Sind wir den jetzt von allen guten Geister verlassen? Burka-verbot auch bei uns? Jeder soll doch so rumlaufen, wie er will. Und die Frauen stecken unter Druck der Männer. Kann ja sein, aber das gilt sicher nicht für alle. Jeder soll doch das recht in unserem Land haben, rumzulaufen wie er will.
Wie ist Facebook?
Kennt ihr euch aus mit Facebook, ist das wirklich so cool? Und erfährt man da auch News, zum Beispiel über Veranstaltungen, die man sonst nicht erfahren würde? Ich weiss einfach nicht, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Wie sind eure Erfahrungen?
Um mit Leuten Verbindung aufzunehmen nutze ich Xing und LinkedIn, da erfahre ich nicht ob jemand wieder Single ist, dafür zu welcher Firma er gewechselt ist. Gestern war ein Bericht über Facebook im TV, man muss sich mal überlegen was für ein Schatz diese Facebook Daten sein müssen, das komplette soziologische Netz von Millionen relevanter Personen (und wer nicht relevant ist, kann es schnell mal werden...)
aber, veranstaltungen... naja, mir ist aufgefallen, dass ich in den paar monaten oft vergessen wurde, bei privaten partys. einfach weil es ja klar ist, dass man all seine freunde bei FB hat... aber die wirklich wahren freunde laden dich auch so ein ;-)
-
In der Schweiz kommt noch die politische Komponente hinzu. Ich bin befacebookfreundet mit Leuten wie Cédric Wermuth, Christian Levrat, Cornie Mauch bis hin zu Filippo Leutenegger und Nathalie Rickli. Ebenfalls sehr interssant.
-
Aber...! Lass Dich vom Einloggen bei Facebook nicht täuschen. Es ist keine "Private" Umgebung da! Bzw. Du kannst Dir nie ganz sicher sein wie privat das ganze ist / bleiben wird. Verhalte Dich so wie an einem entspanten Apero im Geschäft (bevor der Alkohol wirkt): Lockerer als am Vorstellungsgespräch aber nicht ganz so entspannt wie an der WG-Party letztes Wochenende Nachts um 3 Uhr. Also gib nur soviel von Dir preis wie Du einer kleinen Öffentlichkeit preis geben willst! Viel Spass....
Das mit den Veranstaltungen fand ich eher nervend. Von ehemaligen Schulkollegen will ich auch nichts wissen, denn es hat schon seinen Grund, wieso man sich aus den Augen verliert.
mittlerweile bin ich sogar in eine hilfswerknetzwerk für tiere integriert, und kann die leute in ihrem anliegen mit meinem talent als grafikerin unterstützen.
du hast ja die option, dich jederzeit wieder abzumelden, was zögerst du also?