Kommentare

Styleguide London

Ich bin ein Fan von spottedbylocals.com (http://www.spottedbylocals.com/) Hinter jeder Stadt verstecken sich sicher 100 Tipps. Und du kannst schauen, wer dir sympathisch ist und dich dann auf ihre/seine Tipps konzentrieren.

www.getyourguide.com
Vielleicht hilft dir das weiter.


111 orte in zürich die man gesehen haben muss

Für mich ein wirkliches must have, dieser handliche und geniale Reiseführer.
www.eine-hommage-an-paris.ch


Hole mir manchmal hier Inspiration www.travelita.ch

Ich kann nur eines empfehlen: www.showaround.com
Hier handelt es sich um lokale Personen, die Touris für ein paar Stunden oder Tage in ihrer Gegend herumführen. Häufig sind es Studenten/innen, die ein Zubrot verdienen müssen. Was man sehen, unternehmen möchte, kann individuell abgesprochen werden. Habe bisher 4 mal von diesem Angebot Gebrauch gemacht und war immer begeistert. Jedesmal topseriöse Menschen. Geeignet für Gruppen oder Alleinreisende, die auch jemanden zum Schwatzen suchen.

Hoch lebe das Internet. Lese mich gerade schlau für die USA:
www.deutschland-traveling.de
Mit solchen Blogs fang ich meistens an, wenn ich was plane. Dann den Lonely Planet dazu. Und am Ende gibt`s ein Potpourri voller Pläne und Ziele.

Hier gibt es auch gute tipps : www.vacationingflamingos.ch

Ich schaue immer wieder einmal bei www.reiseinspiration.ch vorbei. Hier werden tolle Gebiete, die nicht gerade Mainstream sind vorgestellt.

Ja, ich gehe mit corafrances einig: Time Out sind die besten!

Wenn ich verreise, dann mit dem "uncoolen" Baedeker Reiseführer - der kostet wohl etwas mehr, hat dafür aber gleich eine Karte von der Stadt oder vom Gebiet. Was an den Baedeker Reiseführern toll ist - die kann man einmal gekauft, immer wieder brauchen - die Tipps (Restaurants, Cafés, Hotels, Clubs) sind auch 10 Jahre nach dem Kauf noch immer vorhanden und gut!

Auch wenns hier schon steht, ioch fonde auch die Reiseführer von Marco Polo am besten. Habe ich mir auch schon einige gekauft und die fand ich immer ganz gut.