Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...

Zurück zu allen Themen   

Katzen machen an meinen Baum, was tun??

Frage, ich habe einen grossen Baum in einem Topf vor meinem Haus. Nun hat es auf dem Grundstück nebenan ein paar Wildkatzen denen scheinbar mein Topf als WC gefällt und auch zum darin rumscharren. Weiss jemand ein natürliches Abwehrmittel dagegen?? Vielen Dank

chambao
  • Drucken
14 BEITRÄGE

ich versuchs mal mit kaffee & zitroneschale zäme, die volle ladung;))) danke für all tipps!!!
chambao

Falscher Hase. En Guetä!
tommy_boy

Die Katze gleich neben dem Baum füttern, dann gefällt es ihr dort so gut, dass sie Geschäft anderswo erledigt...
alfredgertsch

Unsere Katzen mögen den Geruch von Zitrone nicht -> evtl also vielleicht Zitronengras pflanzen und den Geruch von Kaffee auch nicht - könntest also versuchen Kaffeebohnen in den Topf zu machen.
Ansonsten kann man unsere Katzen auch mit Alufolie jagen - könntest probieren ein paar Streifen an den Baum zu hängen. Viel Glück!
crashburn

zitronenöl. das las ich grad kürzlich auf einer website für und von katzenfreaks. oder steine reinlegen. das hat sogar noch den vorteil, dass die erde besser feucht bleibt. ich habe meinen ganzen terrassegarten so belegen müssen, weil meine katzen es eben auch toll fanden, meine pflanzen zu «düngen»…
morgaine-le-fay

@karatetiger: you made my day mit diesem youtube film, ich habe gerade tränen gelacht :DDD.
@gutentag: versuch es mit einem engmaschigen drahtnetz oder ansonsten mit vielen holzspiessen, die du in die erde des topfs steckst :). das hat bei mir gut funktioniert.
La Rebelle

Ein paar grosse Steine in den Topf legen, wär die günstigste, umwelt- und tierfreundlichste Alternative.
Karatetiger

Karatetiger

Kaffeesatz habe ich auch schon gehört... obwohl mp2004 Vorschlag sicherlich mehr Spass macht :-)
Anisum

kaffeesatz wird nichts nützen.
das problem ist, dass katzenurin sehr hartnäckig ist und mit wasser alleine wirst du den nicht weg bringen.
am besten machst du für eine zeit lang kaninchendraht darüber, so kommen sie nicht mehr bequem dran.
ausserdem könntest du urin oust sprayen.
TheGrinch

Streu Pfeffer aus, scheinbar mögen sie das nicht.
Lusia Almoinin

Mit dem Gartenschlauch auf die Lauer legen!
mp2004

kaffeesatz streuen?
pimp

Schrot...
;-)
Anisum
Einen Traum von mir war es schon immer eine CD aufzunehmen. Leider hat das nie richtig geklappt. Damals beim ersten Song habe...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!

Ich weiss nicht, was ich wollen soll

"Wir haben alle Chancen der Welt, wir können leben mit wem wir wollen, wo wir wollen und wie wir wollen, wir können unseren Neigungen nachgehen und an der Erfüllung unserer Wünsche arbeiten aber warum tun sich viele von uns so schwer mit der Liebe und dem Leben? Ist es nur das Luxus-Problem...

Wien Phototripp

SONNE AUF DER HAUT.....welche platten legt ihr da ein..?

wenn es wie momentan gerade plötzlich wieder so warm ist,...erinnerungen an den sommer wach werden, man sich aufs erste picknick freut und das erste eiskalte bier unter freiem himmel oder einem open-air konzert....
WELCHE ALBEN legt ihr dann auf...was passt dann für euch perfekt zu diesem...

Südfrankreich - Vacances dans un cadre exceptionnel

Ferien in einer ehemaligen Fabrik - in direkter Nachbarschaft zu meinem Loft-Atelier, wo ich lebe und arbeite. / Hébergement insolite -...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Helnwein Retrospektive
Gottfried Helnwein bekommt anlässlich seines 65. Geburtstages eine umfassende Retrospektive in der Albertina. Nicht ungewöhnlich, denn Helnwein zählt international zu den bedeutendsten österreichischen Künstlern. Noch bis 13. Oktober sind über 150 Arbeiten aus allen Werkphasen des von Auseinandersetzung mit Gesellschaft, Reiz- und Tabuthemen behafteten Arbeiten des Künstlers zu bestaunen. Schmerz, Verletzung und Gewalt sind immer wieder kehrende Motive in Gottfried Helnweins beunruhigendem und aufwühlendem Schaffen. Eintritt: 11,9 Euro. Gottfried Helnwein Retrospektive
10:00 Albertina

Wulffmorgenthaler

Nur die Gesichter haben gewechselt...

Bereits zwei Jahre vor dem Sturz Mubaraks beschrieb Chalid al-Chamissi in seinem Roman Arche Noah, wie es unter heimischem Boden brodelt. Heute sei die Situation in Ägypten noch immer dieselbe, nur die Gesichter hätten gewechselt, erklärte der Autor vergangenen Mittwoch der Tageswoche. Somit bleibt sein kürzlich auch auf Deutsch erschienener Roman von 2009 brand aktuell. Mehr hier.

Grillchen entfalt' dich...

Anstatt eines Portfolios dachte sich der Jungdesigner Michael Kennedy etwas Originelleres aus: Er schickte einen Grill im C4-Format inklusive Videoanleitung an die Zürcher Hochschule der Künste. Sein Talent zum Industrial Designer hat er mit dem Kirigami BBQ mehr als bewiesen. Ich hatte das Glück den DIY-Grill ausprobieren zu dürfen und kann bestätigen, dass die Würste vorzüglich mundeten! Wer auch gleich losbrutzeln will; den Mehrweggrill gibt's online mit Kohle und Bag zu bestellen. Mehr hier

Ron's Videoperle : Reite die Welle !

Starte die Woche auf der richtigen Wellenlänge.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

ich bin fast vom stuhl gefallen. ein sehr guter humor wenn man mich fragt. aber scheinbar wird...

pamo zum Thema: "10 lustige Dinge, die Du in Deiner Beziehung tun kannst "
Mehr lesen

Lieber herrmeyer Da ist ein Fehler im Titel, ich bin sicher sie meinten: "10 unlustige...

SeizeYourDay zum Thema: "10 lustige Dinge, die Du in Deiner Beziehung tun kannst "
Mehr lesen

Nature Photography
Dieses Bild ist von Photomaker, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?