Hallo zusammen
ich bin diesen Sommer gut 7 Wochen in Amerika: 4 Wochen Sprachschule in San Francisco, 1 Woche Ferien in San Francisco und dann hab ich noch ca 10 Tage Zeit, bevor ich von LA zurückfliege...
Habt Ihr mir Tipps für San Francisco, LA sowie Roadtrip von SF nach LA?
War leider noch nie in den USA, würde mich über ein par Geheimtipps freuen ;)
schau mal hier www.ronorp.net
und nimm dir viel Zeit für LA, meine Traumstadt...
14.04.2012 19:59von
Strassenmann
Eine gute Seite mit vielen Tipps, Wegbeschreibungen und Beiträgen zu über 120 Sehenswürdigkeiten von San Francisco, findest du unter www.sanfrancisco4you.com
Auch der Weg von SF bis LA ist dort beschrieben und mit Tipps zu Sehenswertem an der Strecke versehen. Einige Tipps zu Los Angeles gibts auch.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit in den USA und bin sicher, dass es dir dort gefällt!
18.04.2012 23:25von
US-Willy
MannOmannOmannOmann.. da beneide ich Dich jetzt aber echt!!
Hab ein halbes Jahr in San Francisco gelebt - good joice, SF ist eine absolute Traumstadt (aber: warme Klamotten einpacken ;-)
PS: Bist Du bei St. Giles?
22.04.2012 02:25von
kain_alibi
Nimm Dir am besten GAR keine Zeit für LA, die Stadt ist einfach nur schrecklich, ausser Du verschwendest die Zeit am liebsten in Stau und Smog auf 10-spurigen Autobahnen. Komplett uninteressant.
Die Nationalparks hingegen solltest Du Dir unbedingt anschauen: Yosemite, Death Valley, Zion, Grand Canyon, Bryce und wie sie alle heissen. Grossartig! Solltest Du Routen-Tipps benötigen... kann ich Dir geben.
23.04.2012 08:21von
lisasbruder
- Muir Woods auf der anderen seite der golden gate bridge
- von SF nach LA unbedingt den highway 1 der küste entlang nehmen
- Santa Cruz, Monterey, Santa Barbara, Venice, Santa Monica
viel spass, SF ist eh eine super stadt!
24.04.2012 02:14von
SimonSays
Den Highway 1 kannst Du machen, wenn Du pensioniert bist.
24.04.2012 07:44von
lisasbruder
Was für eine Sprachschule machst du denn würde ich gerne wissen?
Grüsse
24.04.2012 16:23von
angelschmocker
L.A. kann schnell zum nervtötenden Erlebnis werden, wenn man sich nicht ein paar Perlen raussucht. Ich habe ein Jahr dort gewohnt (Venice und Brentwood) und ich liebe die Natur, am besten mit einer Aussicht. Mein absoluter Favorit ist eine kleine Wanderung im Temescal Canyon (Start an der Ecke Temescal Canyon Rd und Sunset). Kann Dir auch gerne noch mehr Infos geben. Einfach melden!
24.04.2012 18:59von
Gabili
SF ist suuuuuper! unbedingt noch eine stunde in den norden fahren nach point reyes! absoluter magic place!
27.04.2012 10:16von
shoushou
Also L.A. ganz weglassen würd ich persönlich nicht... Santa Monica und Venice sind super! Und warum nicht ein Trip nach San Diego runter? Ist ja von L.A. auch nicht mehr allzuweit.
01.05.2012 18:12von
Anabah
Tja, das Kaetzchen scheint kein besonderes Interesse mehr an den Geheim-*huestel*-Tipps zu haben..
Anyway: LA erschliesst sich einem sicherlich nicht so auf die Schnelle, wie das San Francisco zu tun vermag. Allerdings ist die Stadt dadurch auch leicht zu unterschaetzen..
Wo rauscht der Wind am schönsten durch die Bäume? Welche Bar, welches Café hat den schönsten Hinterhof für deinen sommerlichen Eiskaffee oder das kühle Feierabendbier? Verrat mir deine Geheimtipps und Lieblingsplätze für einen gediegenen Nachmittag/Abend!
SONNE AUF DER HAUT.....welche platten legt ihr da ein..?
wenn es wie momentan gerade plötzlich wieder so warm ist,...erinnerungen an den sommer wach werden, man sich aufs erste picknick freut und das erste eiskalte bier unter freiem himmel oder einem open-air konzert....
WELCHE ALBEN legt ihr dann auf...was passt dann für euch perfekt zu diesem...
Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ihr Lieben! Wer wie ich die Wetterprognosen für diese Woche studiert hat, weiss: es wird heiss. Und weil wir so lange darauf gewartet haben, unseren gespritzten Weissen endlich wieder in der Gartenbeiz zu trinken, werden meine Tipps für diese Woche fast alle auf Aussenaktivitäten hinweisen. In diesem Sinne: Prost! Und schon breche ich mein Wort... Denn der erste Tipp findet nicht draussen statt. Hat aber ganz viel mit Sommer zu tun. Wer seine Wohnung gerne mit Pflanzen, Blumen und Blüten schmückt und gerne mal mit den Fingern in Erde rumwühlt, der/die hat ja vielleicht Lust auf einen besonderen Kurs. Im lauschigen Laden von YEOON finden diese Woche nämlich Sommerkurse statt. Das Motto: "Sommersonnenwende. Gestalten mit Donnerwurz und sonstigen Lichtliebenden und Unkomplizierten." Keine Ahnung, worum es geht? Dann umso mehr hingehen. Diese Woche, Yeoon
Summer and the City
"Chef, ich komm heute Nachmittag nicht ins Büro." Damit das nicht nach blaumachen aussieht, verkaufst du es einfach als kulturelle Weiterbildung und besuchst zuerst den Stadtrundgang, der bei sonnigem Wetter bestimmt ganz viel Spass macht und dir Facetten unserer Stadt zeigt, die du so noch nicht gekannt hast. 14:00 Besucherzentrum Gallusplatz (Start)
Anzeige
Ab Donnerstag im Kino
Monsters University – Die Monster Uni
Die Lieblingsmonster aus dem Pixar-Hit «Die Monster AG» sind wieder da: Der blau-flauschige Hüne James P. «Sulley» Sullivan und der giftgrüne Einäuger Mike Glotzkowski müssen in ihrem jüngsten Abenteuer die Höhen und Tiefen des Studentenlebens durchmachen.
Spielzeiten, Trailers, Wettbewerbe und mehr Infos auf:
Das Leben eines Kurators stelle ich mir ungefähr so vor: Vernissagen besuchen, über die Transzendenz eines Bildes diskutieren, Champagner trinken, auf fremde Rechnung teuer Essen gehen, meinen Praktikanten damit beauftragen eine Ausstellung zu organisieren, ihn anmotzen, wenn er es schlecht macht, usw. Noch nie waren die Chancen so gut dieses Traumleben (das mit absoluter Sicherheit voll und ganz der Realität entspricht) zu verwirklichen. Denn das Museum für Gestaltung hat einen Wettbewerb ausgerufen, an deren Ende du deine eigene Ausstellung verwirklichen kannst. Was du tun musst: Aus dem eMuseum von über 40'000 Plakaten zehn auswählen und zu einer virtuellen Ausstellung zusammenfügen. Wenn du die Jury überzeugst, kommst du eine Runde weiter. Bis am 25. Juni hast du noch Zeit, also hör auf diesen Mist zu lesen und leg endlich los! Teilnahmebedinungen / eMuseum.
Bereits zwei Jahre vor dem Sturz Mubaraks beschrieb Chalid al-Chamissi in seinem Roman Arche Noah, wie es unter heimischem Boden brodelt. Heute sei die Situation in Ägypten noch immer dieselbe, nur die Gesichter hätten gewechselt, erklärte der Autor vergangenen Mittwoch der Tageswoche. Somit bleibt sein kürzlich auch auf Deutsch erschienener Roman von 2009 brand aktuell. Mehr hier.
Grillchen entfalt' dich...
Anstatt eines Portfolios dachte sich der Jungdesigner Michael Kennedy etwas Originelleres aus: Er schickte einen Grill im C4-Format inklusive Videoanleitung an die Zürcher Hochschule der Künste. Sein Talent zum Industrial Designer hat er mit dem Kirigami BBQ mehr als bewiesen. Ich hatte das Glück den DIY-Grill ausprobieren zu dürfen und kann bestätigen, dass die Würste vorzüglich mundeten! Wer auch gleich losbrutzeln will; den Mehrweggrill gibt's online mit Kohle und Bag zu bestellen. Mehr hier
Ron's Videoperle : Reite die Welle !
Starte die Woche auf der richtigen Wellenlänge.
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf derMarktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
von San Francisco nach Los Angeles...
Hallo zusammen
ich bin diesen Sommer gut 7 Wochen in Amerika: 4 Wochen Sprachschule in San Francisco, 1 Woche Ferien in San Francisco und dann hab ich noch ca 10 Tage Zeit, bevor ich von LA zurückfliege...
Habt Ihr mir Tipps für San Francisco, LA sowie Roadtrip von SF nach LA?
War leider noch nie in den USA, würde mich über ein par Geheimtipps freuen ;)
www.ronorp.net
und nimm dir viel Zeit für LA, meine Traumstadt...
Auch der Weg von SF bis LA ist dort beschrieben und mit Tipps zu Sehenswertem an der Strecke versehen. Einige Tipps zu Los Angeles gibts auch.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit in den USA und bin sicher, dass es dir dort gefällt!
Hab ein halbes Jahr in San Francisco gelebt - good joice, SF ist eine absolute Traumstadt (aber: warme Klamotten einpacken ;-)
PS: Bist Du bei St. Giles?
Die Nationalparks hingegen solltest Du Dir unbedingt anschauen: Yosemite, Death Valley, Zion, Grand Canyon, Bryce und wie sie alle heissen. Grossartig! Solltest Du Routen-Tipps benötigen... kann ich Dir geben.
- von SF nach LA unbedingt den highway 1 der küste entlang nehmen
- Santa Cruz, Monterey, Santa Barbara, Venice, Santa Monica
viel spass, SF ist eh eine super stadt!
Grüsse
Anyway: LA erschliesst sich einem sicherlich nicht so auf die Schnelle, wie das San Francisco zu tun vermag. Allerdings ist die Stadt dadurch auch leicht zu unterschaetzen..