Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Mittwoch, 22.05.2013 - Wien: Ringstraßenarchitekt, Konzertperformance & Präriehundesprache
Donnerstag, 23.05.2013 - Wien: Gretchen, Boutique Fabrik & HipHop Urgesteine

Zurück zu allen Themen   

Wie werde ich sie los?

Diese Gefühle?
Wie wird man einen Menschen los, der einem tief im Herzen festsitzt? An den man denkt, wenn man aufwacht und wenn man einschläft, sofern man überhaupt schlafen kann? Wie vergisst man jemanden, der einem weh getan hat, aber nachdem man sich dennoch sehnt?
Wie bringt man sie, diese Person, zum verschwinden in sich, wo man sich doch nichts mehr wünscht, als in ihrer Nähe zu sein, sie zu halten, zu küssen? Mit der man so wundervolle Momente erlebt hat, dass es einem in der Retrospektive fast den Magen umdreht, weil mann weiss, dass man diese Art von Begegnung nie mehr erleben wird & will? Wie wird man die Wut los, einfach so abgehakt worden zu sein, ohne direkten Grund, ja die Umstände, was sonst? Was macht man, wenn selbst Feiern, Treffen mit anderen Frauen und viel Sport keine Besserung erbringen, es eher schlimmer wird, je näher man jemand anderem kommt, dem man eigentlich gar nicht nahe sein will, dies einem fast Brechreiz verursacht? Wie schafft man den Spagat zwischen dem unbeirrbaren Willen, nie wieder jemanden so nahe an sich herankommen zu lassen - und sich gleichzeitig nach inniger Nähe zu sehnen?
Es hilft alles nichts. Auch wenn man versuchen will, jeden kleinsten Gedanken an diese Person aus sich herausschneiden zu wollen, sie bleiben, werden mehr, kleben sich von selbst wieder in dein Hirn.
Gibt es einen anderen Weg als immer nur Zeit, Zeit, Zeit?
Ich blute...
meine Güte, 35 und noch immer nichts gelernt...

• Drucken
61 BEITRÄGE
1 2 3 ... 5

Ich bin ja nun wahrlich kein Profi in diesen Dingen, doch wieso willst du die Gedanken und Erinnerungen an diese Person aus dir herausschneiden? Es war doch schön, oder? Vielleicht kannst du dein Leben als Buch betrachten mit verschiedenen Kapiteln. Jetzt ist eben eins zu Ende. Es bringt doch nichts, Seiten herausreissen zu wollen.
Irgendwann wird wahrscheinlich jemand auftauchen, mit dem du ein neues Kapitel schreiben willst. (Das habe ich mir sagen lassen.)
Und wenn du keine anderen Menschen erträgst, geh halt mal ein Zeitchen auf Nebenwegen. Das hat auch was für sich.

ich möchte lucid zustimmen und dir noch etwas mitgeben: Sei dankbar! Wie grossartig, solch einen Menschen getroffen, diese Momente erlebt zu haben! So viele gehen durchs Leben und haben keine Begegnungen, die ihnen diese Fülle von Emotionen bescheren.
Ich rate dir, die Wut in Freude umzuwandeln und zu geniessen, dass du das hattest und in Gedanken noch hast. Ich habe Liebeskummer immer so überwunden.

tausend gute ratschläge und zuletzt ist es doch leider so, dass kein weg an diesem schmerz vorbeiführt...es gibt kein rezept...verarbeiten musst du es sowieso und das kann dir leider niemand abnehmen oder lindern...ablenken kannst du dich mit tausend sachen...aber das nützt nicht viel....und ja es ist einzig und alleine die zeit die heilt, die macht, dass der schmerz irgendwann kleiner wird, auch wenn du im moment glaubst das wird niemals im ganzen leben passieren, es wird, ich kenne es, aber es ist hart und bitter und gemein, und man könnte es verfluchen, dass solche gefühle überhaupt existieren....man hat keine lust auf nichts, keine energie für nichts, keine nerven für nichts, keine freude, keinen sinn....
schau einfach zu dir, dass du im alltag funktionierst, dich nicht aufgibst und schritt für schritt weiter gehst, verdräng es nicht, es kommt zurück, lass alles fliessen und lass es raus...
und lass dich von deinen engsten freunden oder der Familie umsorgen, viel zeit mit den engsten vertrauten tut gut, du kannst dich dort gehen lassen und sie sind für dich da, du bist nicht alleine
du wirst es schaffen, nicht heute und gleich morgen, aber es wird besser werden und dann wieder gut
alles gute!

@lucid: herausschneiden: weil es mir im moment lieber wäre, niemals dieser person begegnet zu sein - klingt feig, ist aber so.
@luisa: wut in freuNde umwandeln, haha. in meinem nächsten leben vielleicht, aber merci für den tipp. Dankbarkeit für diese Begegnung - da muss eher noch viel Wasser d'Limmat (resp. Bier die Kehle) durab.
@Nütfürunguet: es ist ja nicht so, dass ich mein Leben nicht im Griff hätte, ich liege nicht heulend im Ecklein wie ein kleines MÄdchen, soweit käme es noch! Es ist mehr innen. Ich weiss nicht, Kumpels und Familie, mit denen red ich nich über sowas, ich stell das ja auch nicht offensichtlich zur schau. Bin wohl mehr von der Sorte Typ Harte Schale weicher Kern. Und gestern z*nacht mussts halt irgendwie raus.
@alle 3 Mädels: danke für euer Mitgefühl und eure Worte. Ihr habt recht, es geht nur mittendurch, nicht drumherum. Wäre auch zu schön gewesen, hätte jemand einen ultimativen Tipp, wie man um soetwas herumkommen könnte... ^^

Liebeskummmer hat nichts mit dem Alter zu tun, Sternhagel. Das Aushalten ist schwer, blockiert, frisst Energie und Lebenslust. Es ist einfach so und kein Arzt kann Medikamente gegen diese "Krankheit" verschreiben. Schön und gut ist, wenn die Zeit überstanden wurde, sich zeigt, dass die Trennung ein Gewinn war, das Wertgefühl sich wieder aufbauen kann, eine neue Begegnung möglich wird. Dies WÜNSCHE ich dir!!

lucid ! ja, das Buch des Lebens, all die Erinnerungen, das Erlebte, das VIEL. Wenn ich zurück schaue denke ich, wie gut, dass auch schwere Zeiten gelebt sein mussten. Der Horizont wird breiter, das Verständnis für andere Menschen wächst. Kein Trost. wenn die Trauer gross ist. Die Verletzung noch heftig spürbar ist. Doch um Vieles wissen, gefühlt und verstanden, ist Gewinn. Aber eben, erst überstehen, was quält, ja.

Ich empfehle dir mal genüsslich Rache nehmen. Wenn du einfach so abgehakt worden bist, was hält dich davon ab, die Trulla mit deinem Leiden zu konfrontieren, statt diskret vor dich hin zu leiden? Leute, die einfach verdampfen, tun das anderswo auch und im besten Fall, nützt du denen die nach dir kommen.... Ich weiss, das willst du jetzt nicht hören, aber Madame ist sicher schon anderswo ähnlich mies zugange...
Meine Tipps: Mit deinen Kumpels, bitte alle besoffen, unter ihrem Fenster singen, ein Inserat schalten, in dem du vor ihr warnst, etcetc.
Das macht Spass, das befreit und dabei lernst du sicher auch wirklich nette Frauen kennen....

Den Tip von Frau V würd ich gleich mal in die Tonne treten. Negative Vibes nutzen um noch negativeres zu schaffen find ich ziemlich sch...e. Falls du irgendwie künstlerisch tätig bist, sei es mit malen oder Musik oder wasauchimmer, dann mach das. Meine Erfahrung ist, dass verdammt viel kreative Energie in Liebeskummer steckt und einem gerade solche Beschäftigungen sehr stark ermöglichen, damit umzugehen und zu verarbeiten.
*
Vielleicht ist es auch hilfreich, sich bewusst zu machen, dass die Erinnerungen, die man an jemanden hat auch einer gewissen Verzerrung unterliegen und idealisiert sind. In der Erinnerung verklärt man oft die Beziehung und macht sie grösser, besser und einzigartiger, als sie jemals war. Darin steckt dann die Gefahr, dass man nur noch zurück schaut und den Blick für das Jetzt verliert. Anyway, ich glaub du hast dein Problem ja schon selber ziemlich genau analysiert, aus dem eigenen Verhaltenskreislauf auszubrechen bleibt trotzdem schwer. Verzweifle nicht, die Zeit arbeitet für dich. Wünsch dir jedenfalls alles gute dabei.

und du machst dich mehr als lächerlich wenn du so sachen machst wie frau V. das ist doch kindergarten....
ist natürlich schwer einzschätzen, wie hat sie gehandelt? ist sie mit dir umgegsprungen wie ein mieses A... ohne Rücksicht und Respekt? oder scheint es für dich im moment einfach so, weil du so tief verletzt bist, dass sie dich verlassen hat?
Nur aufgrund, dass man verlassen wird, ist der andere nicht umbedingt das hinderletzte....
es sei denn sie hat dich wie dich wie das letzte behandelt bei der trennung und oder schon als ihr noch zusammen wart....
dann ist sies nicht wert und Rache zeigt nur schwäche und bringt niemandem etwas....dann kauf dir lieber einen boxsack und hau alle wut dort hinein

hey Sternhagel, erinnere Dich dann, wenn Dein weicher Kern Dich plagt - an die allerersten Ratschläge zu Deiner Frage. Mit zarten 35 wärs vielleicht der richtige Zeitpunkt um mal etwas neues zu probieren...
hab grad jemand getroffen der mir sehr nahe steht, die Person ist 70 und sie kämpft mit denselben Herausforderungen wie Du das grad tust. Du wirst also womöglich noch die eine oder andere Chance kriegen, weitere Wege zu versuchen.
Mein Ratschlag an Dich - tu alles was Dir gut tut für Dich, aber nie gegen jemand anders - wünsch Dir viel Glück - ah und kauf Dir genug AlcaSeltzer ;-)

also für solche Dinge wie Frau V. es vorschlägt bin ich zu alt. Und das hätte sie auch gar nicht verdient.
Das, was es mit am schlimmsten macht, ist, dass ich ihre Entscheidung irgendwo verstehen kann. Und dass sie die tollste Frau ist, die mir je begegnet ist - sie hat mich einfach umgehauen und tut es noch, ich könnte ihr niemals irgendetwas antun, was ihr schaden könnte. Kein böses Wort über sie würd jemals über meine Lippen kommen. Und sie kann schliesslich auch nichts dafür, dass ich so für sie empfinde und ich jetzt, nachdem es zu Ende ist, saumässig am Leiden bin. Ich wusste das ja nicht mal selber vorher, dass es so schwer würde, so hab ich das trotz diverser Erfahrung noch nie erlebt. Is eben jetzt so wie's is.
Manchmal soll es einfach nicht sein.
Es heisst immer so schön, nichts passiert ohne Grund. Vielleicht erkenn ich ja irgendwann etwas gutes daran.

@Frau V.: Rache nehmen, wie unsäglich doof. Was kann die Frau dafür, dass sie sich entliebt hat. So etwas ist schlimm, sehr schlimm sogar. Es tut unendlich weh, aber es gibt nun einmal keine schöne Art, um eine wirklich tiefgehende Beziehung zu beenden. Wenn also sein Ex sich offen und ehrlich von ihm getrennt hat, dann gibt's nichts, als das einfach zu akzeptieren.
@Sternhagel: Leider ist es so: Es gibt nichts ausser die Zeit, die Dir helfen kann. Und, wie Du (oder sonstwer) geschrieben hast, die Einsicht, dass Du etwas Einmaliges erlebt hast. Und das kann Dir, bzw. Euch, niemand nehmen. Kopf hoch!

hey Sternhagel, ich krieg deine letzte Schilderung der Wunderbaren und diese Antwort "Dankbarkeit für diese Begegnung - da muss eher noch viel Wasser d'Limmat (resp. Bier die Kehle) durab. " nicht zusammen. Die Frau ist toll und du sei dankbar! Irgendso ein Vollpfosten hätte jetzt an deiner Stelle sein können. Aber nein, sie hat dich erwählt ;))

hey Leute, wirklich: danke für all eure Beiträge, hätte nie damit gerechnet, soviel gute Worte zu bekommen: Merci villmal dafür! Bin sehr gerührt.
Luisa: das ist eben die Diskrepanz der Situation: ich kann im moment keine dankbarkeit empfinden, weil es einfach noch zu frisch ist und das ende zu sehr schmerzt, weisch. Gaht nöd so eifach. Das wird irgendwann kommen. Im Moment überwiegt mehr die Trauer drüber, dass diese tolle Person ihren WEg nicht mehr mit mir gehen will. Weisch was i meine?
Ich wünschte, ich wär schon an dem Punkt, wie Leonardo schreibt: mit dem Erlebten Frieden zu schliessen.
livanto, der gedanke an weitere Wege ist mir im Moment verstellt. Wenn du 35 als zartes Alter beschreibst, weisst du sicherlich, was ich meine. Wahrscheinlich ende ich doch als einsamer grauer Wolf. Hat auch seinen Reiz... mmh, und Betäubungsmittel helfen halt auch nur immer bedingt, ... merci für den Tipp. ;-)

Ach Schätzchen! Das wird schon wieder! und wenn du dann, statt einsamer Wolf zu sein, Rudelführer bist, kram den Strang raus und schmeiss ne Party für uns!
p.s. ich versteh dich sehr gut.
1 2 3 ... 5
Ich möchte das ihr meine Geschichte hört und sie um die Welt geht. Ich bin transsexuell und begann im Januar diesen Jahres...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
kirejiitai Glücksspiel: EU schickt blauen Brief nach Wien: Nach zahlreichen Beschwerden bei der EU-Kommission wird in den... http://t.co/8WHpYrJkMF" target="_blank">http://t.co/8WHpYrJkMF
1 minute ago
schlagzeilen1 #schlagzeilen Glücksspiel: EU schickt blauen Brief nach Wien: Nach zahlreichen Beschwerden bei der EU-Kommissi... http://t.co/aNpp6Tned7" target="_blank">http://t.co/aNpp6Tned7
1 minute ago

Filmzitate Raten

Filmzitate Raten, nicht Googlen! Rule nr. 1, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 2, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 3, versuch nicht zu googlen. nr. 4, der oder diejenige die das Zitat erraten hat darf das nächste Zitat Posten. nr. 5,...

Wien Phototripp

Trennungslieder

Fertig! Schluss! Aus! Welche Lieder begleiten Euch bei der Trennung und bestärken in Eurem Tun?

ROM/VATIKAN: CHARMANTE FERIENWOHNUNG ZU VERMIETEN(95m2 )

Neu renovierte helle 3 Zi Ferienwohnung in Rom-Vatikan zu vermieten. 95qm Wohnfläche; 2 Schlafzimmer (+1Doppelbett im Dachboden);Wohnzimmer mit...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

15 Jahre Kayo & Phekt
Seit 15 Jahren setzen Kayo & Phekt in der heimischen HipHop-Szene immer neue Maßstäbe. Ob als Mitglieder der mysteriösen Supergroup Die Unsichtbaren oder als Vorreiter des Dialekt-Rap. Nominierungen für den Amadeus und Fm4 Award stehen an der Tagesordnung. Zur Geburtstagsfeier ins Chelsea kommen Average und Nora MC samt MTS Crew sowie weitere Special Guests. Eintritt: 10 €. Kayo & Phekt
21:00 Chelsea

Boutique Fabrik
Limitierte Einzelstücke und Kleinserien aus dem Bereich Schmuck, Mode, Accessoire, Interior & indiVIEduell aus den Werkstätten von 10 JungdesignerInnen gibt es bis Samstag im Flansch:werk zu bestaunen und erstehen. Das Markttreiben bei Boutique Fabrik wird mit Welcome-Drinks, süßen und salzigen Snacks sowie einem Kolleur DJ-Set verfeinert. Ab Freitag hebt dann noch das Espressomobil den Koffeinspiegel. Eintritt frei. Boutique Fabrik
Donnerstag bis Samstag im Flansch:werk, Leystraße 124, 20. Bezirk

Wulffmorgenthaler

Gretchen Einzlkind

Vielleicht kannst du dich noch an meinen Buchtipp Harold Einzlkind erinnern? Unbekannter Autor? Junge, der seinen Vater sucht? Bingo! Nun hat der unbekannte Autor ein neues Buch geschrieben und der Verlag war so nett, mir ein Exemplar zu schicken. Was soll ich sagen? Eigenartig bis am Schluss, aber ich habe es in drei Tagen durchgelesen, was ja schon ein Kompliment ist und über den Schreibstil des Autors habe ich mich köstlich amüsiert. Wer Harold gerne mag, der mag Gretchen genauso. Und hier noch mein Lieblingssatz: "Ich hatte immer genug Selbstvertrauen, um an mir zu zweifeln." Eine Leseprobe gibt es hier bei Edition Tiamat, drei Exemplare gewinnst du bei mir.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

100 EUR pro Nacht, nicht pro Person.

Adler zum Thema: "Amsterdam Centrum: Wohnung vom 14. - 30.06.13"
Mehr lesen

PRAKTIKAWELTEN -ist zwar eine deutsche organisation, aber mein Indien-freiwilligene... war...

schilter zum Thema: "Indien"
Mehr lesen

versuch mal die app "spontacts" : https://www.spontact... D und couchsurfing.or g

aemer zum Thema: "Berlin im Juli"
Mehr lesen

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Garnitur, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?