Kommentare

@alle: herzlichen dank für euren input! es ist geschafft. die domain erscheint. vielleicht durch die kraft eurer gedanken… also nochmal dankedanke :-)

Ist zwar etwas off-topic, aber falls Deine Kundin eine Domain mit fiktivem Namen und keinem direkten Zusammenhang mit ihrer Person registriert hält, überzeuge sie besser gleich davon, einen alternativen Domainnamen zu wählen. Damit hast du auch eine allenfalls bessere Ausgangslage für deine Ranking-Position.
Wenn eine andere Partei ein begründetes, höher gewertetes Recht auf einen Domainnamen beansprucht, gehts schneller als dir lieb ist und du bist nicht mehr der Halter der Domain.
Falls deiner Kundin dieses Risiko trotzdem egal sein sollte, verkauf ihr eben ein teures SEO-Paket eines Drittanbieters und verrechne den Preis gleich mit Marge weiter... :)

@zinemin: das ist genau das problem bei der dame. sie macht nicht nur etwas, was tausende andere machen (homoöpathie), nein sie heisst dummerweise noch gleich wie eine berühmte tierärztin in deutschland, die bücher und zeitungsartikel schreibt, ein eigenes forum hat und im fernsehen und radiosendungen auftritt… klar ist die dame aus deutschland omnipräsent, zumal sie schon seit jahren im business ist…
ferner hat sich meine kundin einen namen ausgesucht (die domain hat ihr einer dieser berühmten kollgen, registriert, die webseiten bauen besser können als profis, weil sie auch einen PEECEE haben…) und dieser name kollidiert nun mit einer gleichnamigen mit .com aus china… und wie jemand richtig vermutet hat, dieser chinese (ein getränkehersteller der auf den weltmarkt will oder ist) hat den platz mit grösster sicherheit «gekauft».
ich wollte einfach mal schauen, was andere für erfahrungswerte haben, denn bis jetzt sind alle sites aus meinem stall problemlos hochgekommen, auch wenn sie nicht mal affenfriseure waren :-) (hi hi…)

stichwort: seo
de.wikipedia.org

Das kommt dänk natürlich auch extrem auf das Angebot auf der Website resp. den dazugehörigen Suchbegriff an. Also wenn du "Café und Snack in Zürich" heisst, dann hast du logischerweise massiv mehr Mitbewerber und bist damit einer under hunderten Google-Treffern. Wenn du aber den einzigartige "Affenfrisör in Zürich" gründest, wirst du sofort auf Platz 1 stehen....

bei mir hats ca. 2 monate gedauert, jetzt komme ich auf den plätzen 2-5 mit jeder einzelnen seite meiner website. funktionier A+, man muss aber glaub dieses google.-tool einsetzen, wo man sein geschäft beschreibt und die lokalität im googel maps einträgt. irgendwie so.

Ich habe einen Kollegen, der sich exakt mit dieser Thematik auseinandersetzt. Er könnte sicherlich helfen die Site innert kürzester Zeit so zu vernetzten dass sie ganz weit nach oben kommt.
Bei interesse bitte melden.

nach 2 wochen, platz 1.

seit die obersten Plätze bei google als getarnte Anzeigen käuflich sind, hat für mich das Ranking an Gewicht verloren.
Gehe aber davon aus, dass madame hysterique ihr ganzes Netzwerk verlinkt hat, oder? Ansonsten hat's vielleicht auch einfach etwas mit dem Angebot zu tun?

nach drei monaten solltest du in den top-ten sein, sonst hast du was falsch gemacht.
1