Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...

Zurück zu allen Themen   

Werde ich alt...?

Hey Ron
Sorry, ich weiss ja, dass du verdammt gerne an deiner Seite bastelst, aber ich muss es nun doch einfach wieder einmal sagen: Deine Seite ist mittlerweile ein uhueren verdammtes Puff geworden! Es ist so dermassen chaotisch und unübersichtlich, dass es nur noch nervt! (Von den laaaangen Ladezeiten mal gar nicht zu sprechen!)
Ist es wirklich nötig, dass in jedem einzelnen Post jetzt auch noch ein Sternchen oder Schnäuzchen oder was auch immer zu sehen ist? Ist es wirklich nötig, dass oben ständig wechselnde Banner vorbei fliegen, uralte Beiträge aufblinken, überall Maps eingeblendet sind usw.? (GANZ schlimm: Wenn plötzlich und unvorbereitet irgendwelche Musik aus den Boxen dröhnt!!!)
Zum Glück habe ich einen Adblocker installiert, mit noch zusätzlicher Werbung würde ich wahrscheinlich einen epileptischen Anfall bekommen.... Also vielleicht bin ich auch einfach nur alt, aber mich nervt es! Das ist auch ein Grund weshalb ich nur noch gaaaanz selten hier anzutreffen bin, gegenüber früher.
Darum mal als Frage ins Publikum: Wie sehen das denn die anderen? Würde mich wirklich mal wundernehmen, ob nur ich spinne oder ob die Welt spinnt! ;-)
Gruss

zinemin
  • Drucken
43 BEITRÄGE
1 2 3

ich hatte mal 1-2 jahre ronorp abbestellt, weil es so ein puff wurde. jetzt ist es immer noch ein puff, aber ich finde das forum gut und v.a. die persönlichen inserate, darum bin ich wieder dabei. aber gopf, da gibt es inserate, die 1 1/2 jahre alt sind und auf der 75. seite!!! wer schaut sich so alten mist überhaupt noch an? könnt ihr nicht ein zeitlimit von 3 monaten festsetzen und v.a. auch einhalten? das würde der übersichtlichkeit auch gut tun. ich wäre jedenfalls ronorp dankbar.
p.s. die schnäuze und lippen finde ich hingegen gut, da weiss man im forum, wer schreibt. das ist hilfreich im gegensatz zu früher.aber für was kriegt jemand einen stern? das ist in meinen augen overkill.
sensuous

Ha-Ha-Ha ... früher war RonOrp besser ?!
Musste grad schmunzeln, eigentlich ist es ja wenig schmeichelhaft das sogar Jüngere schon 'dem Vergangenen' nachhängen. Kann schon sein das RonOrp seine Fangemeinde früher fast alle persönlich gekannt hat !?
Also, mir gefällt RonPrp ganz gut, halt manchmal etwas chaotisch-ausgeflippt, vielleicht auch schon mal ein bisschen 'verwässert', mehr Meinungen geben eben auch mehr Blah-Blah, aber was soll's, ich kenne keine bessere Alternative im Web!
hako

Mir hat Ronorp am besten gefallen, als es noch ein Heftli war...
Nein im Ernst, mich stört eigentlich, gleich wie fn, die mangelnde Disziplin beim Kategorisieren der Inserate. Das verwässert den Inhalt ziemlich. Natürlich interessieren mich auch potentielle Angebote aus anderen Städten, v.A. im Bereich Jobs oder lustige Dinge, die ich kaufen kann. Aber wie weit "Zürich" bei Wohnungsinseraten geographisch ausgelegt wird, finde ich bedauernswert. Aber da kann man wohl kaum Ron den Vorwurf machen.
Robsta

Ich habe vor allem ein Problem, dafür ein GANZ GROSSES! Ich kriege Ron Orp seit kurzem kaum mehr geladen und das meine ich WÖRTLICH! Egal, ob ich aus dem Newsletter via Link auf die Seite komme, einen Link innerhalb der Seite anklicke oder die Adresse selber eintippe, es dauert EWIG und endet sehr oft sogar in der Fehlermeldung des Browsers "der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden"... Ich habe zuerst gedacht, es liege vielleicht irgendwo bei mir, aber ich habe schlicht keine Erklärung dafür. Ich habe eine schnelle Leitung, ich habe mit keiner anderen Seite ähnliche Probleme, nur mit Ron Orp, dort aber mit allen Browsern und von verschiedenen Rechnern aus... Hast du, Ron, eventuell einfach dringend eine Aufstockung deiner Hardware nötig, weil du zu schnell wächst? Falls ja, ist es wirklich dringend!... So habe ich beispielsweise gestern und vorgestern bereits etwas schreiben wollen, habe aber aufgeben müssen, weil ich weder zum Forum noch zum Kontakt überhaupt durchgekommen bin! Wohlgemerkt, ich lebe in der Stadt und habe ein 50M-Leitung...
hightide

ich habe nichts zu kritisieren, finde die Vielfalt einfach gut, hole mir, was mich interessiert, lese jeden Morgen beim Kaffee, was da in Bern oder Zürich so geschieht. Nebst dem, ist Ron immer hilfsbereit, wenn etwas nicht klappt. Könnten wir dies alles besser?
mariesuisse

Danke liebe mariesuisse. Das hat mich jetzt richtig gefreut so einen positiven Kommentar zu bekommen.

was versteht ihr unter ALT ? Und:, geht es ohne Werbung? Ohne sie müssten wir doch das Kässeli leeren, oder nicht? Mich stört nie eine Musik, kommt keine. Weshalb bei euch? Ich finde nichts Schlechtes bei Ron. Weshalb motzt ihr denn so? Die Vielfalt bringt doch jedem, jeder etwas.
mariesuisse

also mir gefällts und wenn sich nur so wenige melden, wo es nicht gefällt, sagt glaub ich schon alles aus... weiter so Ron
potzblitz

Ich finde es hübsch. Leider ist es ja ganz normal, dass Veränderungen immer zweierlei Reaktionen hervorrufen und die negativen Stimmen sind immer am lautesten.

Tja lieber Ron, es wirft dir ja gewiss niemand Tatenlosigkeit vor - aber der Trend geht doch eher in die falsche Richtung, oder nicht?
Diese neuen Grafiken oberhalb jedes Threads sind doch neu und absolut unnötig und verschlimmern das Problem, anstatt es zu verbessern, oder sehe ich da was falsch? ;-)
zinemin

Gerne würde ich euch jetzt sagen morgen habe ich‘s geändert, aber ich bin kein riesen Verlag und dem entsprechend habe ich auch nicht hundert Leute die nur an der Webseite arbeiten. Alles noch gute alte Handarbeit, okay ob gut oder nicht darüber lässt sich streiten. Aber was ich garantieren kann, ist das ich fleissig dran bin und eure konstruktiven Kritiken auch berücksichtigen möchte. Hoffe ihr könnt noch ein bisschen Geduld aufbringen und mal ehrlich, es hat ja nicht nur Nachteile das ich unabhängig bin von grossen Verlagen.
Wünsche euch einen schönen Feierabend.

also mir ist die Seite etwas zu karg…, da geht noch mehr!
sheikyerbouty

Da existiert dieser Faden doch nun schon seit Monaten, aber es nützt nichts, der Seitenbetreiber ist einfach nicht gewillt zu handeln und belässt es bei Lippenbekenntnissen.
bluebalu

Hey Ron. Hier nur mal ein Printscreen von deiner Seite (aufgenommen mit Adblocker, wie sieht das wohl noch mit Werbung aus?)
Sorry, aber das ist einfach definitiv TOO MUCH!!! Das gibt nur noch Augenkrebs!
Vor allem auf dem Handy ist es mittlerweile echt UNMÖGLICH mal schnell auf deine Seite zu surfen: Mal von der absolut inexistenten Übersichtlichkeit abgesehen, killen die Ladezeiten einfach sofort den ganzen Spass! Hast du überhaupt schon einmal probiert, auf einem Handy ohne superschnelle Turbo-Verbindung auf deiner Mobile-Version zu surfen?!? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn es ist echt nur noch zum wegklicken - was ich eigentlich schade finde!
Ich weiss, dies ist eine Wiederholung. Aber du scheinst es ja einfach nicht zu glauben! ;-)
zinemin

Sämtliche überhaupt existierenden Farben, Formen, Fonts, Formate, Funktionen, Inhalte, Icons, Rahmen, Linien und was der Geier noch alles, ich hätts nicht für möglich gehalten dass man das alles in eine einzelne website reinpacken kann. Da geht noch mehr, oder?
gummizelle
1 2 3
Den ersten Teil haben wir gemacht, für den zweiten brauchen wir eure Boosts! Wie alles begann... Als unabhängige...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!

haben Frauen Spass (noch) am Sex?

wenn man hier die Postings durchliest, kreigt man unweigerlich das Gefühl dass dies für gewisse Frauen eher was lästiges zu sein scheint oder täuscht Man(n) sich da?

ST.GALLENPHOTOTRIP

Wie lautet dein Lieblingssong zurzeit?

auf, auf und davon!

nach dem sich heuer im sommer keín urlaub mit meinem freund ausgeht, bin ich (w23) auf der suche nach einer reisebegleiterin aus wien.
im...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

ST.GALLENPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von ultrafeel, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Jazz und so...

Im Juni werden wir St.Galler ja verwöhnt mit Freiluftveranstaltungen. Heute ist wieder Jazz in der Stadt. Natürlich wird sich auch der Ron unter die Leute mischen. In der Gallusstrasse gibt es einen neuen Bühnenstandort. Den checke ich natürlich aus. Zum Programm.
Ab 17:30 Altstadt ÄssGee

Wulffmorgenthaler

Schutz vor dem Adlerauge

Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.

Hallo Geschmack...

Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.

Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.

Anzeige

Tages-Anzeiger gratis lesen und Reisegutschein gewinnen

Neues entdecken geht ganz einfach! Informieren Sie sich mit dem Tages-Anzeiger über das Neuste aus Wirtschaft, Sport und Kultur. Vielleicht gewinnen Sie dabei schon bald einen Reisegutschein im Wert von CHF 1000.- und Sie entdecken die Welt auf eigene Faust.

Mit Tages-Anzeiger Neues entdecken

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Hi, checke Koh Chang nochmals auf deinem Reiseplan. Ich war vor ein paar Jahren dort. Es hiess...

eleven_02 zum Thema: "Gemeinsam unterwegs in Thailand von Ende Oktober 2013 bis Mitte Januar 2014"
Mehr lesen

Schöne Aussicht

bernd-michael zum Thema: "Kurator werden leicht gemacht"
Mehr lesen

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von lisasbruder, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?