Mittwoch, 08.05.2024

Luzern : Socken, KKL & Laddermen

 
 

Ronster , hast du dich jemals gefragt, wohin die verlorenen Socken verschwinden? Oder wie sie es schaffen, sich in der Waschmaschine in Luft aufzulösen? Nun, morgen ist der Tag, an dem dieses mysteriöse Socken-Verschwinden gefeiert wird – deshalb mach ich frei. Zum Glück fallen der offizielle Tag der verlorenen Socken und Auffahrt auf denselben Tag.

Gruss in die Stadt

Rons Unterschrift

 
 
 
LUZERNPHOTOGEN
 
LUZERNPHOTOGEN
 

Bild von ivi19  |  Eigene Bilder hochladen  |  Frag Luzern

 
 
 
  Rons Tipps
 
 
 
88 Tasten
 
Foto: Klavier Fest
 

88 Tasten

 

Igor Levit lädt erneut zum Klavier-Fest in Luzern. Fast schon wie gewohnt dreht sich am langen Auffahrt-Wochenende alles um die 88 Tasten. Hier findest du das Programm für die kommenden Tage und sogleich den Ticketverkauf. Ich verlose für das morgige Konzert der Jazzpianistin Johanna Summer sowie für jenes von Igor Levit & den Berliner Barock Solisten am kommenden Samstag je 3 x 2 Tickets.

 
Zur Verlosung :)
 
 
 

08-12.05.2024, KKL Luzern

 
 
 

Paid Post

 
 
weiterlesen
 
 
 
 
 
Achtung Vorband
 
Foto: Laddermen
 

Achtung Vorband

 

Morgen spielt LEAP in der Schüür. Aber nicht nur! Unterstützung erhalten sie von der Luzerner Indie-Rock-Band Laddermen. Die Band bewegt sich zwischen melancholischem Indie und Art-Rock à la The Strokes oder The Killers. Das Konzert ist jedoch schon ausverkauft, aber hör unbedingt rein; am 4. April brachte die Band ihre neue EP And Now You're Bored heraus. Und ich bin mir sicher; das nächste Konzert kommt schon bald.

 
Etwas für die Ohren <3
 
 
 

Paid Post

 
 
 

Bereit für den Wanderfrühling? Entdecke jetzt die wichtigsten Tipps für eine sichere und genussvolle Wanderung zum Start der Wandersaison auf like-to-hike.ch!

 
 
 

Fumetto presents: Martina Walther

 
Fumetto presents: Martina Walther
 

Fumetto.ch |  Instagram @martinawalther

 
 
 
 
Die Lebensfreude wieder wecken
 
Foto: Giphy
 

Die Lebensfreude wieder wecken

 

Michaela Gysin aus Möhlin möchte einen besonderen Treffpunkt für ältere Menschen schaffen, um diese aus ihrer Isolation zu holen. Dazu möchte sie irgendwann ein Lokal eröffnen. Bis es aber soweit ist und eine feste Bleibe gefunden ist, möchte sie die Leute mit ihrem Foodtruck besuchen. Um ihren Traum wahr werden zu lassen und das Inventar für den Foodtruck zu finanzieren, hat sie ein Crowdfunding gestartet. Hier kannst du das Projekt von Michaela unterstützen.

 
 
 
 
 
Start Solothurner Literaturtage
 
Foto: Solothurner Literaturtage
 

Start Solothurner Literaturtage

 

Wenn man in Luzern auf dem Gleis 3 einfährt und genau schaut, sieht man das Kunstwerk des Künstlers André Thomkins. Darauf steht «Lucerne en recul». Lies das jetzt mal rückwärts. Und jetzt überlege mal, was das wohl übersetzt heisst. Überraschend, nicht? Ich hoffe, dass an den bevorstehenden Solothurner Literaturtagen ebenfalls so schön mit Worten jongliert wird, wie am Bahnhof in Luzern. Es lohnt sich, das Programm zu studieren und dann ab nächstem Freitag direkt die Veranstaltungen anzusteuern, die einen interessieren.

 
 
 
Aufgefallen
 
Aufgefallen
 

Bild von BADI Culture  |  Eigene Bilder hochladen  |  Frag die Schweiz

 
 
 
Atelier S&R Atelier S&R
 
 

Neueröffnung. Shop von Atelier S&R Ab dem 7.5. Nach 10 Jahren online Shop gibts nun...

 
 
weiterlesen
 
 
 
KEOLA Retreat KEOLA Retreat
 
 

Ihr Lieben, aufgrund einer kurzfristigen Absage haben wir für das Sun X You Retreat auf Mallorca am nächsten Wochenende wieder ein Einzelzimmer frei. Wer...

 
 
weiterlesen
 
 
 
Arbeit an der Masche Arbeit an der Masche
 
 

Lust auf einen Stickkurs im Museum? Begeben Sie sich auf eine ungewöhnliche "Stickreise durch gemalte...

 
 
weiterlesen
 
 
 
rkeneo rkeneo
 
 

Ich würde trotzdem was Sinnerfüllendes tun anstatt den ganzen Tag am Strand zu liegen.

 
 
 
 
 

Beitrag zum Thema: Was würdest du mit deinem Leben machen, wenn Geld fast kein Thema wäre?

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Paid Ad

 
 
Lautes Leid gegen stille Not
 
 
 
 
luana.andrina luana.andrina
 
 

WG-Zimmer in Neustadt-Bijou

 

Ich suche ab Mitte Juni ein:e WG-Mitbewohner:in! Ich beziehe eine zentrale, helle 3.5 Zimmer Wohnung mit grossem Wohn- und Essbereich im Herzen der Neustadt mit Blick vom Balkon aufs Helvetia-Gärtli...

 
 
WG-Zimmer in Neustadt-Bijou
 
 
 

Zimmer: 1, 6003 Luzern, 980.00

 
 
 
Vitor Zago Vitor Zago
 
 

Grosses und helles WG-Zimmer in netter WG im Mainhof frei!

 

Hoi du, wie gaht’s? In unserer 2er-WG wird es ein Zimmer frei ab Juli und deswegen sind wir auf der Suche nach einem neuen...

 
 
Grosses und helles WG-Zimmer in netter WG im Mainhof frei!
 
 
 

Zimmer: 1, 6006 Luzern, 960.00

 
 
 
Silvio Gallo Silvio Gallo
 
 

Praxis, Kursraum, Büro in Bern Ostermundigen zu vermieten

 

Wir suchen Untermieter oder Mitwirker, die im Mana Kendra, Blankweg 2b, 3072 Ostermundigen arbeiten wollen oder die neuen Ideen einbringen. Zum Beispiel jemand, der ein Bistro eröffnen will im Laden...

 
 
Praxis, Kursraum, Büro in Bern Ostermundigen zu vermieten
 
 
 

Zimmer: 1, 3072 Ostermundigen, 200.00

 
 
 
Alice Alice
 
 

art rock band wanted!

 

do you play keys, guitar, drums, flute, bass, horns, jet engines, synthesizers, textures, the triangle, a collection of matchboxes which you strike to make sounds? let’s get in touch!...

 
 
 
 
 
Radio Bern RaBe Radio Bern RaBe
 
 

Praktikum Radio-Moderation

 

Radio RaBe hat ab August wieder freie Praktikumsplätze in Radiojournalismus Fachrichtung Moderation. Du machst in Zusammenarbeit mit der Radioschule klipp+klang den Basislehrgang...

 
 
 
 
 

Arbeitsort: 3013

 
 
 
KEOLA Retreat KEOLA Retreat
 
 

Zimmer frei: Sun X You Mallorca

 

Hallo ihr Lieben, aufgrund einer kurzfristigen Absage haben wir für das Sun X You Retreat auf Mallorca am nächsten Wochenende wieder ein Einzelzimmer frei. Wer braucht ein holistisches Abenteuer und...

 
 
Zimmer frei: Sun X You Mallorca
 
 
 

Inserate & mehr

 
 
 
Pictures around the world
 
Pictures around the world
 

Bild von Valibelle  |  Eigene Bilder hochladen  |  World in pictures

 
 
< 1 2 ... 4233