Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...

Fragen die bewegen

Zeige mir:

Wie bildest du dir eine Meinung zu den Abstimmungen?

03.03.2013 19:59 von Ron Orp (1 Beiträge) Neuester Beitrag: 04.03.2013 12:21

Spielst du mit dem Gedanken aufs Land zu ziehen?

Dieses Wochenende habe ich grad zwei Artikel gelesen die sich mit der Abwanderung aufs Land beschäftigen. Hier: www.faz.net

22.02.2013 16:02 von Ron Orp (1 Beiträge) Neuester Beitrag: 25.02.2013 14:36

Was hat mehr Zukunft: CD oder Vinyl?

Nachdem ich in der Frankfurter Rundschau ein Interview mit dem Chef des ältesten Plattenhersteller Europas gelesen hatte, stellte ich mir unweigerlich die Frage, auf welchem...

15.02.2013 18:45 von Ron Orp (2 Beiträge) Neuester Beitrag: 18.02.2013 19:08

Macht ihr Weihnachtsgeschenke?

Eigentlich dachte ich, wir hätten uns in meiner Familie vom Schenken verabschiedet. Nun plötzlich scheint aber Schenken wieder en vogue zu sein. Wie ist das bei euch: schenkt ihr, lasst...

30.11.2012 16:07 von Ron Orp (5 Beiträge) Neuester Beitrag: 03.12.2012 10:38

Wo stehen eigentlich unsere Medien?

Für die Moderatoren von Fox News kam Obamas Wahlsieg völlig überraschend, hatten sie doch mit einer überwältigenden Mehrheit für Romney gerechnet. Der Sündenbock war dann aber...

09.11.2012 17:28 von Ron Orp (28 Beiträge) Neuester Beitrag: 17.11.2012 20:37

Fühlst du dich bei der Arbeit als Hochstapler?

Wenn du bei der Arbeit das Gefühl nicht loswirst, dass du den Erfolg der dir zukommt nicht verdient hast, dann leidest du vielleicht am Hochstapler-Syndrom. Studien zufolge leidet jeder...

04.11.2012 17:54 von Ron Orp (7 Beiträge) Neuester Beitrag: 06.11.2012 12:46

Braucht es eine Frauenquote?

In der Frauenzeitschrift Anabelle steht aktuell das Thema Frauenquote im Fokus. Darin geht es darum, dass das oberste Kader mit mindestens 30% Frauen besetzt wird....

19.10.2012 12:09 von Ron Orp (18 Beiträge) Neuester Beitrag: 01.11.2012 13:05

Ist Facebook bald am Ende?

In einem Artikel von jetzt.sueddeutsche.de schreibt die Autorin, dass Facebook gemeinsam mit der Generation, in die es hineingeboren...

08.06.2012 14:06 von Ron Orp (4 Beiträge) Neuester Beitrag: 12.06.2012 08:37

Haben wir verlernt, das Leben zu genießen?

Der Artikel Glücksmomente von Welt Online beginnt mit einem Zitat des französischen Philosophen Michel de Montaigne: "Wir dürfen niemals vergessen: Unsere vornehmste Aufgabe ist es zu...

05.06.2012 11:59 von Ron Orp (12 Beiträge) Neuester Beitrag: 09.06.2012 19:59
OpenMindCenter ist das Haus für Bewusstsein, Entwicklung und Kultur im Herzen von Zürich. Es steht für die Kultur des...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!

Die Liebe ist ein Stoppsignal

Ich finde diesen Artikel ziemlich interessant:
http://campus.nzz.ch/leben/die...
"So sollte man sich bewusst sein, dass negative Emotionen einen viermal so starken Eindruck hinterlassen wie positive Gefühlsregungen" Diese Erfahrungen habe ich selber gemacht.. habe es mehr...

Filme die man gesehen haben muss!

Hast du grad noch ein paar Tips auf Lager, welche Filme man im Leben mal gesehen haben muss?

Berlin - ✹! Keine Sterne, aber Stil ! ✹- Prenzlauer Berg

Super Kiezlage, Stuck-Altbau, feine Möblierung, erschwingliche Preise. Alles Unkompliziert .
Ich vermiete zwei charmante Altbauwohnungen in...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Acoustix Rausch
In Neuhausen läuft gerade die Stadtteilwoche, an der auch das Backstage teilnimmt. Unter dem Motto "Acoustix Rausch" spielt die Newcomer-Band Eisbad live und unplugged im Biergarten. Dazu kannst du entweder Mitgebrachtes auf den Grill werfen, oder mit Freunden ein Grillpack bestellen. Nach dem Konzert gehts weiter mit den Helden der Musik, von Johnny Cash über David Bowie bis zu Nirvana.
Biergarten ab 17:00
Konzert 20:00
Helden ab 21:00

Wulffmorgenthaler

Schutz vor dem Adlerauge

Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.

Hallo Geschmack...

Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.

Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von lisasbruder, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?