kann man eigentlich 2 jobs gleichzeitig haben?

ich weiss, das ist eine saudoofe frage, und die antwort weiss wahrscheinlich jeder ausser mir, aber: wenn man auf jobsuche ist, kann man theoretisch 2 von einander unabhängige 50 prozent jobs gleichzeitig annehmen (so einen mo bis mi, den anderen do bis fr oder so)? oder ist das illegal??

02.02.2010 19:02 von
Frau Birkenstein
  • Merken und gemeinsam benutzen
  • Drucken
5 BEITRÄGE

Kann ich nur zustimmen!
Ich arbeite Montag bis Freitag im Büro und entweder Samstag oder Sonntag im Gastgewerbe. Meine Arbeitgeber sind einverstanden und ich kann die Kohle brauchen.
(0:
Grüsse aus Basel
09.02.2010 14:52 von
cc_bl

1 Arbeitswoche = 5 tage = 100% = mo-mi ist übrigens schon 30%, das sind nicht nur verdammt schwierige fragen, mann und die rechnungen erst!!!phuu!
04.02.2010 12:50 von
fatzke

also frau birkenstein, "wenn man auf jobsuche ist", sollte man vielleicht einfach mal zuerst den einen 50% annehmen und dann weiter schauen...oder wirst du grad dermassen von job-angeboten überhäuft? ;)
mo-mi ist übrigens schon 30% (falls du den ganzen tag arbeitest).
1 Arbeitswoche = 5 tage = 100%. demnach: 1 tag = 20%.
erlaubt ist das schon, einfach schwierig unter einen hut zu bringen. siehe auch den link hier:
www.viavia.ch
03.02.2010 08:56 von
smashing!

Hallo
Solange die beiden Arbeitgeber nicht in Konkurenz stehen, ist das absolut legal. Soviel ich weiss, muss der Arbeitgeber nur sein Einverständnis geben, sollte das Pensum 100% überschreiten. Ich kann mir vorstellen, dass sie beim BIGA oder beim RAV eine absolut rechlich korrekte Auskunft erhalten.
02.02.2010 22:26 von
eleny

Liebe Frau Birkenstein,
solange du das mit beiden Arbeitgebernm und der Arbeitszeit vereinbaren kannst, ist das absolut legal..man darf!
02.02.2010 19:30 von
regenbogentochter

Wien: Toilettenpapier, Räuber & Oscargewinner

Logg dich ein!

Kreativ

Hier habe ich für euch, die fantastische Welt des Toilettenpapiers. Nein, ich spinne nicht...

Das erste Wort das mir in den Sinn kommt ist...

Bitte hier eintragen, zum spass, fürs kuriose.
Zweck der Übung ist vielleicht ein leichter Einstieg oder vielleicht eine Herausforderung oder vielleicht schierer Unsinn. Vielleicht hat es gar keinen Zweck und macht gerade deswegen Spass, Punkt ist von hier aus kann ich das ja schlecht...

Fragen, die die Welt bewegen

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+...
.
wow, fügt sich nun eins ins andere?
.
=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+...

urban ghettos

Photos of urban ghettos from all over the wold. Please add a caption with the place the photo was taken.

Wer war schon mal in Jordanien?

Wir (zwei Frauen) möchten gerne durch Jordanien reisen und wären froh um jegliche Tipps (beste Reisezeit, Kulturelles, Sehenswürdigkeiten, Totes...