Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Mittwoch, 22.05.2013 - München: Hip Hop Crew, Theater im Club & Chrome macht dich zum Racer
Donnerstag, 23.05.2013 - München: Horny Art Department, bunter Abend & Gretchen Einzlkind

Zurück zu allen Themen   

baby, ihre perfekten mütter und...ich....

war gestern an einem sogenannten "chrabbeltreff" für mütter und ihre kinder. da wir neu im kanton sind dachte ich, ich gehe mal unser dorf aufmischen und sehen was für neue kontakte sich knüpfen lassen. ich kam da also an, mit meinem ramones t-shirt und meiner normalen jeans. und stellte fest ich bin ja sowas von underdressed!!!! alle haben sich richtig rausgeputzt und aufgebrezelt(da frage ich mich schon:warum???) ich sitze also da mit meiner tochter und komme mir leicht schmuddelig vor (bin gepflegt aber halt sowas von normal..egal weiter im text..)als ich mit einigen damen ins gespräch kam. ich wurde dies und das gefragt. natürlich ging es ausschliesslich um babys und kinder, was ansich ja ok ist, ist ja schliesslich auch ein müttertreffen und auch ich rede darüber. aber,gibt es denn für mütter nichts mehr anderes? keine musik? keine hobbys mehr? also ich schweife ab und komme nochmals zu diesem punkt.... ich bin also wirklich sehr bemüht einen guten eindruck zu hinterlassen und beantworte höflich die antwort meiner gesprächspartnerin als diese, mitten im satz einfach nicht mehr zuhört und in einem anderen gespräch mittwuselt. ich dachte ok kann ja mal passieren die frauenwelt möchte ja überall dabeisein und alles mitkriegen. sie erbarmte sich dann wieder und fing wieder ein gespräch mit mir an. zwei minuten später: wieder dasselbe. ich hielt mich dann einwenig zurück und hörte mehr zu als zu erzählen (warum auch es intrressiert ja sowieso keinen...) da fiel mir auf dass das nicht nur mir so ging. jede wollte auchnoch erzählen wie super sie ist und keine WIRKLICH keine hatte auch nur denn hauch eines interesses was die andere erzählte, trotz seeeehr vieler fragen...
also ihr merkt ich war wirklich perplex von diesem anlass. es gäbe hier noch mehr zu erzählen doch dies würde effektiv den rahmen sprengen.... ich frage mich (und euch) bin ich denn so komisch? weil: 1. ich fände es wirklich mal sehr erfrischend wenn ich mit anderen müttern auchmal über etwas anderes sprechen könnte wie: babybrei, volle windeln und kotze!!! und 2. frage ich mich wo sind all die männer die auch ihren kindern schauen? wie sieht es wohl bei männern aus dei ihren kindern schauen? wenn männer so ein chrabbeltreffen organisieren würden wäre das sicher ein mordsspass! da gäbe es vielleicht auchmal ein leckeres bier(versteht mich nicht falsch ich saufe nicht den tag durch und ich rede auch nicht von be-oder komasaufen! nur von einem bier!) da gäbe es bestimmt auch einwenig musik und lockere gespräche über dies und das!
so und nun zum eigentlichen! gibt es mamis (bitte auch papis!!!)unter euch die auch so denken? die es satt haben nur über kinder , schwangerschaft und geburt zu sprechen? wenn tatsächlich ja meldet euch doch bitte!!!

• Drucken
60 BEITRÄGE
1 2 3 4

hm....wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich so richtig froh dass ich keine kinder habe und auch in naher zukunft keine kriegen werde.
wie haben das bloss unsere mütter hingekriegt?!
die ganze erwartungshaltung, der gesellschaftliche "druck" etc. - einfach ein phänomen der sogenannten "1. welt" von heute? war das vor 30 jahren auch schon so?! muss wohl mal meine mutter und ein paar ihrer altersgenossinen fragen....

lieber slomo, die mütter hier sind so "blöd" dass sie sogar merken, dass du wohl "runter machen" und "über sie herziehen" zu einer neuen begrifflichkeit zusammengefasst hast.
ich weiss ja nicht genau, was euer problem ist, ausser der scheinbaren absenz von "coolen müttern" - was auch immer das sein soll. wenn euch die krabbelgruppen-mama-mafia-in-funktionsjacke-mit-ba... bzw die seefeld-blondinen-mama-mit-ralph-lauren-kind auf den keks gehen, dann macht einen bogen um sie und fertig. es gibt wunderbare gzs in dieser stadt, wo man die alle trifft. aber man trifft da auch andere. einfach die augen aufhalten. und solange das kind noch so klein ist, hat man ja die freiheit, die mütter (oder auch väter) selbst auszusuchen mit denen man dann auf der bank sitzt...
es gibt übrigens auch spezielle väterevents, zb samstagmorgen im gz heuried

na dann geht mal unter hundebesitzer auf´ nen hundespielplatz & ihr werdet euer blaues wunder erleben, wieviel man über exkremente und erbrochenes sprechen kann ...;-)

Und vielleicht ein letztes wort: nein, slomo, ich nehme das leben nicht locker. Ich lebe es mit allen Facetten und Farben, mit allen Hürden, auch wenn sie noch so hoch sind, und versuche, auch wenns scheiße schwer ist, das Beste draus zu machen. Aber das weißt du ja schon, du hast meinen damaligen thread ja gelesen...

Um zu konkretisieren: jemand = menschen des weiteren umfelds, oberflächlich bekannte, die auf äußeren schein wert legen und sich gedanken darüber machen was "die Leute" wohl sagen...

Hürden des lebens meistern und drauf pfeifen, was andere von einem denken ist aber ein Himmelweiter Unterschied, slomo!
Das eine hat nur in sofern mit dem anderen zu tun, als dass man gleich noch mehr drauf pfeift, was jemand von dir denkt, wenn man mal wieder eine riesen Hürde überwunden hat. Je höher die Hürde desto lauter das Pfeifen, quasi...

mary, ja, richtig kennenlernen natürlich nicht. aber wenn jemand schreibt, er hätte sich also das leben nicht ausgesucht wenn er die wahl gehabt hätte, macht das nicht grad den eindruck von hürden locker meistern mögen.
hallo: ich schrieb NICHT über mich, sondern ich veruschte euch zu erklären wie die mütter hier möglicherweise ticken. zum teil. tendenziell. aber wer will das schon so genau wissen, sie sind blöd und man kann ein bisschen über sie runter ziehen und sich besser fühlen dabei, eigenltich genau das was hier verurteilt wurde ;-). viel spass mit der haltung auch weiterhin

Das glaub ich weniger, dass man mich wirklich kennenlernt hier. Aber das können nun nur wirklich die beurteilen, die mich hier und privat kennen. "Locker" drüberstehn? Hm, einen versuch wär's ja mal wert, oder? Oder nicht?

mary, ich habe über die mütter hier in dieser region geschrieben, über gesellschaftsdruck, erwartungshaltungen und so weiter. so wie ich das kennenlernte seit ich kinder habe. weil ich eltern und vorallem mütter kennenlernte. so wie ich früher etwas über informatiker sagen konnte und davor über die zustände auf dem bau.
durch deine vielen texte lernt man dich ja auch langsam kennen, und darum weiss ich, dass du mir sicher nicht erzählen musst, dass man einfach so locker drüber stehen soll.

hey samael! wo wohnst du denn?
lass uns mal treffen und ein bier trinken....:-)
finde hier auch keine "coolen" mütter... chchch
mfg tatjana

Hallo!
Ich habe gestern die Folge von 'Sex and the City' geschaut, wo es darum geht, ob es wohl Frauen gibt, die nur dazu da sind, einem zu zeigen, dass man nicht so perfekt, schön, gestylt und wohl erzogen ist wie sie... Daran hat mich dein Beitrag erinnert! Als Nicht-Mutter aber junge Frau melde ich mich und denke, ich kann dich doch allzu gut verstehen. Und ich möchte dich dazu ermutigen, du selbst zu bleiben, mit all deinen Interessen und Stärken und der Fürsorge für dein Baby.

Meine beurteilungsfrage war im übrigen mehr rethorisch gemeint, mehr eine feststellung für mich als eine frage an jemand anders. Ich wiederhole mich gerne, anders formuliert: man wird nur so hart beurteilt, wie man sich auch beurteilen lässt.
(Ein bisschen mehr lmaa-gefühl verinnerlicht wirkt manchmal wunder.)

Ich habe nicht die gleiche frage 2x wiederholt, sondern deinen blickwinkel kritisch hinterfragt. Du lässt dir die erwartungshaltung von fremden an dich bezüglich der kindererziehung nahe gehen und etwas ausmachen, spielst deren spiel mit, anstatt selbstbewusst zu sagen: "ich tu genau wie ihr mein bestes, mach genau wie ihr fehler, stehe wenigstens dazu. Eure sicht über mein leben ist mir einerlei". Meine frage heißt: warum lässt man das mit sich machen? Warum lässt man sich auf so ein unehrliches spiel unter frauen ein? Wozu der konkurrenzdruck? Das geht an meiner welt vorbei.

mary: du fragst hier, wie das nun sei: du hast beobachtet wie leute sich auf ihr baby freuen, und dann ists da und sie sehen so heruntergekämpft aus und erzählen dir wie streng das sei mit dem baby.
ich erkläre dir, wie das ist, mit dem dilemma des wunschkindes und der gesellschaft und der erwartungshaltung an mütter (an väter nicht übrigens).
du fragst ob das wirklich so sei. ich sage ja. du fragst wieder ob das wirklich so sei. mehr als wiederholen kann ich mich glaubs nicht. meine darstellung der lage muss man natürlich nicht so sehen, aber wenn man mich wiederholt fragt, werde ich wohl immer noch das selbe sagen (schreiben).
samael: wenn man mich naiv nennt und nicht am puls der zeit und mütter wie ähm mich zombies nennt, fühle ich mich wohl betroffen, denn ich habe mich ja als zombievertreterin dazu geäussert was einen so zombie macht. haha jetzt erst merke ich, dass in der zeit, als ich in die krabbelgruppe ging, mich tatsächlich wie ein zombie fühlte und auch so nannte. ich stillte bereits das 2. jahr, meine kinder schliefen nie nie durch, wenn ich nur 6mal geweckt wurde war es eine gute nacht :/. es ist aber ein unetrschied ob ich mich selber zombie nenne oder das von fremden kommt, ohne wohlwollende haltung :)

nein slomo ganz und gar nicht!! ich finde es super bringst du deine meinung mitein!!! sonst wäre diese diskusion sicherlich nicht so spannend!!! schade fühlst du dich derart angegriffen!frage mich da schon ein bisscehn warum... ich respektiere deine meinung. ganz ehrlich! ich finde es auch klasse hast du durch diese treffs viele und langjährige freunde gefunden. wie schoneinmal gesagt rede auch ich gerne über kinder und was sie angestellt haben.dennoch bin ich immernoch der meinung gibt es auchnoch andere sachen auf der welt und ich bin weder etwas besonderes oder besseres (viele halten sich sobald kinder da sind für besser oder intressanter!). es werden noch viele nach mir kinder bekommen und es haben schon so viele vor mir kinder gekriegt. ich finde man macht ein riesen aufhebens darum und stellt sich als toll dar, dabei ist das kind doch das einzigartige und nicht die mama!! ich unterhalte mich auch gerne mit anderen müttern aber dann muss es mir eben auch etwas mehr bieten als das was mir dort geboten wurde! auch hier nocheinmall aber dann bitte auch das letzte:ich bin nicht grundsätzlich gegen andere mütter!durchaus nicht!!! aber diese hysterischen dumpfbacken die keinen meter vorausstudieren können und alles nachplappern das sie erzählt bekommen kann ich nicht ab!
1 2 3 4
Im Juni 2013 findet die Europameisterschaft der Velokurier_innen in Bern statt. Die Lorraine wird zur Fiktivstadt, das Quartier...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
JULFCB RT @FCBayern: Blickpunkt Marienplatz: Auch unsere Heimatstadt München ist bereit fürs #UCLfinal. Und ihr? #MiaSanMia #Packmas http://t.co/JqqDpspYRD" target="_blank">http://t.co/JqqDpspYRD
1 minute ago
nathan_sitoruss RT @AndryaniHtBarat: München RT @MahasiswaBatak Borussia Dortmund vs FC Bayern München, dukung yang mana kakak ??
1 minute ago

Was für die Pelzkragen-Träger,innen

Das Video im Link ist nichts für schwache Nerven, dies als explizite Warnung. Es werden gehäutete Tiere gezeigt, die noch leben, voll Zoom drauf. Es ist absolut grässlich.
Der Link ist für Leute gedacht, die das auf ihr iPhone laden wollen, um es den Trägern dieser Pelzkragen zu zeigen......
straight ahead Power Metal at its best: Zakk Wylde`s BLS:

Song(s) of the Day

Na, wie klingt Dein Tag heute?
Meiner klingt so:

Ferienhaus mit Meerblick - am besten Strand Dänemarks !

Erlebe das Meer im Norden. Fantastische Lage direkt am Strand und hoch über das Meer - in den Sanddünen liegt dieses Ferienhaus.

Meerblick im...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Vernissage
Acht Nachwuchskünstler haben sich über das Studio Schwarz hergemacht und den Club für heute Abend umgestaltet. Die Steilvorlage liefern die Werke des Romatikers Franz Horny, deren Themen entsprechend dem Ort und Zeit von den jungen Wilden wie Michael Mieskes oder Luca Feigs neu interpretiert wurden. Das Ergebnis nennt sich Horny Art Department!
ab 21:00 Studio Schwarz

Die ganze Packung!
Wenn du dich zwischen Musik, Kurzfilmen, VJs und Kunst nicht entscheiden kannst, wirst du heute im Strom glücklich, denn dort findet das alles gleichzeitig statt. Los geht der bunte Abend mit den Kurzfilmen der Drehmomente und einem Konzert der Berliner Dear-Us. Danach spielen DJs aus dem Harry Klein, Tresor Berlin und Paris. Im Nebenraum wird es entspannt mit Chill-out Zone und Ausstellung des Urban-Art Künstlers Jonas Sattler.
Eintritt: 12 Euro / zum Programm
21:00 Strom

Wulffmorgenthaler

Gretchen Einzlkind

Vielleicht kannst du dich noch an meinen Buchtipp Harold Einzlkind erinnern? Unbekannter Autor? Junge, der seinen Vater sucht? Bingo! Nun hat der unbekannte Autor ein neues Buch geschrieben und der Verlag war so nett, mir ein Exemplar zu schicken. Was soll ich sagen? Eigenartig bis am Schluss, aber ich habe es in drei Tagen durchgelesen, was ja schon ein Kompliment ist und über den Schreibstil des Autors habe ich mich köstlich amüsiert. Wer Harold gerne mag, der mag Gretchen genauso. Und hier noch mein Lieblingssatz: "Ich hatte immer genug Selbstvertrauen, um an mir zu zweifeln." Eine Leseprobe gibt es hier bei Edition Tiamat, drei Exemplare gewinnst du bei mir.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Garnitur, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?