zuviel liebe

habt ihr schon mal eine beziehung die im entstehen ist abgelehnt weil ihr zu sehr in das gegenüber verliebt wart?

28.07.2010 13:15 von
m_78
  • Merken und gemeinsam benutzen
  • Drucken
30 BEITRÄGE
1 2 Vorherige

So ein Luxusproblem hätte ich auch gerne mal.
29.07.2010 10:26 von
thosch

Nein, so was dämliches ist mir noch nie passiert
29.07.2010 09:52 von
Yus

:-) ist mir noch nie passiert, jedoch war ich schon oft verliebt und sie nicht oder sie und ich nicht. Wenn es dann beiderseits gefunkt hat, dann war das immer super schön. Also die Frage ist ja grundsätzlich, was deine Gründe dafür sind. Du liebst sie ja offensichtlich zu sehr. Hast du denn das Gefühl, dass du das nicht mehr im Griff hast, dass du einfach alles für Sie machen würdest. Oder hast du das Gefühl, es würde dich zu sehr kaputt machen, wenn das nicht klappt? Ich habe oft gemerkt, dass dann (egal wie toll die Fassade war) hinter dem ersten Eindruck ja meist ein ganz normaler Mensch ist, der auch Gefühle hat und der ja offensichtlich ein ähnlich hohes Risiko mit dir eingeht. Wenn man ernsthaft eine Beziehung eingeht, dann ist das immer für beide etwas persönlich bewegendes und beide nehmen das nicht auf die leichte Schulter, auch wenn es dann trotz beidseitiger Anstrengung nicht klappt. Also, sag ihr beim nächsten mal doch einfach, was in dir abgeht und dann wird dir und ihr ein riesen Stein vom Herzen fallen. Und dann knutschen :-)
29.07.2010 08:57 von
Osterhase8111

wenn ich solche beiträge lese, frage ich mich manchmal, ob wir einfach zu verwöhnt sind, um zu begreifen, wie wertvoll liebe ist? klar ist sie anstrengend. sie raubt einem allen verstand, sie lässt sich nicht mit dem kopf begreifen, sie treibt einen in den wahnsinn. aber was gibt es schöneres als diese momente, wo der kopf sich komplett ausschaltet, wo man nur noch fühlt und eins werden möchte mit dem anderen menschen? nenn mich hoffnungslos naiv und romantisch. aber für mich ist das der sinn des lebens!
29.07.2010 08:57 von
binj

Wie wäre es mit "ich brauche mehr Zeit, es geht mir zu schnell" anstatt gleich alles abblocken? Als Gegenüber ist jemand ja je nachdem etwas überfordert von so viel Verliebtheit. Liebe soll wachsen dürfen.
Und um auf Deine Frage direkt zu antworten: nein, ich habe nicht abgebrochen, ich habe es jeweils riskiert und schon Körbe eingefangen. Auch wenn das nicht schön ist, die Sonne geht am nächsten Morgen trotzdem immer auf. Oder, wie meine Mutter zu sagen pflegte: Was macht das schon in hundert Jahren?
Courage and go easy!
29.07.2010 00:27 von
Soleiade

sowas machen doch nur volltrottel, die zu lange an der uni waren.
28.07.2010 22:20 von
petrichor

Ich bin eben erst mit meinem überschäumenden Herzlein so jemandem wie Dir ins offene Messer gerannt. Erholt habe ich mich noch nicht davon. Im Gegenteil, ich verstehe es einfach nicht. Es ist unheimlich schmerzhaft und für mich unverständlich, wie man Nähe und Gefühle nicht zulassen kann. Es lohnt sich immer und auf alle Fälle. Auch wenn nach dem Höhenflug eine Bauchlandung folgen kann. Aber: man spürt sich, man lebt und liebt. Und, man hat es versucht. Gibt es denn Wichtigeres im Leben? Also ran an den Speck und geniessen. Sofort!
28.07.2010 20:28 von
Schatje

Trau dich, lass dich darauf ein. Was hast du schon zu verlieren? Und deine Gedanken werden sich wohl auch um sie drehen während der "Auszeit", und dann ist sie vielleicht weg.
Jaja, ich bin für die Liebe :)
28.07.2010 19:57 von
Naniinan

Aus zu viel Liebe eine Beziehung nicht eingehen? Also wenn ein pubertierender Schuljunge so ein Sülz von sich lassen würde, könnte man ihm das noch verzeihen... Aber Jahrgang 78? Oder ist das gar nicht Dein Jahrgang sondern Dein IQ? ;-)
28.07.2010 17:43 von
Rick

vielleicht ist's die angst abgelehnt zu werden.
vielleicht ist's weil sich meine gedanken nur noch um sie drehen und ich mal eine auszeit brauche.
vielleicht ist es nur die fantasie die sich mir in den weg stellt.
28.07.2010 15:27 von
m_78

Klingt irgendwie nach Angst sich zu binden, nach Befürchtung eingeengt zu werden?!
Meinst du, eine Beziehung nicht entstehen lassen weil du deinen eigenen Bedürfnisse vielleicht etwas anpassen müsstest? Denn nein, zu sehr verliebt sein, dass scheint mir unmöglich.
28.07.2010 14:30 von
Naniinan

zu sehr verliebt sein? wie soll das gehen? ich kenne nur zuwenig verliebt sein... mit dem selben effekt , den du beschreibst :-)
28.07.2010 14:19 von
skyline_nyc

Klingt für mich nach pseudoromantischem Bullshit.
28.07.2010 14:04 von
minette_chouette

Was ergibt das denn für einen Sinn? Und wie erklärt man so etwas seinem Gegenüber?
28.07.2010 13:47 von
Schatje

hey, ich hab sogar mal essen abgelehnt weil ich zu hungrig war! sah so lecker aus, ich kriegte vor schreck chronische kieferstarre ;)
28.07.2010 13:24 von
Isegrrm
1 2 Vorherige

Logg dich ein!

Westend-Kleinod, Retro-Schätze & Blaues Gold

Kratzer im Lack - Autolackierer

hoi zusammen mal wieder,
jetzt nicht lachen, aber ich muss mal ein paar kratzer in meinem auto ausbügeln - ich habe mehrmals mein zu langes auto eine zu enge, kurvige tiefgarageneinfahr rauf und runtergeschrammt...wer kennt jemanden gutes und v.a. günstiges., der das ungeschehen macht ;-)...

Burka-Verbot

Sind wir den jetzt von allen guten Geister verlassen? Burka-verbot auch bei uns? Jeder soll doch so rumlaufen, wie er will. Und die Frauen stecken unter Druck der Männer. Kann ja sein, aber das gilt sicher nicht für alle. Jeder soll doch das recht in unserem Land haben, rumzulaufen wie er will.

Unterkunft München Zentral

Stadtbesucherin sucht gemütliche und saubere Unterkunft für 2 Nächte 15.-17.9.2010 in München, die Hotels sind leider wegen dem Oktoberfest...