Kommentare

@ zueritiger: schön zu lesen, dass es in zürich auch männer gibt, die nicht dem on/off-Modus verfallen sind und die was beziehungen angeht eine alles-oder-nichts-Einstellung haben!

aber pepe, wenn du eiiiigentlich gar nicht den sex ins spiel bringen wolltest, und es dir auch eiiiigentlich gar nicht um ehe geht, sondern darum dass päärchen leider öfter dazu neigen total zu verschmelzen und daneben nichts mehr platz hat: unter heterosexuellen paaren gehört da auch ein kerl zur verschmelzung...
da bin ich ganz deiner meinung: dieses sich assimilieren, dieses ein+alles-ding, möglichst konfliktfrei, das halte ich für ungesund, vorallem für diese liebe

ah nur biologisch gemeint :-D weisst du denn nicht, dass männer auch samenergüsse haben können, ohne dabei einen orgasmus zu haben? völlig überflüssig, der männliche orgasmus

ja ein paar leute scheinen mich tatsächlich zu verstehen. Solas zum beispiel..
es sind bei mir nicht nur freundschaften wo mal gepoppt wurde (ich finde dieses thema wird eh überbewertet) sondern auch freunde, die von der bildfläche verschwinden sobald sie einen neuen dödel an der seite haben.
ja und ich muss noch sagen, dass ich den weiblichen orgasmus was gutes finde und den auch geniesse .. ja ja.. aber die frage damals zu diesem thema war mehr auf die biologische sinnsuche ausgerichtet..

Wussy!!! Get some nuts... ;-)

oje, ich hab ein wichtiges wort vergessen :-( ich wollte schreiben dass es NICHT nur die frauen sind, die so was machen...

ist immer schwierig über eine situation zu urteilen, die man zu wenig kennt. ich selber finde es aber auch sehr schade, wenn freundschaften zerbrechen, "nur" weil eine neue beziehung im spiel ist. ich habe dies leider schon zigmal erlebt - von der anderen seite. ich hatte nichts körperliches mit diesen männern, es waren nur (jahrelange) gute freunde. wir haben uns regelmässig gesehen, hatten tolle gespräche etc. dann kommt eine partnerin ins spiel, allenfalls heiraten sie und ich als gute freundin hab da keinen platz mehr. ich versteh's nicht. ich mach das nicht. wenn ich eine beziehung habe, dann haben auch meine bisherigen freunde noch ihren platz in meinem leben. vielleicht sieht man sich weniger, das ist auch ok - die beziehung soll ja vorgehen. aber das alle freunde des anderen geschlechts einen abgang machen müssen versteh ich nicht. es kann durchaus auch sein, dass man mal eine körperliche beziehung mit jemand hatte, aber trotzdem freunde bleiben kann und damit die neue beziehung nicht gefährdet (ich kenne doch immerhin auch solche beispiele)... also jedenfalls denke ich nicht, dass es nur die frauen sind, die so was machen - ich erlebe es genau so von der männerseite her.
tja pepe, ich hoffe du erholst dich schnell von dieser enttäuschung - ich verstehe dich.

@ zueritiger: du hast da etwas falsch verstanden. ich sprach nicht von leergut. pepe ist ein kerl mit allem drum & dran (nicht wahr pepe?). er wird inzwischen viel schönes erleben. das warten heisst ja nicht nichts tun. warten nur im sinne von: "lass sie jetzt in ruhe, sie muss ihre beziehung hinter sich bringen".

zinemin, gutes stichwort ;-) wieso zum geier soll man auch nur schon mit jemandem sprechen, der den weiblichen orgasmus für überflüssig hält? pepe! beachten sie den wink mit dem zaunpfahl und seien sie sich ihrer grauenhaften mängel taminomal etwas bewusster! und jetzt gehen sie in sich und seien sie dankbar für den doch noch netten zaunpfahlwedel, den hätte frau nämlich durchaus fadengrader anbringen können

@zueritiger. Bitte? Aber die Frau, von der Pepe schreibt, sorgt ja genau für klare Verhältnisse? Insofern müsste er also froh sein, dass sie ihn abserviert hat.

Ich denke sie grenzt sich einfach ab, wahrscheinlich eben, weil sie NICHT gefühlskalt ist, sondern um sich bzw. ihre Ehe zu schützen...
Das ist nicht fies, sondern fair... zumindest ihrem Mann gegenüber, aber ich denke nicht nur...
in diesem Sinne +1 for Mary Jane

warte ab, eines tages freut sie sich wieder dich zu sehen. wenns dir wichtig ist, freust dann du dich auch und hast die heutige kränkung vergessen..

ja also hallo, die dame ist verheiratet! ich will doch mal ernsthaft hoffen, dass sie sich in unter diesen umständen nicht mehr mit alten ficks (die, by the way, den weiblichen orgasmus für absolut unsinnig und überflüssig halten) zu kaffee & kuchen trifft.

ich denke nicht dass man das generell den frauen zuschieben kann.
männer machen das genau so, sobald sie unter der haube sind. leider...
kanns jeweils auch nicht ganz verstehen. aber ich denke, da muss man ganz einfach davon ausgehen, dass das interesse nicht mehr vorhanden ist.

Wenn Du mit Männern intim wärst, dann hättest Du wahrscheinlich geschrieben, so absolut und gefühlskalt könne wohl nur ein Mann sein.. Sobald Sex und Liebe im Spiel sind, werden wir halt verletzlicher und riskieren unsere Stabilität. Ich freu mich immer über Paare, deren Mitglieder man auch mal separat antreffen kann, die sich irgendwie drum bemühen, ein breites Netz aufrecht zu erhalten und eigene Interessen zu pflegen. Gelingt aber nicht vielen, leider...
Finde übrigens Mary Jane's Ansatz recht überzeugend..