An alle Muttis und Vatis: Geeigneter Ferienort gesucht
Hallo liebe Muttis und Vatis, wir haben ein kleines, eigentlich schönes, Problem zu lösen: Von Mitte Januar bis Mitte Februar können wir mit unserem Sohn (15 Monate) vier ganze Wochen der kalten Schweiz entfliehen. Leider haben wir bis jetzt keinen geeigneten Ferienort gefunden. Deshalb frage ich Euch, ob Ihr uns einen tollen Tipp habt. Unsere Anforderungen an Ort X sind: Familien- und kinderfreundlich, warm, am Meer gelegen, Wassertemp. 20°C plus, keine allzu grosse Zeitverschiebung (0-6 h sind ok), Bungalows, Häuser zum mieten, Infrastruktur in der Nähe des Hauses wie Einkaufsmöglichkeiten, Café/Strandbar/Restaurants od. ähnlich. Neben baden und "sändele" wandern wir gerne oder unternehmen eine Radtour. So bisschen Aussteiger- und Hippigroove fände die Mutti ganz läss, muss aber nicht sein. Sodeli, vielleicht kennt ja jemand von Euch einen solchen Ort... Vielen Dank schon mal im Voraus!
bizli hat der franzerl eben schon recht: im flieger ists einfach nicht ganz so leicht zum davon laufen wenn man genug geschrei gehört hat, das ist nicht ganz so wie im tram oder restaurant. bei einem europaflug ists ja zum aushalten, aber auf einem long-houl ists wirklich nicht sehr lustig, weder für mitpassagiere noch für die kinder selber. (die eltern sind ja oft bereits dermassen abgestumpft, dass die in seelenruhe schlafen können wenn die kleinen daneben plärren wie am spiess)
es gibt wohl auch kinder die ruhig sind oder nur ab & zu mal ein problem haben (start/landung), falls du solche hast, herzliche gratulation slomo! aber ich bin mal eine sitzreihereihe hinter 2 mehr oder weniger nonstop durchplärrenden babies nach übersee geflogen, und das wirklich NICHT lustig und sehr hart an der grenze des ertragbaren... das kannst du gar nicht verstehen slomo, oder?
11.12.2007 14:33von
wisefox
und dich nerven plärrende rotzlöffel nur im flieger?
11.12.2007 13:19von
slomo
oder hier: www.youtube.com Das muss echte Liebe sein. Wahrscheins denken die Eltern: "Ich muss dieses Geschrei mit anderen Mitmenschen teilen, dann wird es erträglicher für mich!"
Ich stehe dazu: Wenn man Kleinkinder hat, sollte man nicht mit dem Flieger in Urlaub. Die Extrabehandlung durch die Stewardessen gehen auch auf den Sack. Lassen wir doch aber mal Bilder sprechen. Das klingt nach einer LIEBEN Mutter, die Ihren Rotzlöffel extrem im Griff hat: www.youtube.com
11.12.2007 12:49von
muskat
www.locosmico.com
ist dort allerdings nicht's mit shoppen, nur strand/meer und voll der hippigroove...
und slomo hat ja auch recht: ko pangan, ganz oben, ist wunderbar mit einem kind!
11.12.2007 11:42von
mytilus
@franzerl: ähm...bist Du der Meinung, wenn man Kinder hat, dann darf man grundsätzlich nicht mit dem Flieger in die Ferien? Hallo?? Ich bin das erste Mal mit etwa 3 Monaten geflogen und dann jedes Jahr...kann mich nicht an extremen Stress für mich erinnern, habe mich sogar extrem auf den Flug gefreut. @seraina: Vielleicht wäre die Dominikanische Republik was für Euch?
11.12.2007 09:23von
bagoong
schon wieder so ein kinderhasser. ach die armen anderen passagiere. ich habe 2 kinder und werde wohl zeit meines lebens in schande leben müssen, weil meine bälger erwachsene menschen stören. ah nein, irgendwann sind die kinder ja auch normale menschen. also erwachsen. und stören natürlich nicht mehr. also einach weil sie dann erwachsen sind. so wie franzerl überhaupt nicht stört mit seinem kinderfeindlichen scheisstext. oder ist er elternfeindlich. na hauptsache erwachsen und nicht stören.
nein, sorry, mit ferienparadiesen im winter kenne ich mich nich so aus. aber viele freunde von mir gehen im winter mit kindern nach thailand (ko pangan, hadrin beach aber sunset side, oder ko lanta). ich wünsche euch wunderschöne ferien :-)
10.12.2007 12:23von
slomo
na klasse! entweder man hat kinder, übernimmt die verantwortung und widmet sich komplett den kindern oder lässt es eben sein. ich finde es krass wenn eltern den anderen pasagieren ihre kinder (das geschrei, vor allem bei der landung) zumuten. ausserdem ist es für die kids ein extremer stress.
Ich finde diesen Artikel ziemlich interessant:
http://campus.nzz.ch/leben/die...
"So sollte man sich bewusst sein, dass negative Emotionen einen viermal so starken Eindruck hinterlassen wie positive Gefühlsregungen" Diese Erfahrungen habe ich selber gemacht.. habe es mehr...
Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ich will mich kostenlos für Ron Orp’s Mail anmelden.
Vorschau Ron Orp’s Mail
Die Musikpresse, The Veils & Sascha Braemer
Die Musikpresse liebt Vergleiche. Jenen, der Finn Andrews, Leadsänger und Songwriter der Band The Veils, in die Fußstapfen von David Bowie und Nick Cave treten lässt, finde ich übertrieben aber trotzdem gut. Allerorts ist jedenfalls von einem wunderbaren neuen The Veils Longplayer die Rede. Die Band aus London wird uns also heute im Flex überzeugen müssen - ich hoffe auf eine erlösende Live-Perfomance. Nicht dazu passend aber trotzdem da: crazy hat anschließend den Berliner Sascha Braemer an den Turntables. Eintritt fürs Konzert: 19 €. crazy kostet 8 € < 24:00 > 12 €.Videoclip von The Veils ansehen. 20:00 und 22:30 Flex
Revolution der Fotografie
Nach seiner Karriere als Maler, Bildhauer und Grafiker, stürmt Alexander Rodtschenko im Jahr 1924 die traditionelle Fotografie mit dem Leitsatz "Experimentieren ist unsere Pflicht!" Stürzende Bilddiagonalen, harte Kontraste, schräge Aufsichten sowie Bild- und Textcollagen sind die gestaltenden Elemente seines fotografischen Werks. Mit rund 200 Arbeiten beleuchtet die Galerie WestLicht das Schaffen Alexander Rodtschenkos, einer treibenden Kraft der russischen Avantgarde. Eintritt: 6,5 €.Revolution der Fotografie 14:00 Galerie WestLicht
Wulffmorgenthaler
Schutz vor dem Adlerauge
Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.
Hallo Geschmack...
Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.
Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf derMarktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
An alle Muttis und Vatis: Geeigneter Ferienort gesucht
Hallo liebe Muttis und Vatis, wir haben ein kleines, eigentlich schönes, Problem zu lösen: Von Mitte Januar bis Mitte Februar können wir mit unserem Sohn (15 Monate) vier ganze Wochen der kalten Schweiz entfliehen. Leider haben wir bis jetzt keinen geeigneten Ferienort gefunden. Deshalb frage ich Euch, ob Ihr uns einen tollen Tipp habt. Unsere Anforderungen an Ort X sind: Familien- und kinderfreundlich, warm, am Meer gelegen, Wassertemp. 20°C plus, keine allzu grosse Zeitverschiebung (0-6 h sind ok), Bungalows, Häuser zum mieten, Infrastruktur in der Nähe des Hauses wie Einkaufsmöglichkeiten, Café/Strandbar/Restaurants od. ähnlich. Neben baden und "sändele" wandern wir gerne oder unternehmen eine Radtour. So bisschen Aussteiger- und Hippigroove fände die Mutti ganz läss, muss aber nicht sein. Sodeli, vielleicht kennt ja jemand von Euch einen solchen Ort... Vielen Dank schon mal im Voraus!
es gibt wohl auch kinder die ruhig sind oder nur ab & zu mal ein problem haben (start/landung), falls du solche hast, herzliche gratulation slomo! aber ich bin mal eine sitzreihereihe hinter 2 mehr oder weniger nonstop durchplärrenden babies nach übersee geflogen, und das wirklich NICHT lustig und sehr hart an der grenze des ertragbaren... das kannst du gar nicht verstehen slomo, oder?
ist dort allerdings nicht's mit shoppen, nur strand/meer und voll der hippigroove...
und slomo hat ja auch recht: ko pangan, ganz oben, ist wunderbar mit einem kind!
nein, sorry, mit ferienparadiesen im winter kenne ich mich nich so aus. aber viele freunde von mir gehen im winter mit kindern nach thailand (ko pangan, hadrin beach aber sunset side, oder ko lanta). ich wünsche euch wunderschöne ferien :-)