Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Dienstag, 21.05.2013 - München: Fucked Up Pop Art, Tokyo City Symphonie & Männer in Schmerzen
Mittwoch, 22.05.2013 - München: Hip Hop Crew, Theater im Club & Chrome macht dich zum Racer

Zurück zu allen Themen   

Wie würdest Du Zürich und den Sommer dazu nutzen, eine Trennung zu verarbeiten?

Vorschläge willkommen...

• Drucken
14 BEITRÄGE

:)

was hat das mit flittchen zu tun? es muss helfen und wenn es hilft ist es richtig und gut. bei mir (und auch bei weiteren menschen die ich kenne) war genau dieser schritt des rätsels lösung. hoffe für jeden auf seelenfrieden auf seine art :)

Jetzt kommen die Flittchen-Tipps. ;)

rumknutschen mit einem jüngeren typen hat bei mir wunder gewirkt.... :). finden kann man die ganz leicht. einfach ab ins gonzo!

ananda, danke für die tipps. ich bin auch auf der suche nach meinem "seelenfrieden"...doch ich finde einfach keine ruhe. die fragen bleiben. wann werde ich bloss wieder schlafen können? werde es mit deinen tipps versuchen...

inne halten, spüren was da noch ist, dein Herz fühlen, den Schmerz bewusst spüren und ertragen (das geht und ist heilsam), weinen, schreien (evlt. eher in der Natur ;) schreiben, viel schreiben wenn dir das liegt, tanzen für dich allein, deine Gefühle ausdrücken, malen, lesen, lachen, viel Ruhe und Natur, Bewegung (Tai Chi oder QiGong entdecken?), Wut, Frust (falls vorhanden) rauslassen, zu dir kommen, deine Mitte finden, meditieren, bei dir sein, loslassen, fein essen, zu dir schauen, dich verwöhnen lassen (Massage, Kosmetikerin, Coiffeur, Hammam etc.), dich hübsch machen (für dich allein...), meditatives Gehen, meditieren, viel in die Natur, in dich hineinhorchen was ist passiert, lesen, Mantras hören (youtube oder CD kaufen/ausleihen), "analysieren" warum und daraus lernen", mit Kolleginnen lachen und irgendwann dein neues Leben visualisieren... das würde ich machen. Erst dann vermehrt unter die Leute. Zuerst die Trauerphase zulassen und überstehen, die dauert bei jedem Menschen verschieden lang. Es ist ein Prozess, der schmerzhaft ist, aber auch heilend ist, nimm dir Zeit solange du brauchst. Die sieben Phasen sind: 1. Angst - 2. Schreck - 3. Ärger - 4. Frustration - 5. Trauer - 6. Mut - 7. Selbstvertrauen, es gibt auch Bücher dazu, ich würde da noch "Aufbruch" hinzufügen, alles Liebe, Ananda48
PS: Habe mal gelesen, dass es sehr heilsam sei wenn Tränen nicht abgewischt werden, sondern über die Wangen laufen lassen

ich kann dir consciuos uncoupling empfehlen. ein 5 wochen online programm um innen aufzuräumen, zu verarbeiten, in deinem tempo, um dich von allem zu befreien was dich belastet! und dann auf die gasse! und spass haben!
gruss barblin
PS: findest du online, allerdings nur auf englisch

Meinen ersten Trenunngs-Sommer verbrachte ich alleine , in der Natur in den Bergen ! (Oder am Meer, wenn du lieber willst).
Freunde können helfen, aber DU musst mit dir auch alleine sein können und es aushalten, wenn es schwierigi ist! Die erste Zeit i s t schwierig, aber nun kannst du dich und deine Bedürfnisse kennenlernen.
Ich bin nun dankbar 20 J. geschieden - und lebe meine Bedürfnisse heute bewusst(er)!
Alles Gute und viel Mut & Ausdauer!
Pia

Freu dich über deine Freiheit und Unabhängigkeit (ich verarbeite mit Kind und bin gebunden): Ausgang tanzen. in See go bade oder Sport. Kino. Konzerte. Freunde treffen. open air. Ausflüge. schreiben. Fotografieren. wandern. Ausstellungen. Fluss Fahrten.sich frei fühlen dass zu tun was man will....und so glücklich dabei sein dass es andere Leute anzieht...wer weiss, auch eine neue Liebe?...dass würde ich gerne tun!

Dafür sind Freunde da. Unternimm was mit Freunden. Ist klar es braucht Zeit, aber es wird klappen. Festivals/Openairs wären ein Anfang ;-)
Und wer weiss vielleicht triffst deine nächste Liebe...

In ein anderes Land, in eine andere Stadt verreisen und sich dort von den Leuten, der Mode, dem Stadtfeeling inspirieren lassen. Zürich erinnert dich wohl zu sehr an die Orte, wo ihr gemeinsam wart...?

Neue Leute kennen lernen (gibt auch solche. apps, wo du spontan abmachen kannt)
Sport Musik hören und was mir am meisten geholfen hat, dem Ex die Meinung zu schreiebeb...:)

ein grosses Pflaster auf die Wunde und warten bis die Schmerzen versurren...dies am besten mit guten Freunden an der Sonne, die spendet nämlich positive Energie

Schwer zu sagen, wenn man dich nicht kennt.
The Business Machine ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bern. Unser Ziel ist es, alternative Ansätze in der...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
Freddynator_ RT @SamiSlimani: Packe gerade meinen Koffer für Berlin morgen und München übermorgen. #work #fun #work :D
1 minute ago
SariiSmiley RT @SamiSlimani: Packe gerade meinen Koffer für Berlin morgen und München übermorgen. #work #fun #work :D
1 minute ago

Was für die Pelzkragen-Träger,innen

Das Video im Link ist nichts für schwache Nerven, dies als explizite Warnung. Es werden gehäutete Tiere gezeigt, die noch leben, voll Zoom drauf. Es ist absolut grässlich.
Der Link ist für Leute gedacht, die das auf ihr iPhone laden wollen, um es den Trägern dieser Pelzkragen zu zeigen......

Song(s) of the Day

Na, wie klingt Dein Tag heute?
Meiner klingt so:

Elegante Ferienwohnung in Wien Zentrum fuer 1-5 Personen

Diese stilvolle Ferienwohnung in Wien , in zentraler Lage, befindet sich in einem alten Haus von 1890. Sie hat jeden Komfort und zwei extra...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Theater im Club
Die Truppe von What you See bringt mit Christian Moosbrugger ein Stück auf die Bühne, in dem es um das geht, was wir alle gerne wären: individuell. Der Moosbrugger ist so einer, und er scheitert tragisch auf der ganzen Linie. Der zweite Protagonist des Abends ist die Musik, die im Anschluss noch zum Verweilen einlädt. Eintritt: 15 €Mehr
20:00 Rote Sonne

Hip Hop Horray
Für alle Kopfnicker und Hände-in-die-Höhe-Werfer hat das Import/Export ein Schmankerl am Start. Aus Detroit kommen Slum Village für eine von zwei Shows in Deutschland, zu der sie sich massive Unterstützung aus der Heimat und München eingeladen haben. Urbanes Happening in einmaliger Location! Eintritt: 14 € / Mehr/Youtube
21:30 Import/Export

Wulffmorgenthaler

DNA-Porträts

Als die Künstlerin Heather Dewey-Hagborg während einer Therapiesitzung in der Ritze eines Bilderrahmens ein Haar entdeckte, begann sie sich zu wundern wessen Haar dies wohl sein könnte und wie diese Person aussehen könnte.  So kam sie auf die Idee des faszinierenden und gleichzeitig beängstigenden Kunstprojektes Stranger Visions. Anhand von genetischen Spuren, die, ob bewusst oder nicht, jeder auf den Strassen hinterlässt, analysiert sie die Ethnie, die Augen- und Haarfarbe und erstellt so Porträts. Ein paar Beispiele, sowie ein Selbstversuch der Künstlerin, findest du hier.

Präriehundesprache

Dass Präriehunde auf ihren Hinterbeinen stehen können und dabei fast so aussehen wie Menschen, ist allgemein bekannt. Dass diese aber auch über die komplexeste bisher entschlüsselte Tiersprache verfügen, würden wohl die wenigstens vermuten. So beschreiben die Warnrufe nicht nur die potentiell gefährliche Spezies, sondern auch weitere Details über deren Aussehen. Der Forscher Con Slobodchikoff hat die Erkenntnisse aus über 30 Jahren Forschung in einem achtminütigen Video zusammengefasst. Anschauen

Ein Chrome Experiment

Zum Glück funktioniert Google Chrome auf Android und iOS, denn so bleibt das Spiel Racer niemandem vorenthalten. Das geniale daran ist, dass die Rennstrecken über bis zu fünf Smartphones oder Tablets laufen können. Dafür braucht es nicht einmal eine App, sondern nur den Chrome-Browser. Ausserdem ist der Sound genial und der Spielspass, das kann ich garantieren, ist enorm. Start your engine!

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Lu-mix, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?