Kommentare

Danke für's Feedback. Ich hab jetzt Kerala auf ein anderes Mal verschoben und geh nach Costa Rica - nicht ganz so heiss :-D

Hi! Ich war auch im April in Kerala und es war wirklich, wirklich heiss. Wenn du die Wahl hast, würde ich es dir nicht unbedingt empfehlen. Respektiv eher den Norden von Indien vorziehen. Machbar ist es aber auf jeden Fall. Wir sind oft bei Tagesanbruch aufgestanden und haben uns um ca. 11.00h bis 16.00h wieder schlafen gelegt. In Kerala kannst du tolle Hausboot- Touren machen, dort ist dann auch die Temperatur nicht so tragisch. Die meisten Traveller "flüchten" im April-Mai nach Varkala, dort kannst du auch als Frau in Ruhe baden und sünnele. Aber ist halt ein sehr touristisches Dorf, da es aber in der Nebensaison keine Pauschaltouristen hat und halb ausgestorben ist, habe ich es als sehr angenehm erlebt. :) wie wäre Sri Lanka als Alternative? Oder Nepal?
1