Winterthur: Bocciaboom, Boilerbrunch & Bbbbkleinkunst
Töss rockt, Winti rockt, alles rockt Töss rockt einfach. Ach, irgendwie bin ich...
Freestylender Grafiker verschönert Wände In der Nacht sind alle Wände grau. Bis...
Eine Rallye der kulturellen Art Nur schon für das Inselplakat erhält...
Ein hehlender Schurkenstaat als Nachbar?
Der hässliche Nachbar zeigt sich wieder, mit willkürlicher Rechtssprechung wie anno dazumal. Die SVP wirds freuen, der deutsche Einwanderer darunter leiden. Nun denn.
scheint ein lukratives Geschäftsmodell zu werden.
www.welt.de
dass sich steueroasen an den zustand "gewöhnen", mit dem geld fremder leute wirtschaften zu dürfen und versuchen, diesen zustand mit "seltsamen" unterscheidungen (betrug, hinterziehung) einen legalen, moralisch einwandfreien touch zu verleihen, ist natürlich nachvollziehbar, aber eher peinlich (und vergleichbar mit dem bestreben, sich einen vorteil zu verschaffen).
dass immer mehr deutsche und btw nicht nur in die schweiz emigrieren, ist ein weiteres "deutsches" problem - und ist mM nach nur zum vorteil für die schweiz. es sind zum grossteil die besser ausgebildeten, für die die schweiz keinen rappen ausgeben musste - zB für ausbildung, gesundheit usw - deren gehaelter aber sofort versteuert werden können.
bis zu einem gewissen punkt kann ich sogar den unmut verstehen, der einem u.a. in den entsprechenden printmedien vermittelt wird - die diskussion über ausländer wird ja auch in deutschland gerne geführt, zumal die beschreibung gewisser charakterzüge absolut zutrifft. Für mich als deutschen sogar den gedanken wert, darüber nach zu denken, die schweiz wieder zu verlassen - der deutsche an sich nimmt sich halt gerne "wichtig".
allerdings bin ich davon überzeugt, dass die art und weise, wie dieses thema diskutiert wird, der schweiz eher schadet.
und somit ist ein weiteres Lieblingsargument aus der rechten Ecke den Bach durab: "Soll doch D erstmal seine Steuern senken." Funktioniert gaaanz toll, wie man ja am Tiefsteuerland Schweiz sieht - komisch, dass so viele Schweizer trotzdem nötig haben, ihr Geld in Lichtenstein und ennet der Grenze in D zu bunkern... *kopfschüttel*