Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Freitag, 17.05.2013 - Wien: Soundtüftler, Songwriter & Saunapartys
Dienstag, 21.05.2013 - Wien: Männergeburt, Häuselbauer & mumok in progress

Zurück zu allen Themen   

second hand Mode Ankauf

Liebe Ronorpler,
hab ganz viele Sachen die ich nicht mehr trage, oder leider auch nie angezogen habe. Da ich aber beruflich in sehr grossem Stress bin, arbeite auch am WE, wäre ich froh wenn ich einfach alles in einem Zug verkaufen könnte... also wo gibt es second hand Mode Ankauf in Zürich?
Danke für alle Tipps!
Lg, Mila

• Drucken
14 BEITRÄGE

guten Tag
also ich bin ein frau und ich komme aus Algerien, wenn Sie wollen ich holle es diese Kleider ab und nach Algerien Schicken, weil die leute dort brauchen Hilfe, und Sie werden Sehr dankbar dafür, ich dencke es tut So gut wenn mann jemeand andere helfen kann, es muss nicht jemand die Sie kennen.

Wie wärs mit Frauenkleidertausch?
Die Alternative zum Chleidersack für Guterhaltenes.
-
Zumindest einer findet 2x im Jahr im GZ Riesbach statt, jeweils an einem Freitag Abend im Frühling und im Herbst
wwv.gz-zh.ch
MIr gefällts :-)
-
Im GZ Örlikon scheint etwas ähnliches stattzufinden am 18.1.:
wwv.gz-zh.ch

kennt ihr den: www.kleiderkorb.ch ?

Hallo zusammen. Ich kenne eine Organisation die die Kleider direkt von der Schweiz aus in Lastwagen verläd und zum Beispiel nach Rumänien oder Moldawien fährt. Die Sachen kommen also sicher bei Menschen an die sie gut gebrauchen können und werden nicht zu Putzlappen verarbeitet. Auch wenn sie nicht in der Schweiz bleiben sicher eine gute Sache. Ich bin auch immer dagegen noch gute Sachen weg zu werfen. Wer also was hat kann sich gerne bei mir melden. Mein Mail katja_reiss@gmx.ch

mein Vorschlag: am Flohmarkt verkaufen...das macht grossen Spass, insbesondere wenn man merkt, dass andere noch Freude an den Sachen haben.
und bei den Altkleidersammlungen werden zu ca. 60 % "Putzlümpen" draus hergestellt...

hallo mädels, auch mir ging es so. tonnenweise noch fast neue sachen, alles modern und einwandfrei, leider zu klein geworden. Secondhand gibt dir kaum was und es istt immer die falsche saison oder sie haben doch keine kapazität mehr oder sie zahlen nichts, du musst es aber bringen und holen (besonders originell ohne auto...). Ich hatte schon mit sozialämtern und pfarreien telefoniert, man würde ja gern die sachen jemandem geben, ders brauchen kann. aber auch da - ein pfarrer meinte, ich solle es doch in den container schmeissen. tat ich diesmal auch. sechs volle säcke in den caritascontainer und weg. lieber würde ich es jemandem geben, den ich kenne, aber offenbar muss man in der schweiz auf die knie, wenn man etwas verschenken will. In meinem bekanntenkreis bin ich nicht die einzige, der es so geht, aber was kann man machen?

eindütig chleidersammlig, jepp!
in sack und fertig!

Chleidersammlig...

Hallo zusammen - Mila, Dein Inserat wollte ich 1:1 auch schon lange im Ronorp veröffentlichen. Sitze auf viel Markenware und neuwertige Kleider / Schuhe und finde einfach nie die Zeit um es zu verticken - sei es im Web oder einem SecondHand. Kenne mich da einfach auch zuwenig aus. Also, falls jemand interessiert ist, ich bin offen für Vorschläge. Danke und Gruss - Silvia

...ich suche dasselbe, aber in Bern!

hast du mir deine Mailadrese damit ich dir einen Vorschlag machen kann? LG Angelina
(rau.angelina@missearthschweiz.ch)
Die Industrielle Revolution im 19. Jahrhundert hat uns mit Wohlstand, der seinesgleichen in der Geschichtsschreibung sucht,...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
minhyoku @inxings joa österreich/wien ist mir voll unbekannt
1 minute ago
ChristophFreina @katha_esskultur Lt. Spottermeldung 1 cm großer #Hagel in der #Leopoldstadt . . . #wien
2 minute ago

Wird das Matterhorn angemalt ???

Bin auf ein Video gestossen, in welchem unter anderem Bernhard Russi darüber spricht, dass das Matterhorn angemalt werden soll. Alles nur Käse oder meinen die das ernst? Ich fände diese Idee very nice!
Anna

Wien Phototripp

forgotten Hits from the 70ìes

what a great tune: any other suggestions?

SW-Frankreich

Abschalten auf dem Land? In der wunderschönen Gasgogne in der Nähe von Lourdes vermietet meine Schwester ein renoviertes Bauernhaus als...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

mumok in progress
Ab heute wird die seit Feber laufende mumok-Ausstellung in progress auf zwei zusätzliche  Ebenen erweitert. Zum ersten Teil, der verschiedene Tendenzen der Klassischen Moderne in einen spannenden Dialog setzt, kommen Sammlungshighlights aus den Bereichen der Figuration und Abstraktion nach dem 2. Weltkrieg, der Pop Art, des Nouveau Réalisme und des Wiener Aktionismus hinzu. Alles aus der 9000 Werke umfassenden Sammlung des Museums Moderner Kunst Stiftung Ludwig. Eintritt: 10 €. in progress
10:00 mumok

Wulffmorgenthaler

Tokyo City Symphonie

Zum zehnjährigen Jubiläum des Roppongi Hills Mori Tower, einem 238 Meter Hochhaus mitten in Japans Hauptstadt, wurde die Seite Tokyo City Symphonie ins Leben gerufen. Mittels deiner Tastatur kannst du ein gigantisches Modell des Hauses und der umliegenden Gebäude mit Musik und Licht bespielen. Absolut grossartig gemacht und sehr einnehmend. Hier gibt es ein tolles Video und hier kannst du gleich selber Hand anlegen

Macht und Metropolen

In Zukunft gibt es keinen Klassenkampf mehr, sondern einen Kampf in und um Metropolen, so die Grundthese des Neo-Marxisten David Harvey. In einem Spiegel Interview spricht der Brite über Immobilienblasen, irrwitzige Prestigebauten und Häuslebauer als Feinde der Revolution. Lesen

Hier gebären Männer

Da Wehen im Grunde nichts anderes als Muskelkontraktionen sind, die man mittels Elektroden auch künstlich erzeugen kann, lässt sich der Schmerz relativ einfach simulieren. Zwei Männer haben sich der Geburtssimulation ausgesetzt und den Schmerz aller Schmerzen über sich ergehen lassen. Vielleicht auch um der Urfrage, ob Männer oder Frauen härter im Nehmen sind, auf den Grund zu kommen. So würde es aussehen, wenn Männer gebären.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Auf den Brettern die die Welt bedeuten mag das hinkommen um das Volk zu belustigen. Es wird als...

benjaminblumer zum Thema: "10 lustige Dinge, die Du in Deiner Beziehung tun kannst "
Mehr lesen

Hier gehen aber auch ein paar Leute zum Lachen in den Keller ;)

hugo_r zum Thema: "10 lustige Dinge, die Du in Deiner Beziehung tun kannst "
Mehr lesen

Haha, entschuldigt, aber die Nummern 6 und 10 sind schon zu köstlich....dabei hasse ich Listen

tshulian zum Thema: "10 lustige Dinge, die Du in Deiner Beziehung tun kannst "
Mehr lesen

Nature Photography
Dieses Bild ist von Ba-Ham, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?