Findet ihr, dass die Fähigkeit zur Hingabe an den Partner ertrebenswert ist oder passt sie gar nicht mehr in das Rollenverständnis der unabhängigen, sich selbst führenden Frau?
Wie schätzt ihr die Hingabefähigkeit von Frauen heutzutage ein? Findet ihr, dass ihr euch genügend oft gehen lassen könnt?
@Männer: Wie wichtig ist euch Hingabefähigkeit von Frauen?
Auch ich verstehe unter Hingabe, sich bewusst in Abhängigkeit des Gegenübers zu begeben. Ein ziemlich schwieriges Unterfangen, wo doch die meisten Unabhängigkeit in ihre Agenda geschrieben haben.
Ich glaub schon, dass Hingabefähigkeit eine Art Dauerzustand ist, zumindest ist sie Teil des Wesens. Genauspo wie Liebesfähigkeit. Nur weil ich zu Liebe fähig bin, liebe ich nicht jeden und genauso gibt man sich auch nicht jedem hin.
09.05.2012 09:47von
Lusia Almoinin
Man kann sich vielem hingeben: der Partnerin, dem Sex, der Liebe, den eigenen Gefühlen, einer Idee! Ja, Hingabe sollte vielfältig sein und kein Dauerzustand, dann find ich sie okay, sonst nicht.
09.05.2012 09:43von
cork
@Livanto bin deiner meinung, unabhängigkeit gilt heute zwar ungefragt für sich allein als stärke, jedoch betrachte ich den mut zur hingabe (nicht aufgabe) als genauso stark, weil die hingabe, soll sie nicht zur auf-gabe verkommen, immer auch unabhängigkeit braucht, also den schwierigen und mutigen mittelweg beschreibt
08.05.2012 10:03von
simsalabim
hingabe ist liebe, nicht nur bei der frau, auch beim mann, und ja, ganz allegemein. genausogut könntest du also nach der liebesfähigkeit fragen :)
08.05.2012 09:56von
simsalabim
stimme auch zu, finds aber keine Verwechslung. Unabhängigkeit ist Stärke und erstrebenswert - Hingabe bedeutet sich bewusst in Abhängigkeit des Gegenübers zu begeben. Schenken sich das beide, hängt der Himmel voller Geigen. Wer das nicht erstrebenswert findet hat's wahrscheinlich nie erlebt. Mut? Wirklich starken Menschen kann dabei nichts passieren...
07.05.2012 22:16von
Livanto
teile voll die meinung von lusia almoinin.
das eine muss das andere nicht ausschliessen. schade finde ich auch, wenn menschen unabhängigkeit mit stärke und hingabe mit abhängigkeit verwechseln. hingebungsvoll -und hingabefähig zu sein finde ich eigentlich die wahre stärke. denn manchmal braucht das auch mut. vor allem in einer zeit wie der heutigen..
07.05.2012 20:48von
bambiii
Hingabe? Ob ich das schonmal wirklich erlebt habe? Vermutlich nicht. Denn Hingabe ist ja viel mehr als Vertrauen, es wäre ja eine Art Einstellung...? Oder sehe ich da etwas falsch?
07.05.2012 17:09von
PM11
Cheri, du musst einfach vertrauensvoll sein und dich dem "Schicksal" hingeben. Dann kommt die Herzensdame schon vorbei und bittet dich auf ihren weissen Schimmel, auf dass ihr ins Abendrot reitet.
07.05.2012 14:51von
Lusia Almoinin
Schrei doch nicht so. Du kannst auch leiser an der Verwirklichung deiner Ziele arbeiten, Monsieur.
07.05.2012 14:36von
Lusia Almoinin
Ich kann das Sich-Hingeben nicht auf Frau oder Mann oder Unabhängigkeit beziehen. Sich dem anderen hingeben können hat für mich mit dem Vertrauen in den anderen zu tun. Ob man es tun will, ist jedoch ein persönlicher Entscheid.
07.05.2012 09:43von
bluekoala
Hingabe und Unabhängigkeit sind miteinander vereinbar und zwar ziemlich gut. Definiere doch mal, was die beiden Begriffe für dich bedeuten, dann könnte man dich besser verstehen. Vielleicht.
wenn man hier die Postings durchliest, kreigt man unweigerlich das Gefühl dass dies für gewisse Frauen eher was lästiges zu sein scheint oder täuscht Man(n) sich da?
Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Im Juni werden wir St.Galler ja verwöhnt mit Freiluftveranstaltungen. Heute ist wieder Jazz in der Stadt. Natürlich wird sich auch der Ron unter die Leute mischen. In der Gallusstrasse gibt es einen neuen Bühnenstandort. Den checke ich natürlich aus. Zum Programm. Ab 17:30 Altstadt ÄssGee
Wulffmorgenthaler
Schutz vor dem Adlerauge
Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.
Hallo Geschmack...
Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.
Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.
Anzeige
Tages-Anzeiger gratis lesen und Reisegutschein gewinnen
Neues entdecken geht ganz einfach! Informieren Sie sich mit dem Tages-Anzeiger über das Neuste aus Wirtschaft, Sport und Kultur. Vielleicht gewinnen Sie dabei schon bald einen Reisegutschein im Wert von CHF 1000.- und Sie entdecken die Welt auf eigene Faust.
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf derMarktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
Die modern-unabhängige Frau und Hingabefähigkeit
Findet ihr, dass die Fähigkeit zur Hingabe an den Partner ertrebenswert ist oder passt sie gar nicht mehr in das Rollenverständnis der unabhängigen, sich selbst führenden Frau?
Wie schätzt ihr die Hingabefähigkeit von Frauen heutzutage ein? Findet ihr, dass ihr euch genügend oft gehen lassen könnt?
@Männer: Wie wichtig ist euch Hingabefähigkeit von Frauen?
das eine muss das andere nicht ausschliessen. schade finde ich auch, wenn menschen unabhängigkeit mit stärke und hingabe mit abhängigkeit verwechseln. hingebungsvoll -und hingabefähig zu sein finde ich eigentlich die wahre stärke. denn manchmal braucht das auch mut. vor allem in einer zeit wie der heutigen..