ja auch ein Montag. Daher sollte Stadtblog #2 vorgestellt werden. Diese Woche dreht sich alles (nun ja. Zumindest fast.) um die lieben Kinderlein. Und was es dazu so festzuhalten gibt, kann man auf Dorotheas Blog Mutterfutter nachlesen. Für die Mutter- und Vatertiere Winterthurs. Und solche, die es werden wollen.

Wulffmorgenthaler

Langersehntes Comeback

Während die Lead Single Get Lucky praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des Albums Random Access Memory weit auseinander. Von einem Meisterwerk spricht der Spiegel, von massloser Enttäuschung sprechen Fans in diversen Foren. Mich interessiert deine Meinung. Hat sich die lange Warterei gelohnt? Anhören und dann mitreden

Anzeige

Top-Bewerbung = Traumjob

Der Traumjob im Ausland wartet, aber Deinem CV fehlt noch der letzte Schliff? Deine Zeugnisse müssen noch übersetzt werden? Kein Problem! TRANSLATION PROBST übersetzt und korrigiert Deine Bewerbungsunterlagen. Damit Deinem Traumjob im Ausland nichts mehr im Weg steht.

Profitiere als RonOrp User von 5% Rabatt! Jetzt online Offerte einholen!

www.translation-probst.com

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Wisi begrüsst Polizeichef Wolff: AL-Stadtrat Richard Wolff wird Zürichs Oberbulle. Wolff war Rote Fabrik-Vorstandsmitglied, Wolff hat sich seinerzeit an den Opernhaus-Demos beteiligt und Wisi erklärt, was sich unter dem neuen Polize
mehr lesen 
  1. Bei Club-Razzien sind die Polizisten angehalten die anwesenden Clubber mit konfisziertem Dope aus früheren Razzien einzudecken, sollten diese ein Bedürfnis anmelden.   2. Der bisherige Einsatztrupp am 1. Ma...

Rondo
mehr lesen 
Oft sind es die einfachen Spiele, die geliebt werden. Das Legespiel Rondo  folgt einem einfachen Prinzip: Hier belegt ihr Zahlenfelder mit farbigen Plättchen. Dabei versucht ihr, so viele Punkte wie möglich zu samme...

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Läck mir!! die kommentare... unglaublich... warum so beleidigend? dumme weiber!!

ep1 zum Thema: "Sommerjob mit überdurchschnittlichem Verdienst"
Mehr lesen

Meine Fresse. Jemals daran gedacht, dass eventuell etwas anderes dahinterstecken könnte als...

Lusia Almoinin zum Thema: "Garten umgraben (Knochenarbeit)"
Mehr lesen

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von gattopardo, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?