|
|
|
Das ist jetzt dein Platz!
|
Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron
|
|
|
Fragen, die bewegen
|
|
|
|
Bye bye, Privatsphäre!?
|
 Der Blogger, Netztheoretiker und selbsternannte Futurologe Christian Heller ist unter seinem Pseudonym plomlompom als einer der Begründer der Post-Privacy-Bewegung bekannt geworden. Das bedeutet, dass wir uns von der Idee des Datenschutzes verabschieden sollen, denn das Zeitalter der Privatsphäre ist vorbei. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, darüber kann man heute mit ihm nach seiner Lesung zum Thema diskutieren. mehr19:30 Glockenbachwerkstatt
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
Die Optimier-Frau
|
Der Artikel Schmerzensmänner wurde letzte Woche in unserem Forum rege diskutiert. Anscheinend sorgte er aber nicht nur hier für Gesprächsstoff. Nach dem Motto „Wer austeilt muss auch einstecken können", hat Christoph Scheuermann das Essay Lieber nicht für den Spiegel verfasst . Diesmal stehen aber nicht die verweichlichten Herren im Kreuzfeuer, sondern ihr Pendant: Die sogenannte Optimier-Frau. Lesen / Diskutieren
|
|
|
Rons Lieblingsprodukt
|
Als Geräte wie TV's, Radios, Computer oder Synthesizer die magische 1000-Dollar-Grenze knackten, wechselten sie vom Luxus- zum Massenprodukt. Hersteller wie Makerbot oder Cubify gehören jetzt zu den Ersten, die 3D-Drucker unter 1500 Dollar anbieten. Müsste ihnen also nicht das Selbe bevorstehen? Zwar lässt sich noch keine genaue Vorhersage machen, spannend wäre diese Trendwende aber allemal. Anschauen
|
|
|
Digitale Musik-Kuratoren
|
|
|
Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:
|
|
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:
|
|
|
Wohnansprüche:
Da sind nicht unbedingt wohnungen in coolen Gegenden...sondern leute, die sich schlicht die wohnungen nicht leisten können und dann das kleinste zimmer für viel geld vermieten .. sprich noch profit...
see more
Hochzeit mal anders...:
"Wir wollen eine ganz besondere Hochzeit" - ein Satz en ich schon oft hörte und sich die Hochzeit dann aber relativ üblich abspielte.
Diesbezüglich git's zwei Kategorien : entweder jene die...
see more
Filmzitate Raten:
So, hier mein Zitat ;)
„Ich meine, wenn du einen Mann ausrauben willst und du nur Platzpatronen hast, und du lässt zu, dass dir die Waffe abgenommen wird, und du lässt zu, dass dir ’ne...
see more
Lieblingszitate. Lieblingssprüche....:
In einer Nacht, unsagbar gross, schwebt irgendwo bedeutungslos ein winzig kleiner Tropfen Zeit, verdampft in der Unendlichkeit. - Rainhard Fendrich
see more
|
|
Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:
|
|
|
Australien flugpass:
Hallo,
Hat mir Jemand ein Tip bezüglich Flugpass innerhalb von Australien, es geht um die Dest. Alice Springs, Darwin, Adeleide. Hab gesehen dass es verschiedene gibt , sind aber manchmal von der Auswahl der dest. Etwas komisch.
Danke für Eure Tips!
Kontakt Freunden empfehlen Alle Inserate dieser Rubrik sehen
Suche Unterkunft in Stockholm:
Hallo Zusammen. Ich suche eine Unterkunft/Wohnung/WG-Zimmer in Stockholm ab März für ein Jahr. Hat jemand gute Tipps die mir die Suche erleichtern, oder gar ein konkretes Angebot? Kennt ihr jemand der jemand kennt der einen Bekanten hat der mehr weiss? Ich bin froh um jeden Hinweis!
Gruess Simon
zwei wochen orkney/shetlands (im norden schottlands) im juli/august:
ich, 27, m, möchte im juli oder august für ca. zwei wochen auf die shetland und orkney inseln (je ca. 4-6 tage). suche dafür eine/n reisepartner/in zwischen 20 und 35 jahren. falls du interesse hast, melde dich, damit wir schauen können, ob wir ähnliche vorstellungen haben!
|
|
|
|
|
|
 |
Yello Konzert ? ? ?
Gibt es in naher Zukunft noch ein Konzert des altbekannten Duos Yello ? ? ?
Weiss jemand ob da was in Planung ist, Insder-Tips ?