Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Donnerstag, 23.05.2013 - Luzern: Paranoia, Konfetti & Einblicke
Freitag, 24.05.2013 - Luzern: Finale, Film & Feierei

Zurück zu allen Themen   

warum sind die schwulen so?

Kennt ihr das? Ich bin ganz normaler Hetero und hänge auch ab und zu mit Homosexuellen ab. Alles soweit so gut. Man ist gut befreundet, hat nette gespräche bis zu dem punkt wo dann das gegenüber merkt, dass man(n) tatsächlich hetero ist und man nicht bei mir landen kann. dann wird umgestellt auf total arogant und "ich hab ja soviel zu tun" bla bla bla...
finde ich sch... ade. bin ich da alleine oder kennen das andere auch?

• Drucken
62 BEITRÄGE
1 2 3 4 5

Wenn ein Halbwüchsiger mit Migrationshintergrund "schwul" benutzt, um irgendwas zu beschreiben, was ihm nicht gefällt und wofür er noch kein adäquates Wort kennt, hat das was liebenswert Schrulliges. Wenn's ein Erwachsener tut, wirkt es etwas unreif - etwa so wie das Indoor-Mützentragen. Aber wirklich stören tut mich das nicht.

ristretto, du begreifst nicht: es geht mir nicht um mich. vielleicht bin ich selber schwul, vielleicht gehe ich frauen auf den geist, vielleicht bin ich hässlich, vielleicht dumm, vielleicht ahnungslos, vielleicht verklemmt, vielleicht total unlustig, ich akzeptiere alles, wenn ich sehe, dass sich jemand etwas überlegt und mich mit seinen argumenten schachmatt setzt, kein problem, ich wäre ja noch so froh wenn jemand endlich mal so was bringen würde. aber bisher habe ich ausser dem plumpen vorwurf, ich sei schwulenfeindlich, nichts derartiges vernommen. ich habe erklärt, warum für heteros der umgang mit schwulen tendenziell anstrengend ist, und wo und weshalb genau meine argumentation nicht richtig sein soll, habe ich bisher nicht gehört.

Versuchen wir es doch mit anderen Adjektiven:
Meine Bemerkung könnte arrogant, zickig, tuntig oder vielleicht tuckig sein. Als schwul würde ich meine Worte nicht bezeichnen :-)

trapper, so offtopic mal ein kleiner anstoss zur selbstreflektion: wenn dir das balzgehabe der schwulen auf den geist geht, könntest du dir vorstellen, dass den heti-frauen dein balzgehabe (das du unten beschreibst) auch auf den wecker geht?

@easy_da_man: ich persönlich mag es allgemein nicht, wenn jemand die Sprache vergewaltigt. Die Verwendung des Adjektives schwul, um irgendetwas anderes zu beschreiben als homosexuell ist meines Erachtens nicht korrekt und zeugt von sprachlicher Unbeholfenheit.

noch sonst ne frage (an die schwulen):
darf man eigentlich sagen, dass irgendwas schwul ist? also beispielsweise irgendein game ist schwul oder ein neues smartphone oder so. und in diesem kontext meine ich "schwul" als einfach bisschen tuckig oder sonst bisschen zu bunt. hat sicherlich ne negative konnotation, ist aber nicht auf homosexualität bezogen.
oder darf man das gar nicht bzw. ist es schwul, so etwas zu sagen ;-)?

das mit dem "schwul sein erkennen" verstehe ich nicht so ganz.. ich bin eine frau & bisexuell.. ich stehe auch auf weibliche frauen. meine freundin hat kurze haare sieht aber dennoch weiblich aus. am mittwoch waren wir an einer women-only party & siehe da es hatte zu 90% frauen,welche sehr männlich angezogen waren. da frage ich mich auch wo sind die weiblichen lesben & bisexuellen? und damit möchte ich nur sagen dass man nicht jedem ansieht dass er schwul (oder lesbisch oder bisexuell) ist.. ich denke, die dich so geben möchten auch das man es ihnen ansieht :-)

"....wir Schwule haben es nicht nötig irgendwelche Verrichtungsboxen am Stadtrand aufstellen zu lassen oder durch einen Strassenstrich herumzuziehen. Wir sind da schon viel effizienter und haben..."
ich wollte grad zustimmen, als mir einfiel, dass "ihr" auch Strassenstrich habt.
Aber Trapper, dem ihr nun völlig ungeniert eine Geschlechtskrankheit anhängt (wobei eine, die Gehirnteile angreift logischer wäre), redet schon ziemlich viel ungereimten Blödsinn.

Also echt Tripper Trapper, langsam versinkst Du in Deinem eigenen Sumpf während Du kläglich versuchst Dich aus der Affäre zu quatschen. Keines Deiner Argumente für Deine Schwulenaversion lässt sich mit der allgemeingültigen Logik vereinen. Aber keine Sorge - ich habe auch gewisse unlogische Aversionen und Antipathien gegenüber Mitmenschen.
Falls ich merke, dass jemand mich aufgrund meines Schwulseins nicht mag, ignoriere ich diese Person einfach.
Übrigens finde ich es schon beleidigend mir zu unterstellen, dass ich verstohlen geil durch die Gegend schleichen würde, denn wir Schwule haben es nicht nötig irgendwelche Verrichtungsboxen am Stadtrand aufstellen zu lassen oder durch einen Strassenstrich herumzuziehen. Wir sind da schon viel effizienter und haben Gayromeo, Grindr und Darkräume in Clubs. Also halt mal den Ball flach und werde etwas reifer.

Der Umgang mit Schwulen mag tatsächlich anstrengend sein, wenn mann (hetero) denkt, dass mann (schwul) prinzipiell alles bespringen will, was einen Lümmel zwischen den Beinen hat. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich aber, dass die meisten Heten auch nicht jede Frau bespringen wollen, die ihnen über den Weg läuft. Also relax.

Sorry Tripper, aber du schreibst einen riesen Schwachsinn! DU hast offensichtlich ein Problem mit Schwulen, dann leg das aber mal bitte nicht als allgemeingültig aus!

Soso, wir haben also etwas Verstohlenes und schleichen geil durch die Gegend.
Als "schleichend" und "verstohlen" wurden die Juden im vergangenen Jahrhundert auch beschrieben, aber ich bin mir sicher, Trapper hier weiss das und hat sich einen kleinen Scherz erlaubt. Witze über Minderheiten müssen möglich sein, solange man weiss aus welcher Ecke sie stammen.

-> aber ich bin ziemlich sicher dass ich einen schwulen erkenne <- Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht bei jedem merkst! ;-)
Ich hab da zwei oder drei Exemplare in meinem Freundeskreis, bei denen sind immer alle SEHR überrascht wenn sie es erfahren. Und das ist keinenfalls so, weil diese irgendwie versuchen würden ihr schwul sein zu verstecken - es steht halt einfach nicht im Vordergrund und sie sind absolut nicht "tuntig" oder oder extrem mit Frisuren, Mode usw. (genau so wie die sexuelle Ausrichtung ja auch bei den meisten heterosexuellen nur eine kleine Facette der ganzen Person ist) "Geil durch die Gegend schleichen" tun wohl auch sehr viele Heteros (v.a. Männer), das halte ich für ein schlechtes "schwules Erkennungsmerkmal"...
Und ja, der Begriff "schwul" ist absolut ok und wird auch als Selbstbezeichnung verwendet.

Jetzt wird dem auch noch ein Tripper angehängt... Verdammt gefährlich hier - so völlig ohne Körperkontakt und dennoch.

Sehr schön gesagt, Blob!
@Tripper-Trapper: Hast du dir schon mal überlegt, dass du in letzter Zeit evtl. noch mit viiiieeeel mehr Schwulen als diesen beiden gesprochen hast? Rein statistisch gesehen ist nämlich so ca. jeder 10. Mann der dir begegnet schwul....nun beginn mal zu zählen! ;-)
Es sind imfall nicht nur die schwul, denen man(n) es grad auf Anhieb ansieht, da gibt es auch noch gaaanz viele absolut-nicht-augenfällige Exemplare.
1 2 3 4 5
Moin zusammen, wir möchten es kurz halten: Bei unserem Projekt geht es darum, eine Gruppe zusammen zu stellen, welche...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
axpoleague #blick: Lausanne schlägt Luzern: Ojemine! Zibung! http://t.co/HRQNGCK78A" target="_blank">http://t.co/HRQNGCK78A
2 minute ago
LausanneSport Lausanne Sport-FC Luzern 3:0 ( 28’ Chakhsi 1:0, 76’ Narazzi 2:0, 82’ Malonga 3:0)
7 minute ago

Was für die Pelzkragen-Träger,innen

Das Video im Link ist nichts für schwache Nerven, dies als explizite Warnung. Es werden gehäutete Tiere gezeigt, die noch leben, voll Zoom drauf. Es ist absolut grässlich.
Der Link ist für Leute gedacht, die das auf ihr iPhone laden wollen, um es den Trägern dieser Pelzkragen zu zeigen......

LUZERNPHOTOGEN

Harry Dean Stanton: Partly Fiction. CH 2012 von Sophie Huber mit Harry Dean Stanton, David Lynch, Wim Wenders u.a. Blick in die Seele eines Charakterkopfs.

Ein Porträt des Forrest Gump von Hollywood. Wie Forrest ging er durchs Leben - von Gelegenheit zu Gelegenheit - schliesslich spielte er in rund 250 Filmen mit, wohnte mit Jack Nicholson, ist Vater von diversen Kindern, hatte sich jedoch nie an jemanden oder etwas gebunden. Der Film braucht kein...

ROM/VATIKAN: CHARMANTE FERIENWOHNUNG ZU VERMIETEN(95m2 )

Neu renovierte helle 3 Zi Ferienwohnung in Rom-Vatikan zu vermieten. 95qm Wohnfläche; 2 Schlafzimmer (+1Doppelbett im Dachboden);Wohnzimmer mit...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
2x2 Tickets für MHBTCW, Huck Finn & Zigitros in der Schüür

2x2 Tickets für MHBTCW, Huck Finn & Zigitros in der Schüür

Was ein Aufgebot beim heutigen «Donnerspass», haiaiai: Die Zürcher My Heart Belongs To Cecilia Winter mit ihren Songs über Fluchtautos, schönen Narben, Sex und 1997. Ausserdem Huck Finn, die die grossen Gesten...
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Bring dein Handtuch

Egal, wo du morgen hingehst: bring unbedingt ein Handtuch mit! Warum? Sollte die Erde eines Tages zugunsten einer Hyperraum-Expressroute weichen müssen und du dich gezwungen siehst, per Anhalter durch die Galaxis zu reisen, dann ist ein Handtuch so "ziemlich das Nützlichste", das du dabei haben kannst. Und weil wir morgen, am 25. Mai, zu Douglas Adams Gedenken den internationalen Towel Day feiern, solltest du unbedingt ein Handtuch mitbringen. Egal, wo du morgen hingehst.

LUZERNPHOTOGEN
Dieses Bild ist von Anou_LU, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

PREMIO Finale 2013

Das Finale lass ich mir nicht entgehen! Der Wettbewerb PREMIO zeigt jedes Jahr Projekte von jungen Theater- und Tanzschaffenden und zeichnet sie mit Produktionsbeiträgen aus. Ab 15:00 Uhr ist Judgement Day. Folgende vier konnten sich für das Final qualifizieren: 2.0 Cie: «What?», Audrey Cavelius: «Abymes», Idiot Savant e Ludwig: «Gli Incubi di Isambard», Neue Dringlichkeit: «Neue Männlichkeit». Eintritt frei | Mehr dazu
Samstag 15:00 Südpol

Anzeige

Starbucks Frappuccino® Happy Hour

Dein Sommer. Dein Genuss. Dein Frappuccino. Geniesse deinen Lieblings-Frappuccino® zum Happy Hour Preis von 5 CHF* – täglich von 14-16 Uhr, 24.-30. Mai.
Ganz neu für den leichten Sommer-Genuss: Unser Skinny Matcha Frappuccino®, das Trendgetränk aus Japan nun endlich auch als Frappuccino® erhältlich.

Finde ein Starbucks Coffee House in deiner Nähe

*Flughafen Genf und Zürich: 5,20 CHF

Film Über Film
«Vivan las Antipodas» ist der Film des renommierten Dokumentarfilmers Victor Kossakovsky. Um das Filmen dieses Filmes geht es in «Where The Condors Fly» von Carlos Klein. Der eine Regisseur filmt den anderen. Während der erste witzig und skurril ist, ist der zweite fast philosophisch. Ein toller Zweier. Gewinne 2x2 Tickets für die Premiere von «Where The Condors Fly» Trailer | Gewinnen
Freitag 20:15 Stattkino

Besenbeiz bei Neustahl

Der Hanspeter Meyer wieder.. Für gute Ideen ist sein Atelier Neustahl immer geöffnet. Diesmal auch für einen guten Zweck. Der Erlös geht an das Atelier für Frauen. Geboten wird Feines von Sternekoch Fabian Inderbitzin und Musik von Jesco Tscholitsch.
Samstag 10:30 bis 16:00 Neustahl, Hirschmattstr. 52a. Zugang über den Innenhof, Winkelriedstr. 47

Too Big To Fail

Wenn in der Schweiz bestialisch wilde, gnadenlos mitreissende, an merkwürdigen Stellen beissende, laute, verstörende Musik produziert wird, dann steht meist Aeronauten drauf. So auch auf ihrem 9. Studio-Album: Trivial- und Hochkultur mashing Pop, Volksmusik, Spaghetti-Western featuring Electronica. Tanze Samba mit mir und gewinne 2x2 Tickets für den irren Abend. Gewinnen
Samstag 21:00 Sedel

Anzeige

Gastronomen aufgepasst: Reservationssystem gratis testen!

„Wenn der Gast ein Restaurant weiterempfiehlt, ist der Wirt König!“

Lunchgate bringt deinem Restaurant mehr Gäste. Die Komplettlösung beinhaltet  360° Panoramas, Mittagsmenüs und Gästebewertungen.

Jetzt anmelden und das Reservationssystem von Lunchgate 3 Monate lang kostenlos testen:
Klicke hier. Ein gratis Profil auf Lunchgate schenken wir dir noch dazu! 

Minipli Forever

Na ja, ob ich die 80ies wirklich für immer haben will, mag ich bezweifeln. Aber die Hit- und Mitgröhl-Garantie ist bei der «80s Forever» Party definitiv gegeben! Pop, New Wave, New Romantic, Rock und Neue Deutsche Welle. Komm mit mir in die Knie bei «Like a Prayer» und gewinne 2x2 Tickets fürs Schwoofen zu Prince & Co. Manchmal braucht das Leben ein wenig Drama, baby. Eintritt 18.– Mehr Info | Gewinnen
Samstag 23:00 Bourbaki Kino/Bar/Bistro

Wulffmorgenthaler

Huber statt Kruder

Schon seit 1994, also kurz nach dem Start von Kruder & Dorfmeister (ich weiss: kaum zu glauben, dass das so lange her ist), verfolgt Richard Dorfmeister ein Nebenprojekt mit Rupert Huber. Dessen Name ist nicht etwa Huber & Dorfmeister, was naheliegend wäre, sondern Tosca. Ich habe nie ganz verstanden, warum dieses Duo nie grösser rausgekommen ist, denn seit seinem Debut Opera ist es eine der atmosphärischsten Downtempo Bands. Auch wenn das neuste Album Odeon düsterer geworden ist als die Vorgänger, steht es diesen in nichts nach. Das Album mit ein paar Hörproben findest du hier.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Wisi entfällt: Wenn in England zwei Arschlöcher auf offener Strasse jemanden abschlachten und wenn das ganze gefilmt wird und wenn dann auch noch sämtliche Medien die Bilder des bluttriefenden Hackebeils mit den Arschlöchern am Ende
mehr lesen 
  ...dafür reicht mein Zynismus nicht aus, tschurligung.   Nächste Woche wieder.   Euer Wisi

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

hauser-partner.ch

martinablattmann zum Thema: "4 Europaletten gesucht"
Mehr lesen

geht liebe Männer und zukünftige Väter, seid mutig, geht und fühlt !

mariesuisse zum Thema: "Hier Gebären Männer"
Mehr lesen

...und etwa 30 leider verstorben. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es dich als einen der 23...

JoDellaSpada zum Thema: "22/05/2013 - Around the World with DellaSpada"
Mehr lesen

Nature Photography
Dieses Bild ist von BertBlanche, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?