|
Garage Punk und Soundtüftler
|
 Wilder Garage-, Rocknroll-, Exotica-, Surf- und Proto-Punk erwartet uns heute im Fluc. Live on stage, die Band Les Chevaux Sauvage unterstützt von Wild Evel & Mrs Lovett, Peter Nachtnebe, und King Camp an den Plattentellern. Spende erbeten! Später hat Mau Mau Music in der Wanne des Fluc die BigRoomTrap-Größe Carnage on decks. Support kommt von On D‘Rugs, Dirty Dancing, Dom Kardashian und Glowstrobe. Eintritt: 8 € < 24.00 > 10 €. Carnage hörenFreitag 20:00 Fluc und 23:00 Fluc Wanne
|
|
|
|
What Would Thomas Bernhard Do
|
 WWTBD – What Would Thomas Bernhard Do. Diese bewusst ohne Fragezeichen gestellte Frage lässt keine singuläre Antwort erwarten. Vielmehr schafft sie Raum für ein weites Spektrum an Statements, Erörterungen und Interpretationen. Das zehntägige Festival der Kunsthalle Wien widmet sich zentralen Fragen unserer Gesellschaft und greift dabei auf die Tradition des kritischen wie unbequemen Denkens von Thomas Bernhard zurück. Es überträgt es jedoch in die heutige Zeit und fächert es in verschiedene Disziplinen im Sinne einer prägnanten Gegenwartsanalyse auf. Festivalpass: 50 €. What Would Thomas Bernhard Do täglich bis 26. Mai ab 14:00 Kunsthalle Wien
|
|
|
|
Pompadour, Praterei & Contrast
|
 Fast schon zu cool ist einigen das Publikum in der Pratersauna. Aber lassen wir das... Fakt ist: kein Club der Stadt kann mit dem Line Up der Pratersauna mithalten. Am Freitag feiert der Club Pompadour dort seinen 6. Geburtstag. Philip Bader, David Delgado und Mann&Klamm werken hinter den DJ-Pults. Eintritt:12 €. Samstag gibt es bei der Praterei #36 educated underground dance music von den Engländern Ethyl und Flori. Eintritt: 12 €. Sonntag kommen dann noch die Drum n´ Bass- Freunde auf ihre Kosten. Contrast lädt zur offiziellen Outlook Festival Launch Party mit Icicle, Enei, Mefjus und Bredren. Eintritt: 14 €. Pratersauna Freitag, Samstag, Sonntag 22:00 Pratersauna
|
|
|
|
Songreiterei in der Bunkerei
|
 Heute zu Gast bei der Songreiterei in der Bunkerei im Augarten: Die definitive Feel-Godd-Kappelle Aber das Leben lebt, vom Falter immerhin als „Wiens bester Erwachsenenpopband“ geadelt. Dazu gesellt sich Multiinstrumentalist b. fleischmann mit Liedern von Vergänglichkeit, Dahinfliehen und Untergang. Unterstützt wird er dabei von Markus Schneider. Eintritt: 15 €. Video ansehen Freitag 20:00 Bunkerei im Augarten
|
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
|
Langersehntes Comeback
|
Während die Lead Single Get Lucky praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des Albums Random Access Memory weit auseinander. Von einem Meisterwerk spricht der Spiegel, von massloser Enttäuschung sprechen Fans in diversen Foren. Mich interessiert deine Meinung. Hat sich die lange Warterei gelohnt? Anhören und dann mitreden
|
|
|
| |
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
|
|
| |
|
|
Rondo
|
Oft sind es die einfachen Spiele, die geliebt werden. Das Legespiel Rondo folgt einem einfachen Prinzip: Hier belegt ihr Zahlenfelder mit farbigen Plättchen. Dabei versucht ihr, so viele Punkte wie möglich zu samme...
|
|
|
| |
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
|
|
| |
|
|
|
| |
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das Letzte Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier:
|
|
| |
|
|
practice in English
I would like to practice my English. I am looking for interternational people, who speak english with me. My current level corresponds to B1. Iam happy to hear from you. Please reply with...
ZH-BANGKOK
ich muss im Mai für einen monat nach bangkok fliegen.
an alle profis:
wie und wo finde ich günstige flüge?
welche airline ist empfehlenswert?
was darf für eine reise nach thailand...
Thailand
Hallo meine Lieben. Wart ihr schon Mal in Thailand? Meine Kollegin und ich haben im Sommer vor Thailand zu bereisen. Ich weiss, Sommer soll nicht optimal sein mit dem Wetter allerdings...
ISLAND! 4x4 Camper vs. umgebauten Ford Transit/Renault Trafic?
Hallo Alle!
Im Sommer gehts ab nach Island. Wir würden gerne im Wagen schlafen, nun stellt sich die Frage: Was für ein Gefährt soll es denn sein?
Einen Dodgeartigen Riesenschlitten 4x4...
Tipps für Berlin
Wir besuchen Berlin im Mai für 4 Tage.
Habt ihr Insidertipps? Was müssen wir gesehen haben?
Gastro, Musik oder Kultur - spielt keine Rolle.
Vielen Dank schon jetzt :-)
Costa Rica
Hallo Zusammen
Ich verreise diesen Sommer (Juli und August) nach Costa Rica und Nicuaraua. War jemand schon einmal dort und hat mir ein paar gute Tipps?
Auch möchte ich gerne Surfen...
Nizza steht vor der Tür - was darf ich nicht verpassen, was darf ich sein lassen?
Hi, wir fliegen am Mittwoch nach Nizza und um ehrlich zu sein - wir wissen noch gar nicht so recht, was wir dort alles machen können. Gerade Bars, Cafés, Restaurants, geheime Orte,...
Istanbul oder Budapest?
Hallo Zäme, möchte diesen Frühling einen Städtetrip mit meiner Mutter machen. Zur Auswahl stehen Istanbul und Budapest. Was empfiehlt Ihr uns?
Dominikanische Republik vs. Thailan
Moin liebe Ron Orp Gemeinde,
Nächste Woche ist es endlich soweit, ich darf für zwei Wochen morgens ausschlafen, Abends eins draufmachen und dazwischen den Tag geniessen.
Nun stellt sich...
Prag
Hey folks,
kann mir jemand einige "must- sees", -eats", -drinks" etc. von Prag zuführen? Was muss ich gesehen haben, wo finde ich was, was würde mir jemand empfehlen der schon dort war?...
Train hopping
Hey folks,
in letzter Zeit wurde meine Aufmerksam vermehrt aufs train hopping gelenkt. Hat jemand Erfahrung damit? Welche europäischen Länder eignen sich dafüür, welche nicht? Für...
Rom zu Ostern
Hallo, wir reisen zu Ostern für 4 Tage nach Rom - nehme an dass es ziemlich voll wird, deswegen wäre ich froh um ein paar Tipps von euch - wo habt ihr in Rom gut (aber abseits der...
Spanien Barcelona
Hallo zusammen
Ich fliege in 2 Wochen nach Barcelona. Habt Ihr mir vielleicht Insider Tipps, was ich alles besichtigen kann und eine Shoppingtour kommt auch nicht zu kurz :-)? Ich befinde...
Hotel-Tipps für Weekend-Trip Schwarzwald
Wer hat Tipps für ein Hotel im Schwarzwald? Ich suche:
- schöne Zimmer (Boutique-Style, kein Design-Schickimicki, keine muffigen Teppiche, keine Hotelketten)
- gute Restaurants (muss...
Unterkunft in St. Anton 1.3 - 4.3
Hallo Zusammen
Ich bin auf der suche nach einer Unterkunft in St. Anton oder Ischgl. vom 1.3 - 4.3 für zwei Personen. Leider scheint alles ziemlich ausgebucht sein. Kennt jemand...