Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Mittwoch, 22.05.2013 - München: Hip Hop Crew, Theater im Club & Chrome macht dich zum Racer
Donnerstag, 23.05.2013 - München: Horny Art Department, bunter Abend & Gretchen Einzlkind

Zurück zu allen Themen   

Deutsche in der Schweiz

Wie seht ihr das mit den Deutschen in der Schweiz. Sind sie wirklich so die Aussenseiter, die keiner will? Wenn ja, was ist der Hintergrund dieser Situation? Hab da einen Artikel gelesen, der grösstenteils sehr negativ den Deutschen gegenüber eingestellt war. Die Frage ist doch, sind sie wirklich so verschieden wie die Schweizer oder sind das nur Vorurteile? Greetz

• Drucken
161 BEITRÄGE
1 2 3 ... 10 11

Ein Schweizer sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee,
Gipfeli, Butter und Confi, als sich ein Kaugummi kauender
Deutscher neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden,
beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Schweizer
eigentlich das ganze Brot?"
Der Schweizer lässt sich nur widerwillig von seinem
Frühstück ablenken und erwidert: "Ja, natürlich."
Der Deutsche macht eine Riesenblase mit dem Kaugummi und
meint: "Wir nicht. Bei uns in Deutschland essen wir nur das Innere
des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet,
zu Gipfeli
verarbeitet und in der Schweiz verkauft." Der Schweizer
hört nur schweigend zu.
Der Deutsche lächelt verschmitzt und fragt: "Esst Ihr
auch Marmelade zum Brot?"
Der Schweizer erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich."
Während der
Deutsche seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut,
meint er: "Wir nicht.
Bei uns in Deutschland essen wir nur frisches Obst zum
Frühstück. Die
Schalen, Samen und Überreste werden in Containern
gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und in
der Schweiz verkauft."
Reichlich genervt reichts dem Schweizer und er sagt:
"Habt Ihr auch Sex in Deutschland?"
Der Deutsche lacht und sagt: "Ja natürlich haben wir
Sex."
Der Schweizer lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und
was macht Ihr mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht
habt?" "Die werfen wir weg", meint der Deutsche.
Jetzt fängt der Schweizer an zu lächeln: "Wir nicht. In
der Schweiz werden alle Kondome in Containern gesammelt,
aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und
nach Deutschland verkauft.

@bonny-kitty: Na da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem Peperonistel. Kann darum gar nicht mehr so richtig böse sein mit dem Seligen da arm im Geiste.. ;-)) Erfreue dich an der Mehrzahl der Beiträge, auch wenn diese manchmal (hoffentlich!! aus Naivität) von Grundmentalitäten und den Qualitäten von deutschen Frauen sprechen und lass dich nicht runterziehen von den greisen Griesgramen!

@peperonistel: Sag mal glaubst du eigentlich an das Zeug, was du da so von dir gibst? Oder machst du die Deutschen nur schlecht, weil du so grosse Komplexe mit dir selbst hast und die Wut, die du auf dich hast an Anderen ablässt?

irgendwie geht mir das ein bisschen auf den keks, wenn schweizer von deutschen erwarten, dass diese schweizerdeutsch sprechen sollen. ich mein, wir schweizer tönen ja wie das allerletzte, wenn wir hochdeutsch sprechen. und überhaupt: die deutschen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sind absolut in ordnung in jeder hinsicht. ohne ausnahme.

@bonny-kitty: Ja danke vielmals!

Ach Peperoni. Es gibt auch Schweizer wie mich welche Vorurteile und Verallgemeinerungen einfach vollkommen doof finden! Du machst dir doch nur selbst das Leben schwer, wenn du aufgrund eines Vorstellungsgesprächs alle Menschen innerhalb einer irgendwann mal gezogenen Grenze in ein und denselben Topf wirfst. Genau so wie wenn du alle Frauen aufgrund einer schlechten Erfahrung nun scheisse findest.. Glaub mir, du machst dir nur selbst das Leben schwer!

tja labern können sie, die deutschen. wissen wir zu nur gut. und dann wird beim vorstellungsgespräch geschummelt - und so weiter.

@bonny-kitty: Vielen Dank, da treibt es mir ja beinahe die Schamröte ins Gesicht..

@the blop: Hey du gefällst mir! Schlagfertig, intelligent und ehrlich! Finde ich super!

@peperomistel: Na was denn nun? Ist die Deutsche auf Energy Zürich nun schlimm und ein Skandal und damit eine Story wert, oder eben nicht und nur ein Sommerlochthema weil eine Deutsche am Radio nun echt kein Drama und sicher ganz witzig ist, da diese ja eh nur Co-Moderatorin ist??? Und sowieso ist schon klar, dass dir ukrainische Zuwanderinnen lieber sind, da dies im Gegensatz zu den Zürcherinnen noch echte "Ladys" sind!

und noch was, das ist punkt 3: die deutschen, die glauben, dass sie ihre mafia methoden in sachen wohnung finden mit hierher nehmen. machen den markt kaputt indem sie für eine erfolgreiche vermittlung provision bieten. das ist pervers!

es gibt 2 sachen die mich ärgern: die deutschen, die mit ihrem hang zum übertreiben in ihren bewerbungszeugnissen lügen, dass sich die balken biegen. und noch schlimmer: jetzt auch noch eine deutsche auf einem schweizer radio und 20 minuten macht eine riesen story draus weil immmer noch sommerloch ist.

@bonny-kitty: Ach dem trc würde ich gar nicht antworten, geschweige denn diesen Kleingeist mit Aufmerksamkeitsdefizit auch nur im allergeringsten Masse für voll nehmen. Das ist nur ein typischer Fall eines unbeachteten Hohlkopfes der im Schutze der Anonymität eines Forums auf alles einschlägt und seinem jämmerlichen Leben auf diese Weise ein wenig Würze durch Provokation zu geben versucht. Provokation die er sich notabene unter seinem richtigen Namen und vor allem im Angesicht zu Angesicht niemals trauen und seinen er-bärmlichen Schwanz einziehen würde! Hier schiesst er gegen Deutsche und Zürcher, im "stress zwischen fcz und fcb" Forum gegen Berner und Ostdeutsche und im "Velo in den öv mitnehmen" Forum schreibt er sogar, entgegen seiner hier verbreiteten Ideologie mit seiner Aussage "seits deppert oder was?" sogar zweitklassig Bayrisch... Damit macht er sich gleich komplett zum Affen, wie er ja hier selbst schreibt! Oder schau dir seinen eloquenten Beitrag unter "Szene-Badis, ÖV und In-Lokale: Zürich und seine Kinder" am 13.08 um 05.17Uhr an: Dort wirst du etwas zu deiner Beruhigung finden: Scheinbar weiss er wie man verhütet! Neben dem Umstand, dass ihm offensichtlich keine Aufmerksamkeit geschenkt wird ist die Gefahr also relativ klein, dass er wuchert, sprich sich fortpflanzt!

@trc: Ich finde deine Antwort armseelig! Danke, du bist genau die Art von Typ, dem ich nicht begegnen möchte als Deutsche!

ich weiss gar nicht was die hier alle haben ... ??? ich bin immer noch deutscher ... und werde es auch bleiben ... mein leben lang !!! ich kann immer noch nichts negatives sagen ... bin hier noch nie blöd angemacht worden ... hab die ersten 1 1/2 lahre im rheintal in sevelen gewohnt ... alle waren korrekt ... nun wohne ich in zürich -und- alle sind korrekt zu mir !! ich sehe das so ... so wie man sich gibt, so wird man behandelt- oder ?! finde es extrem was hier so manche deutsche, wie auch schweizer vom stapel lassen ... echt arm !!! soll doch jeder leben und wohnen wo er will ... die sprache sprechen die er sprechen möchte ... oder die er/sie berherscht ?! ich finde es immer nöch blöd wenn deutsche versuchen schweizerdeutsch zu sprechen ... aber wenn sie möchten- bitteschön !!! mein ding ist es nicht ... klar .... ein paar worte schleichen sich mit der zeit ein , doch das ist doch okay ! und wenn die schweizer hochdeutsch sprechen möchten ... dann sollen sie auch das tun ... weiss gar nicht was die meisten hier für einen akt daraus machen ... ich denke, genau an solchen leuten liegt es das man sich, egal wo, unwohl fühlt ... weil ... deren horizont nur so weit reicht das sie hier ( im netz ) und völlig unpersönlich über irgend nen scheiss diskutieren ... so !!! und ... damit ich nicht anfange zu diesem kreis zu zählen ... gehe ich raus ... unters volk ... und lerne leute kennen- egal welcher nationalität sie angehören ... hauptsache ... sie sind in ordnung ... und geben sich so wie sie sind ....
wünsche ALLEN ... einen schönen tag ...
1 2 3 ... 10 11
In der Gegend von Brovary in der Ukraine leben fast 2000 hilfsbedürftige Kinder, die wir "Kinder in Not" nennen. Die meisten...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
onsvermittlung #bayern - Maedel aus Muenchen will Sexkontakte in ganz Bayern... http://t.co/VcUpfUkj2K" target="_blank">http://t.co/VcUpfUkj2K
1 minute ago
Anggi_Ballack München Schalala [feat. FC Bayern Fans Fangesänge & Der FCB Fans] by FC Bayern München FanChants — http://t.co/l5GAW1NbT8" target="_blank">http://t.co/l5GAW1NbT8
2 minute ago

Fragen, die die Welt bewegen

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+...
.
heute schon gelächelt?
.
=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+...

Song(s) of the Day

Na, wie klingt Dein Tag heute?
Meiner klingt so:

Bern - Zürich, immer wieder

Liebe DonRonGemeinde

Bin auf der Suche nach Menschen, die immer mal wieder von Bern nach Zürich und/oder Winterthur fahren und gerne einen...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Vernissage
Acht Nachwuchskünstler haben sich über das Studio Schwarz hergemacht und den Club für heute Abend umgestaltet. Die Steilvorlage liefern die Werke des Romatikers Franz Horny, deren Themen entsprechend dem Ort und Zeit von den jungen Wilden wie Michael Mieskes oder Luca Feigs neu interpretiert wurden. Das Ergebnis nennt sich Horny Art Department!
ab 21:00 Studio Schwarz

Die ganze Packung!
Wenn du dich zwischen Musik, Kurzfilmen, VJs und Kunst nicht entscheiden kannst, wirst du heute im Strom glücklich, denn dort findet das alles gleichzeitig statt. Los geht der bunte Abend mit den Kurzfilmen der Drehmomente und einem Konzert der Berliner Dear-Us. Danach spielen DJs aus dem Harry Klein, Tresor Berlin und Paris. Im Nebenraum wird es entspannt mit Chill-out Zone und Ausstellung des Urban-Art Künstlers Jonas Sattler.
Eintritt: 12 Euro / zum Programm
21:00 Strom

Wulffmorgenthaler

Gretchen Einzlkind

Vielleicht kannst du dich noch an meinen Buchtipp Harold Einzlkind erinnern? Unbekannter Autor? Junge, der seinen Vater sucht? Bingo! Nun hat der unbekannte Autor ein neues Buch geschrieben und der Verlag war so nett, mir ein Exemplar zu schicken. Was soll ich sagen? Eigenartig bis am Schluss, aber ich habe es in drei Tagen durchgelesen, was ja schon ein Kompliment ist und über den Schreibstil des Autors habe ich mich köstlich amüsiert. Wer Harold gerne mag, der mag Gretchen genauso. Und hier noch mein Lieblingssatz: "Ich hatte immer genug Selbstvertrauen, um an mir zu zweifeln." Eine Leseprobe gibt es hier bei Edition Tiamat, drei Exemplare gewinnst du bei mir.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Garnitur, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?