Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Freitag, 17.05.2013 - Luzern: Musikperformance, Pablopolar & gratis coworken
Dienstag, 21.05.2013 - Luzern: Mani Matter, Quartierbühne & Männerwehen

Zurück zu allen Themen   

Welches war dein erstes Lieblingslied?

• Drucken
58 BEITRÄGE
1 2 3 4

da gab es viele. aber " Go West" von den Pet Shop Boys war der anlass, mir die erste cd meines lebens zu kaufen. die hülle war orange mit so noppeln drauf. ich war etwa 8 jahre alt. und schäme mich nicht. ;)
www.youtube.com

Sitting on the dock of the bay - erstes Lied, dass ich vom Radio auf die Kassette überspielt habe inkl. langem Band wieder einfädeln. Seither unvergesslich und mein Lieblingslied.

1000 mal hinauf und hinunter gespielt!

Der erste Lieblingstrack in meinem Bewusstsein. Komisch, aber Metal ebnete, pflügte den Dreck in meinen Gehörgängen, machte den Weg frei für meine Begleiter, welche sich hoffentlich nicht mehr von mir trennen: Jefferson Airplane, CCR, The Seeds, Cream, Clapton, Page, Young, 13th Floor Elevators. Ich Herz die 60er&70er!
Enjoy

als ich klein war, sang meine Mutter mir dies Schlaflied :"Chindli my, schlaf itz y, dSchtärnli wei scho schyne, und der Mond chunnt o scho zwische de Wülkli yne. heie heie Butteli, schlaf mis Chyindli, schlaf itz i

Georges Brassens Lieder (Mani Matter's Inspirator) auf Schallplatten, wurde gehört,gehört, geliebt von Vielen unter uns.

oh wat, ich weiss nur noch die ersten lieblingsalben (da gab´s mindestens drei erste male ;-)
mit 6 - Smokie (DDR - lizenz-zusammenschnitt-LP)
mit 13 - Neil Young - Harvest
mit 16 - The Cure - Seventeen seconds

naja, ganz klassisch... mit etwa 3, 4 Jahren hab ich Lemon Tree von Fools Garden geliebt. Das "blublu"-lied ("...nothing but the blue, blue sky, and all that I can see...").
Und dann kamen die Beatles.

meine ersten lieblingslieder aus dem radio waren
obladi oblada von den beatles
und
congratulations von cliff richard

eindeutig I don't want to talk about it in der Version von Everything but the girl. Herzschmerz pur....

Das war the one and only Joe Dassin. Ich muss etwa 5 gewesen sein. Das Lied war damals schon etwas alt, lief aber auf dem einzigen Radio-Sender trotzdem immer noch rauf und runter. Oooohhh Schanseliseeeee!!!!

ist mein Lieblingslied: ZAZ, JE VEUX.....auf Youtoube über ihr facebook

Das erste? Natürlich "Alli mini Äntli". Aber dann kam schon bald mal:

äbe: d Marianne Faithful, es geit um "free...", ha ke Müglechkiet, ds Cover ds schicke. Viellech öpper anders?
1 2 3 4
Um ein ungewöhnliches Entwicklungsprojekt von bookbridge.ch zu unterstützen, gehen wir diesen Sommer einen aussergewöhnlich...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
TCSVerkehrA2 #A2 - Basel Richtung Luzern - Zwischen Sempach und Emmen-Nord stockender Verkehr, Unfall
7 minute ago
friend_adult http://t.co/8qgYhhJ3iX" target="_blank">http://t.co/8qgYhhJ3iX Du hast eine grosse Anzahl garantierter Vermittlungen fuer Seitensprung in Luzern
7 minute ago

mörder familie

ein heikles thema beschäftigt mich und ich möchte das phänomen verstehen. vor allem in filmen konnte ich beobachten, dass wenn es ein mörder in einer familie gibt, die familie ebenfalls extreme hass, wut und agression bekommt. ist es nur in amerika so? und warum ist es so? warum muss eine...

LUZERNPHOTOGEN

Song(s) of the Day

Na, wie klingt Dein Tag heute?
Meiner klingt so:

Sardinien/Schottla...

Hallo
Ich habe Lust eine Reise zu unternehmen und suche noch nach einem Reisepartner/in. Ich plane Mitte Juni oder Ende August oder Ende September...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

LUZERNPHOTOGEN
Dieses Bild ist von Anou_LU, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Literatur live

Texte und andere Dokumente rund um das Leben von Mani Matter tauchen nach und nach auf und zeichnen ein interessantes Bild des berühmten Berner Troubadours. Der Autor und Historiker Wilfried Meichtry präsentiert die erste, umfassende Biografie Mani Matters. Musikalisch wird Lukas Gerber begleiten. Moderiert wird der Abend von Luzia Stettler. Eintritt 15,–
19:00 Stattkino

Applaus!
Die offene Bühne beim Projekt «EinQuartier(t)» nimmt eine ganz andere Offenheit an: Quasi Open Air darf das Quartier Hirschmatt-Neustadt Theater machen. Heute bis Freitag dürfen zwischen 18:30 und 19:30 Uhr Quartier-Künstler und Erstlingshelden die Bühne nutzen. Wir hoffen, dass das Wetter nicht die Laune verdirbt. Programm
Heute bis Freitag zwischen 18:30 und 19:30, Helvetiaplatz

Wulffmorgenthaler

Tokyo City Symphonie

Zum zehnjährigen Jubiläum des Roppongi Hills Mori Tower, einem 238 Meter Hochhaus mitten in Japans Hauptstadt, wurde die Seite Tokyo City Symphonie ins Leben gerufen. Mittels deiner Tastatur kannst du ein gigantisches Modell des Hauses und der umliegenden Gebäude mit Musik und Licht bespielen. Absolut grossartig gemacht und sehr einnehmend. Hier gibt es ein tolles Video und hier kannst du gleich selber Hand anlegen

Macht und Metropolen

In Zukunft gibt es keinen Klassenkampf mehr, sondern einen Kampf in und um Metropolen, so die Grundthese des Neo-Marxisten David Harvey. In einem Spiegel Interview spricht der Brite über Immobilienblasen, irrwitzige Prestigebauten und Häuslebauer als Feinde der Revolution. Lesen
Anzeige

Hier gebären Männer

Da Wehen im Grunde nichts anderes als Muskelkontraktionen sind, die man mittels Elektroden auch künstlich erzeugen kann, lässt sich der Schmerz relativ einfach simulieren. Zwei Männer haben sich der Geburtssimulation ausgesetzt und den Schmerz aller Schmerzen über sich ergehen lassen. Vielleicht auch um der Urfrage, ob Männer oder Frauen härter im Nehmen sind, auf den Grund zu kommen. So würde es aussehen, wenn Männer gebären.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Anzeige

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

@coljam = Interssiert Ihre Story mit mal ausführlicher zu erzählen. Arbeite als freie...

mariaseiffert zum Thema: "Achtung Schneiderinnen"
Mehr lesen

an Federball: Gääähn. Erzählen Sie Ihre Geschichte lieber an passender Stelle im...

cooljam zum Thema: "Achtung Schneiderinnen"
Mehr lesen

Herr W. B (wenn das Ihre echte Name ist) ein Pass und Staatsbürgertum (oder 2-3 wie Sie damit...

federball zum Thema: "Achtung Schneiderinnen"
Mehr lesen

Nature Photography
Dieses Bild ist von Ba-Ham, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?