Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Donnerstag, 16.05.2013 - Wien: Ratio, Emotion & Schwarze Stimme in weißem Kostüm
Freitag, 17.05.2013 - Wien: Soundtüftler, Songwriter & Saunapartys

Zurück zu allen Themen   

Welches war dein erstes Lieblingslied?

• Drucken
58 BEITRÄGE
1 2 3 4

da gab es viele. aber " Go West" von den Pet Shop Boys war der anlass, mir die erste cd meines lebens zu kaufen. die hülle war orange mit so noppeln drauf. ich war etwa 8 jahre alt. und schäme mich nicht. ;)
www.youtube.com

Sitting on the dock of the bay - erstes Lied, dass ich vom Radio auf die Kassette überspielt habe inkl. langem Band wieder einfädeln. Seither unvergesslich und mein Lieblingslied.

1000 mal hinauf und hinunter gespielt!

Der erste Lieblingstrack in meinem Bewusstsein. Komisch, aber Metal ebnete, pflügte den Dreck in meinen Gehörgängen, machte den Weg frei für meine Begleiter, welche sich hoffentlich nicht mehr von mir trennen: Jefferson Airplane, CCR, The Seeds, Cream, Clapton, Page, Young, 13th Floor Elevators. Ich Herz die 60er&70er!
Enjoy

als ich klein war, sang meine Mutter mir dies Schlaflied :"Chindli my, schlaf itz y, dSchtärnli wei scho schyne, und der Mond chunnt o scho zwische de Wülkli yne. heie heie Butteli, schlaf mis Chyindli, schlaf itz i

Georges Brassens Lieder (Mani Matter's Inspirator) auf Schallplatten, wurde gehört,gehört, geliebt von Vielen unter uns.

oh wat, ich weiss nur noch die ersten lieblingsalben (da gab´s mindestens drei erste male ;-)
mit 6 - Smokie (DDR - lizenz-zusammenschnitt-LP)
mit 13 - Neil Young - Harvest
mit 16 - The Cure - Seventeen seconds

naja, ganz klassisch... mit etwa 3, 4 Jahren hab ich Lemon Tree von Fools Garden geliebt. Das "blublu"-lied ("...nothing but the blue, blue sky, and all that I can see...").
Und dann kamen die Beatles.

meine ersten lieblingslieder aus dem radio waren
obladi oblada von den beatles
und
congratulations von cliff richard

eindeutig I don't want to talk about it in der Version von Everything but the girl. Herzschmerz pur....

Das war the one and only Joe Dassin. Ich muss etwa 5 gewesen sein. Das Lied war damals schon etwas alt, lief aber auf dem einzigen Radio-Sender trotzdem immer noch rauf und runter. Oooohhh Schanseliseeeee!!!!

ist mein Lieblingslied: ZAZ, JE VEUX.....auf Youtoube über ihr facebook

Das erste? Natürlich "Alli mini Äntli". Aber dann kam schon bald mal:

äbe: d Marianne Faithful, es geit um "free...", ha ke Müglechkiet, ds Cover ds schicke. Viellech öpper anders?
1 2 3 4
Nicht mit dem Auto, sondern mit dem Rennvelo. Das verrückte Rennen nennt sich RACE AROUND AUSTRIA und ist das härteste...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
olaf26 RT @LifeChecker_AT: Sonne, Wasser, gute Stimmung und Kultur! Herzliche Grüße und einen schönen Mittag aus #Wien #Vienna Alte Donau #Gif https://t.co/hHsKyNxMGK" target="_blank">https://t.co/hHsKyNxMGK
3 minute ago
Bergstrasse1 Das Ländernetz für WienWien Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße, Wieden, Margareten, Mariahilf, N http://t.co/NvvbhQ0Kbd" target="_blank">http://t.co/NvvbhQ0Kbd
4 minute ago

mörder familie

ein heikles thema beschäftigt mich und ich möchte das phänomen verstehen. vor allem in filmen konnte ich beobachten, dass wenn es ein mörder in einer familie gibt, die familie ebenfalls extreme hass, wut und agression bekommt. ist es nur in amerika so? und warum ist es so? warum muss eine...

Wien Phototripp

Harry Dean Stanton: Partly Fiction. CH 2012 von Sophie Huber mit Harry Dean Stanton, David Lynch, Wim Wenders u.a. Blick in die Seele eines Charakterkopfs.

Ein Porträt des Forrest Gump von Hollywood. Wie Forrest ging er durchs Leben - von Gelegenheit zu Gelegenheit - schliesslich spielte er in rund 250 Filmen mit, wohnte mit Jack Nicholson, ist Vater von diversen Kindern, hatte sich jedoch nie an jemanden oder etwas gebunden. Der Film braucht kein...

Tauchsafari mit Flirtfaktor!

Du bist alleinreisend, suchst einen Buddy oder gar einen Partner? Dann bist du auf dieser Tauchsafari genau richtig! Am 18.07.2013 sowie am...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Garage Punk und Soundtüftler
Wilder Garage-, Rocknroll-, Exotica-, Surf- und Proto-Punk erwartet uns heute im Fluc. Live on stage, die Band Les Chevaux Sauvage unterstützt von Wild Evel & Mrs Lovett, Peter Nachtnebe, und King Camp an den Plattentellern. Spende erbeten! Später hat Mau Mau Music in der Wanne des Fluc die BigRoomTrap-Größe Carnage on decks. Support kommt von On D‘Rugs, Dirty Dancing, Dom Kardashian und Glowstrobe. Eintritt: 8 € < 24.00 > 10 €. Carnage hören
Freitag 20:00 Fluc und 23:00 Fluc Wanne

What Would Thomas Bernhard Do
WWTBD – What Would Thomas Bernhard Do. Diese bewusst ohne Fragezeichen gestellte Frage lässt keine singuläre Antwort erwarten. Vielmehr schafft sie Raum für ein weites Spektrum an Statements, Erörterungen und Interpretationen. Das zehntägige Festival der Kunsthalle Wien widmet sich zentralen Fragen unserer Gesellschaft und greift dabei auf die Tradition des kritischen wie unbequemen Denkens von Thomas Bernhard zurück. Es überträgt es jedoch in die heutige Zeit und fächert es in verschiedene Disziplinen im Sinne einer prägnanten Gegenwartsanalyse auf. Festivalpass: 50 €. What Would Thomas Bernhard Do
täglich bis 26. Mai ab 14:00 Kunsthalle Wien

Pompadour, Praterei & Contrast
Fast schon zu cool ist einigen das Publikum in der Pratersauna. Aber lassen wir das... Fakt ist: kein Club der Stadt kann mit dem Line Up der Pratersauna mithalten. Am Freitag feiert der Club Pompadour dort seinen 6. Geburtstag. Philip Bader, David Delgado und Mann&Klamm werken hinter den DJ-Pults. Eintritt:12 €. Samstag gibt es bei der Praterei #36 educated underground dance music von den Engländern Ethyl und Flori. Eintritt: 12 €. Sonntag kommen dann noch die Drum n´ Bass- Freunde auf ihre Kosten. Contrast lädt zur offiziellen Outlook Festival Launch Party mit Icicle, Enei, Mefjus und Bredren. Eintritt: 14 €. Pratersauna
Freitag, Samstag, Sonntag 22:00 Pratersauna

Songreiterei in der Bunkerei
Heute zu Gast bei der Songreiterei in der Bunkerei im Augarten: Die definitive Feel-Godd-Kappelle Aber das Leben lebt, vom Falter immerhin als „Wiens bester Erwachsenenpopband“ geadelt. Dazu gesellt sich Multiinstrumentalist b. fleischmann mit Liedern von Vergänglichkeit, Dahinfliehen und Untergang. Unterstützt wird er dabei von Markus Schneider. Eintritt: 15 €. Video ansehen
Freitag 20:00 Bunkerei im Augarten

Wulffmorgenthaler

Langersehntes Comeback

Während die Lead Single Get Lucky praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des Albums Random Access Memory weit auseinander. Von einem Meisterwerk spricht der Spiegel, von massloser Enttäuschung sprechen Fans in diversen Foren. Mich interessiert deine Meinung. Hat sich die lange Warterei gelohnt? Anhören und dann mitreden

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Rondo
mehr lesen 
Oft sind es die einfachen Spiele, die geliebt werden. Das Legespiel Rondo  folgt einem einfachen Prinzip: Hier belegt ihr Zahlenfelder mit farbigen Plättchen. Dabei versucht ihr, so viele Punkte wie möglich zu samme...

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Ich war für eine Woche im Sivananda Yoga Ashram in Neyyar Dam (Hatha Yoga). Sie bieten einen...

nrf zum Thema: "Ashram / Yoga / Indien / ein Monat"
Mehr lesen

www.living-istanbul.com das führt meine freundin in istanbul. super wohnungen, individuell. kann...

bel.b zum Thema: "Suchen Unterkunft in Istanbul im Mai"
Mehr lesen

... und wenn du danach immer wieder in die Tuerkei zurueckkehren willst, dann schau doch hier...

Anou_LU zum Thema: "Backpacken durch die Türkei"
Mehr lesen

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von gattopardo, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?