Kommentare

Nunja. Es gäbe da die Story vom Tannenbaum, der sich selbst verheizte. Oder vom politisch unkorrekten Mohr Melchior, der sich über die spastisch zuckenden Hirten mokierte, die doch nur ekstatisch frohlockten. Oder die Geschichte vom Mail-Änderli, der den Absender stets verbrunselte. Aber ich glaube, die sind alle nicht familientauglich. Meine jedenfalls hat mich aus der Stube verbannt.

goo.gl ist zwar auf Englisch, lässt sich aber auch mit durchschnittlichen Englischkenntnissen relativ fliessend ins Deutsche übersetzen (vor allem da man nicht sklavisch am Text kleben bleiben muss, es geht schlussendlich mehr um die Idee dahinter).

Lieber Krümel, es gibt bei Weltbild so tolle Bücher mit wundervollen wahren Kurzgeschichten die das Herz berühren. Die Bücher heissen: "Hühnersuppe für die Seele" und sind sehr zu empfehlen. Es gibt auch immer wieder Geschichten die von der Weihnachtszeit handeln. Schmöckere dich etwas durch oder frag eine Verkäuferin.
Liebe Grüsse von Sabea

Eine der schönsten Geschichten ist "Du bist einmalig" von Max Lucado. Eine sehr schöne Geschichte und die kann man bestimmt zu zweit vorlesen. :) Ist auch ein tolles Geschenk - für gross und klein.

Das beste, was es an Weihnachtsgeschichten gibt, ist "Hilfe, die Herdmanns kommen". Es ist witzig, originell und es hat noch etwas Weihnachtskitschiges, ohne allzu klebrig zu sein.
Es ist ein Buch, aber ein dünnes und man kann es gut in Etappen lesen. Ein wenig vor dem Essen, den Rest danach. Es lohnt sich!
www.amazon.de
und hier kannst du mal reinhören
www.youtube.com

Ich kann dir das hier empfehlen. Bin überhaupt nicht religiös oder weihnachtsbeseelt, aber das sind einfach schöne Geschichten rund um Weihnachten:
www.thalia.ch
1