Burka-Verbot

Sind wir den jetzt von allen guten Geister verlassen? Burka-verbot auch bei uns? Jeder soll doch so rumlaufen, wie er will. Und die Frauen stecken unter Druck der Männer. Kann ja sein, aber das gilt sicher nicht für alle. Jeder soll doch das recht in unserem Land haben, rumzulaufen wie er will.

03.05.2010 16:22 von
hansnoetig
  • Merken und gemeinsam benutzen
  • Drucken
374 BEITRÄGE
1 2 3 4 ... 10 ... 25 Vorherige Weiter

Wollyhood: wie setzt denn Du Deine Zeichen? Wie viele Musliminnen haben Deine Posts hier drin schon gelesen und sich gleich die Burka vom Leib gerissen? Schaust Du sie auf der Strasse besonders abweisend an oder reicht allein schon Deine innere Ablehnungshaltung, um ihnen Grenzen setzen?
Vielleicht tu ich da wirklich ein bisschen zu wenig. Auch gegen Kampfweiber und Pädophile. Du lebst es wirklich vor.
Ich dachte bisher, es genüge, beim Anblick einer Burka nicht gleich einen empörungsbedingten Anuskrampf zu erleiden und eine gewisse Gelassen-, Sicher- und Freiheit an den Tag zu legen (im Bezug auf allerlei). Aber das ist sicher enorm schädlich, so als Zeichen.
05.08.2010 21:22 von
Sequelle

ich bevorzuge diese variante und zur burka sag ich nur eins:
tom sawyer musste mal den zaun streichen. her hat die ganze nachbarschaft dazu gebracht ihm ihre lieblingssachen zu geben, damit sie auch mal dürfen.
was ich sagen will: menschen sind beeinflussbar. so beeinflussbar, dass man ihnen sogar ein leiden als etwas positives verkaufen kann.
wieso jagen sich x stinkfüsse in die luft ? sie glauben an den jungfrauen quark (wird ihnen von aala versprochen im himmel)
deswegen, hier meine variante:
04.08.2010 20:42 von
mucks

Orpi:
Lass doch mal die Illetristen der Welt aus dem Spiel. Mit dem Vorschlag, am Wahlsonntag zu pausieren, wende ich mich an eine Person und mit "Lesen" meine ich in dem konkreten Fall deren Lesart.
---
Ein schönes Beispiel für "Lesart" findest Du ein paar Seiten weiter hinten: Wollyhoods Vermutung, ich würde Sex mit Kindern gutheissen. Scheints gehören für jene, die's *einfach checken*, Verbotsgegner und Pädofreunde in denselben Topf. Im Darwin-Thread griff er eben erneut zum Pädophilen-Vorwurf (diesmal an die Adresse eines "idiotenstämmigen" Evolutionsgegners), der geht ihm auch dort recht locker von der Hand.
---
Jeder, wie ihm beliebt, aber erwarte nicht, dass ich mir für eine Replik an diese Adresse Samthandschuhe anziehe.
04.08.2010 01:01 von
Sequelle

na dann, so long and thanks for the fish, trigor! ;-)
Man kann ja von Dir halten was man will, ich spreche Dir aber in Anbetracht der neusten Entwicklungen hier drin ein massivstes Lob aus: Sinn für Humor/Ironie bei Dir vorhanden, nicht zu knapp, aktiv und passiv. Über den Rest komm ich weg. ;-)
03.08.2010 18:11 von
Sequelle

@Sequelle: Ich unterlasse es jetzt hier weiter mit Dir zu zanken weil Du ja in einem anderen Thread schon ziemlich zu tun hast. Und im Gegensatz zu hier lässt Du da doch allerhand vernünftiges raus. Nur weiter so ;)
03.08.2010 12:56 von
trigor

@sequelle: was du einfach nicht checkst, wenn du die burka tolerierst, sendest du ein zeichen an die mitbürger das heisst: "Jawohl, wurde geprüft und für richtig befunden!" Also unterstützt du dieses ganze System der Unterdrückung, warum verstehst du das nicht!! Da gibt es für mich keine anderen Gründe die wichtiger wären, diese Kröte zu schlucken!
03.08.2010 09:16 von
wollyhood

@Sequelle: In der reichen Schweiz leben 800'000 "funktonale Analphabeten" (Tagesschau/SF vom 2. Juni 2009). Geschweige denn in ärmeren Ländern! Diesen Mitbürgern zu unterstellen, sie hätten keine Meinung und ihnen das Stimmrecht abzusprechen ist mehr als totalitär! Überdenke Deine Selbstgefälligkeit!
03.08.2010 08:44 von
Orpi

Orpi:
Andere Meinungen vom Abstimmen fern halten zu wollen ist eigtl. immer undemokratisch, ob von links oder rechts. Die Logik war eher: wer nicht lesen kann, sollte nicht abstimmen.
Wollyhood wird seinen Wahlzettel schon nicht wegschmeissen wegen mir, keine Panik.
02.08.2010 23:38 von
Sequelle

@Sequelle: erstaunlich undemokratisch für Links! Übrigens: AUNS, IZRS und viele andere mehr sind Seelenverwandte von Neonazis, einfach in einem anderen Gwändli. Nach Deiner Logik dürften nur jene abstimmen, die deine Meinung vertreten...bedenklich links totalitär!.Die Schande Minarettbauverbotsinitiative wäre vielleicht nicht zustande gekommen, wenn die Linke nicht systematisch alle Probleme unter den Tisch wischen würde. Ist der Linken die Wahrheit zuwenig "chic"?! Einfach aus Prinzip für Homos und für jede "Randgruppe" zu sein ist zwar chic aber unaufrichtig. Das wissen sehr viele Leute, die gegen jede Art von Diskrimierung sind.
02.08.2010 21:50 von
Orpi

Uuund noch zu Trigor: selbstverständlich rechne ich AUNS den Neo-Nazis zu in Sachen Strafmass. IZRS bekommt Sonderbehandlung, weil Randgruppe. Erhalten alle vergoldete Seifen, die sie dann im homofreien Duschraum angstfrei zu Boden fallen lassen und aufheben können.
---
(Hint an Wollyhoo: ja, auch hier: wörtlich nehmen! Und schmeiss den Wahlzettel weg.)
02.08.2010 17:08 von
Sequelle

Wollyhood: :-)
"AUCH"? Auch Multikulti? Und auch Gutmensch? Super. :-(
Du hast wirklich nichts von diesem Thread mitbekommen bisher. Bist direkt mit dem Pädophilie-Vorwurf an mich eingestiegen und dann immer schön weiter in die Richtung.
---
Burkas nicht gut finden, aber Verbot falsches Mittel? = Burka unterstützen? Ist Dir da kein Wiederspruch aufgefallen?
---
Frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, dass Du wählen gehst. Wenn Du Abstimmungstexte oder Vorlagen so genau liest (verstehst) wie meine Voten hier drin, dann glaube ich eher nicht. An einem Sonntag kann man ja auch andere schöne Sachen machen als abstimmen, findest Du nicht?
02.08.2010 16:48 von
Sequelle

sequell, ich zähle mich auch zu den links-gutmenschen-multikultis, aber du bist eben schon der grund, warum das links-gutmenschen-multikultitum einfach unmöglich zu wählen ist, für manchen gemässigten. mann, ausreden, ausreden, ausreden, ich kanns nicht mehr hören, ist sehr mühsam mit dir. du wirst e nie von deinem standpunkt abweichen. wie kann man eine burka unterstützen? ich kann es nicht glauben... tragisch...
02.08.2010 12:44 von
wollyhood

Wollyhood: noch einmal zum Thema Frauen im Hallenbad: Ja, es gibt Frauenabende (-Tage?). Männer geniessen dieses Privileg nicht.
---
Hat evtl. damit zu tun, dass es weniger Fälle von Männern gibt, die von Frauen sexuell belästigt werden/wurden als umgekehrt.
---
Vielleicht sind Männer auch nur total souverän im Umgang mit der alltäglichen lüsternen Grapscherei und Gafferei notgeiler Weiber, während Frauen bei einem freundlichen Blick gleich männerfreie Tage fordern? Keine Ahnung. :-)
---
Wenn man jetzt Männertage fordert, weil Frauen schliesslich auch allein baden dürfen, dann ist es blosse Gleichmacherei, ohne dass dahinter ein wirkliches Bedürfnis steht. Oder gab es die Forderung und sie wurde abgeschmettert? Nie davon gehört. Wenns ein Bedürfnis ist, sollen sich jene dafür einsetzen, die das wünschen.
---
Frage: was für neue Regelungen braucht das Schanzengrabenbad nicht? Weiss nicht, was Du meinst.
30.07.2010 19:55 von
Sequelle

Wollyhood: Du hast wahrscheinlich nicht von Anfang an mitgelesen. Ich habe klar geschrieben, Burkas machten mich hässig. Blanchos und Illis Geissenbärtli und Kutten find ich genauso deplatziert. Überhaupt die Idee, traditionelle Klamotten und Frisuren auf uralte Bücher zurückzuführen und zu behaupten, jene Bücher seien der Inbegriff des Wahren und gottgegeben, obwohl grosse Teile des Inhalts inzwischen von der Wissenschaft empirisch widerlegt wurden.
---
Dennoch halte ich ein Verbot für falsch. Die Gründe dafür stehen auch schön verteilt im Thread herum.
---
Das will keinem hier in die Birne. Verbot ablehnen ohne die üblichen Verblendungssymptome? Ausserhalb des landläufigen Verbotsgegner-Weltbildes? Kann und darf nicht sein!
---
Dass Du jetzt davon ausgehst, ich hätte keine Ahnung, dass an den Schulen kulturelle Grabenkämpfe stattfinden, geht in dieselbe Richtung. Habe mich gar nicht über Schulen geäussert. Nimmst Du das an, weil ich als Verbotsgegnerin ja logischerweise im üblichen linksmultikulti-Gutmenschensaft koche und Widersprüche zur hippiefuzzigen auf dem rechten Auge blinden Ideologie durch die Gnade der selektiven Wahrnehmung nicht mitbekomme?
---
Aber nur weiter: mir gefällt meine neue Rolle ganz gut. Ernst nehmen tu ich die Diskussion eher nicht mehr, wie Du sicher auch mitbekommen hast.
30.07.2010 19:13 von
Sequelle

@ Orkus666: Dein Bild sagt mehr als tausend Worte! Verschleierte Frauen tarnen sog. "religiös" tatsächlich nur das Eine.
30.07.2010 17:57 von
Orpi
1 2 3 4 ... 10 ... 25 Vorherige Weiter

Logg dich ein!

Westend-Kleinod, Retro-Schätze & Blaues Gold

Was sollte erfunden werden?

woher stammt der mensch?

eine grundsätzliche frage, über der ihr euch auch schon gedanken gemacht habt? was denkt/wisst ihr darüber?

Istanbul .... Zimmer in WG ähnl. Atmosphäre !!!

Istanbul – Zimmer in WG-ähnlicher Atmoshäre frei zwischen Dezember und Januar. (Kurzzeit oder auch Verlängerung möglich.) Gerne an weibl. Es...