|
Garage Punk und Soundtüftler
|
 Wilder Garage-, Rocknroll-, Exotica-, Surf- und Proto-Punk erwartet uns heute im Fluc. Live on stage, die Band Les Chevaux Sauvage unterstützt von Wild Evel & Mrs Lovett, Peter Nachtnebe, und King Camp an den Plattentellern. Spende erbeten! Später hat Mau Mau Music in der Wanne des Fluc die BigRoomTrap-Größe Carnage on decks. Support kommt von On D‘Rugs, Dirty Dancing, Dom Kardashian und Glowstrobe. Eintritt: 8 € < 24.00 > 10 €. Carnage hörenFreitag 20:00 Fluc und 23:00 Fluc Wanne
|
|
|
|
What Would Thomas Bernhard Do
|
 WWTBD – What Would Thomas Bernhard Do. Diese bewusst ohne Fragezeichen gestellte Frage lässt keine singuläre Antwort erwarten. Vielmehr schafft sie Raum für ein weites Spektrum an Statements, Erörterungen und Interpretationen. Das zehntägige Festival der Kunsthalle Wien widmet sich zentralen Fragen unserer Gesellschaft und greift dabei auf die Tradition des kritischen wie unbequemen Denkens von Thomas Bernhard zurück. Es überträgt es jedoch in die heutige Zeit und fächert es in verschiedene Disziplinen im Sinne einer prägnanten Gegenwartsanalyse auf. Festivalpass: 50 €. What Would Thomas Bernhard Do täglich bis 26. Mai ab 14:00 Kunsthalle Wien
|
|
|
|
Pompadour, Praterei & Contrast
|
 Fast schon zu cool ist einigen das Publikum in der Pratersauna. Aber lassen wir das... Fakt ist: kein Club der Stadt kann mit dem Line Up der Pratersauna mithalten. Am Freitag feiert der Club Pompadour dort seinen 6. Geburtstag. Philip Bader, David Delgado und Mann&Klamm werken hinter den DJ-Pults. Eintritt:12 €. Samstag gibt es bei der Praterei #36 educated underground dance music von den Engländern Ethyl und Flori. Eintritt: 12 €. Sonntag kommen dann noch die Drum n´ Bass- Freunde auf ihre Kosten. Contrast lädt zur offiziellen Outlook Festival Launch Party mit Icicle, Enei, Mefjus und Bredren. Eintritt: 14 €. Pratersauna Freitag, Samstag, Sonntag 22:00 Pratersauna
|
|
|
|
Songreiterei in der Bunkerei
|
 Heute zu Gast bei der Songreiterei in der Bunkerei im Augarten: Die definitive Feel-Godd-Kappelle Aber das Leben lebt, vom Falter immerhin als „Wiens bester Erwachsenenpopband“ geadelt. Dazu gesellt sich Multiinstrumentalist b. fleischmann mit Liedern von Vergänglichkeit, Dahinfliehen und Untergang. Unterstützt wird er dabei von Markus Schneider. Eintritt: 15 €. Video ansehen Freitag 20:00 Bunkerei im Augarten
|
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
|
Langersehntes Comeback
|
Während die Lead Single Get Lucky praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des Albums Random Access Memory weit auseinander. Von einem Meisterwerk spricht der Spiegel, von massloser Enttäuschung sprechen Fans in diversen Foren. Mich interessiert deine Meinung. Hat sich die lange Warterei gelohnt? Anhören und dann mitreden
|
|
|
| |
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
|
|
| |
|
|
Rondo
|
Oft sind es die einfachen Spiele, die geliebt werden. Das Legespiel Rondo folgt einem einfachen Prinzip: Hier belegt ihr Zahlenfelder mit farbigen Plättchen. Dabei versucht ihr, so viele Punkte wie möglich zu samme...
|
|
|
| |
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
|
|
| |
|
|
|
| |
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das Letzte Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier:
|
|
| |
|
|
gute songs mit kirchglocken?
mein 2 jähriger neffe steht total auf kirchglockengeläute; nun würde ich ihm gerne eine cd zusammenstellen mit guten songs in denen er kirchglocken hört ( zb viva la vida von coldplay oder disarm von smashing pumpkins) damit das kind auch musikalischanständig präsozialisiert wird :-) habt ihr noch gute ideen oder musiktipps?
danke!
www.youtube.com
Krypteria - Liberatio
www.youtube.com (da sind die Glocken ziemlich am Schluss)
Texas - Summer son
www.youtube.com
Smashing Pumpkins - Disarm
www.youtube.com
oder etwas älter:
Blondie - Repture (1981 und soziemlich der erste Rap an den ich mich erinnere :-D )
www.youtube.com
oder noch älter:
no milk today - Herman's Hermits
www.youtube.com
hatten wir schon:
Pink Floyed? - Time?
www.youtube.com
High Hopes?
www.youtube.com
Beatles - 64
www.youtube.com
Donnie Brook - Mission Bell
www.youtube.com
Diamonds - chruch bells will ring
www.youtube.com
Paul Anka - Let The Bells Keep Ringing
www.youtube.com
Beau Hunks - Bells (Little Rascals tune)
www.youtube.com
Tommy James and the Shondels - Sweet Cherry Wine
www.youtube.com
erther Kitt - somb bad stole the wedding bell
www.youtube.com
oder falls man ihm erklären möchte was "offbeat" bedeutet:
Schiller - Das Glockenspiel
www.youtube.com
Hm, für eine Wartezeit zu überbrücken war das doch eine ganz nette Übung ;-)
und Spass hat's auch gemacht :-)
Rosa Crux haben so eine Glockenmaschine, die wie ein Klavier gespielt wird. Sehr faszinierend. Allerdings würde ich dir den Kontak mit meinem Kind verbieten, wenn du ihm solche Musik unterjubeln würdest.
www.youtube.com
www.youtube.com
Hat auch einen recht Glockenlastigen Anfang
www.youtube.com
oder das Geläut in NW hat auch eine hübsche Melodei
www.youtube.com
www.youtube.com
www.youtube.com