|
Theater im Club
|
 Die Truppe von What you See bringt mit Christian Moosbrugger ein Stück auf die Bühne, in dem es um das geht, was wir alle gerne wären: individuell. Der Moosbrugger ist so einer, und er scheitert tragisch auf der ganzen Linie. Der zweite Protagonist des Abends ist die Musik, die im Anschluss noch zum Verweilen einlädt. Eintritt: 15 € / Mehr 20:00 Rote Sonne
|
|
|
|
Hip Hop Horray
|
 Für alle Kopfnicker und Hände-in-die-Höhe-Werfer hat das Import/Export ein Schmankerl am Start. Aus Detroit kommen Slum Village für eine von zwei Shows in Deutschland, zu der sie sich massive Unterstützung aus der Heimat und München eingeladen haben. Urbanes Happening in einmaliger Location! Eintritt: 14 € / Mehr/ Youtube 21:30 Import/Export
|
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
|
DNA-Porträts
|
Als die Künstlerin Heather Dewey-Hagborg während einer Therapiesitzung in der Ritze eines Bilderrahmens ein Haar entdeckte, begann sie sich zu wundern wessen Haar dies wohl sein könnte und wie diese Person aussehen könnte. So kam sie auf die Idee des faszinierenden und gleichzeitig beängstigenden Kunstprojektes Stranger Visions. Anhand von genetischen Spuren, die, ob bewusst oder nicht, jeder auf den Strassen hinterlässt, analysiert sie die Ethnie, die Augen- und Haarfarbe und erstellt so Porträts. Ein paar Beispiele, sowie ein Selbstversuch der Künstlerin, findest du hier.
|
|
|
|
Präriehundesprache
|
Dass Präriehunde auf ihren Hinterbeinen stehen können und dabei fast so aussehen wie Menschen, ist allgemein bekannt. Dass diese aber auch über die komplexeste bisher entschlüsselte Tiersprache verfügen, würden wohl die wenigstens vermuten. So beschreiben die Warnrufe nicht nur die potentiell gefährliche Spezies, sondern auch weitere Details über deren Aussehen. Der Forscher Con Slobodchikoff hat die Erkenntnisse aus über 30 Jahren Forschung in einem achtminütigen Video zusammengefasst. Anschauen
|
|
|
|
Ein Chrome Experiment
|
Zum Glück funktioniert Google Chrome auf Android und iOS, denn so bleibt das Spiel Racer niemandem vorenthalten. Das geniale daran ist, dass die Rennstrecken über bis zu fünf Smartphones oder Tablets laufen können. Dafür braucht es nicht einmal eine App, sondern nur den Chrome-Browser. Ausserdem ist der Sound genial und der Spielspass, das kann ich garantieren, ist enorm. Start your engine!
|
|
|
| |
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
|
|
| |
|
| |
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
|
|
| |
|
|
|
|
| |
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das Letzte Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier:
|
|
| |
|
|
Filmzitate Raten
Filmzitate Raten, nicht Googlen! Rule nr. 1, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 2, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 3, versuch nicht zu googlen. nr. 4, der oder diejenige die das Zitat erraten hat darf das nächste Zitat Posten. nr. 5, english oder deutsch, scheissegal.
Wer hats erfunden? die lozärner. ich fang an:
Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbeiziehen
K: How do I get a hold of you guys? H: You just contact the mayor's office, he has a special signal he shines in the sky. It's in the shape of a giant cock.
-: [over the phone] Dragan?
-: Yes.?
-: I've got an idea... Why don't you come 'round for breakfast? I'll squeeze some orange juice and grind some coffee and we can talk about this like adults. How's that sound?
-: Sounds very hospitable.
-: Do you know where I live?
-: No.
-: Well, fuck off then.
[hangs up]
oder auf deutsch
vergissmeinnicht
ein weiteres aus demselben film
random thoughts for Valentine's day, 2004. Today is a holiday invented by greeting card companies to make people feel like crap.
Joel: Is there any risk of brain damage?
Howard: Well, technically speaking, the operation is brain damage, but it's on a par with a night of heavy drinking. Nothing you'll miss.
Natürlich von Oz, den anderen habe ich mir nicht angetan...
Wer ihn noch nicht gesehen hat, anschauen!
death at a funeral (von oz selbstverständlich)
so ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht.
Es geht um Drogen und eine Beerdigung ;)
-----
- Would you like a cup of tea, Sandra?
- Tea can do many things, Jane, but it can't bring back the dead.
Everything's so fucking green