Streetparade 2013 Bin ich die einzige (w) Person 42-zig die gerne House oder elekt. Musik hört und sich diesen Anlass nicht entgehen lassen möchte. Gleichgesinnte w/m sind herzlich Willkommen.

Zurück zu allen Themen   

eurokrise

massenentlassungen, rentenkürzungen, totaler sozialabbau, die eurokrise erlaubt radikale massnahmen zu lasten der kleinen, um das system zu retten. auf die idee, das geld bei den reichen zu holen, ist aber offenbar noch niemand gekommen. läge die rettung nicht darin, einfach die reichsten 5 oder 3% der bewohner der euroländer zu einer solidaritätsabgabe zu verpflichten, zb in der höhe von 10 oder 20% ihres vermögens, von mir aus mit rückgabepflicht, sobald das budget dies wieder erlaubt? schliesslich habe die ihr geld ja auch nur dank der eu-staaten gemacht. dan steht halt ein ferrari weniger in der einfahrt.

so geht's nicht!
  • Drucken
47 BEITRÄGE
1 2 3 4

@ nsse: Du stellst schon die richtige Frage: "Wem nützts?" Ich finde aber man muss da differenzieren: 1.Aus welchen "Nützensüberlegungen" wurde etwas initiiert? und 2. Zu wessen Nutzen wird es weitergezogen? zB US-Notenbank: es sind zwei verschiedene Fragen: 1. Wieso wurde sie privat gegründet? 2. Wieso wird sie nicht verstaatlicht?
Denn so kommt man mMn darauf, dass es eben nicht reale Personen (oder Clans *gg*) sind, die davon profitieren, sondern es ist ....so ähnlich wie beim "Cube", jeder hat einen kleinen Teil dazu beigetragen (weil es ihm ja dann wohl auch nützen würde, klassischer Zirkelschluss) ohne überhaupt noch das Grosseganze vor Augen zu haben...
Anisum

mhh videos rausgenommen....
Das Video vom ESM-Vertag heisst: EU-Die Wahrheit über den ESM-Vertrag in 4 Minuten
nssn78

Gutes Thema!
Lest das Buch "Plan B" oder hört euch Andreas Popp an(Gibt noch zahlreiche andere (Franz Hörmann, Schachtschneider, usw.)! Die erläutern es sehr genau. und übrigens am 8.Sept.2012 findet in Memmingen (D) ein Kongress statt. (Popp, Schachtschneider)
Hab im Forum zum Thema "Freie Presse" in meinen Komentaren (erst gestern) die Grundsätzlichen Hintergründe der Welt-Macht erläutert. lest dies, denn es geht ins gleiche.
Ich erläutere in kurzer Form. Hoffe ist verständlich und wenn Ihr mehr und detailliere Infos möchtet, informiert Euch bitte.
SCHAUT EUCH DAS VIDEO VOM "GOLDSCHMIED FABIAN WIE GELD ENSTEHT AN!
"Gib mir die Welt +5%"
www.youtube.com
Wir haben ein Systemproblem! aber lösen es nicht indem das Geld der Reichen abnehmen usw. Solche Vorschläge greifen für die Rückverteilung von Reich zu Fleissig NACHDEM wir das Systemproblem gelöst haben.
Kurz: Unser Problem ist ja das verzinste geldsystem. Geld ensteht ja ausschliesslich durch Kreditaufnahme (Bilanzverlängerung). das Problem ist, dass wir die Zinsen nicht mitproduzieren. -> Wenn alle Ihre Schulden zurühzahlen würden, wäre die Bilanz ja wieder 0, AUSSER DASS DIE ZINSEN ÜBRIG BLIEBEN. Und das ist das Problem! Und cui bono (Wem nützts?) Der "Macht". Wer ist die Macht wo sind sie usw. wie oben erwänt unter Forum und Thema "Freie Presse"-> aber auch nur kruz gefasst! -> sich selber drin vertiefen : ) und übrigens -uns betrifft diese geschichte der Rettung der Eurokriese nur durch den IWF ; ( -Aber ist trotzdem eine wahnsinns story! Schon mal was vom ESM-Vertrag (EuroStabilitätsMechanismus) gehört? schaut euch das Video an (4 min. www.youtube.com apropos Macht-Verteilung: Vorinfo zum nächsten Thema: jeder der mit US-Dollar handeln will, muss sich von ner Amerikanischen Rating-Agentur bewerten lassen.
Folgendes habe ich vor rund 3 Wochen gelesen: Falls Deutschland dem ESM nicht beitritt, wird es durch die Rating-Agenturen den Tripple A Status verlieren. Merkt Ihr was? ; ) Dazu noch... wisst ihr, dass, auch schon die zahlungen die schon gelaufen sind, und die die noch kommen werden, das meiste geld die Amerikanischen und Europäischen Banken erhalten und nicht die "bankrotten" griechen?
nssn78

und auf die idee, das geld bei den reichen zu holen, ist schon jedem gekommen, dont worry!
warum wohl findet das grosse treffen der reichen in der schweiz statt?
www.tagesanzeiger.ch
muecke

zürischnurre kommt ja der sache schon näher:
Oligarch (vom griech.: ὀλίγοι oligoi = „Wenige“ und ἄρχων archon = „Herrscher, Führer“) ist ein Wirtschaftsmagnat oder Tycoon, der durch seinen Reichtum über ein Land oder eine Region weitgehende informelle Macht ausübt.
wird ja wohl seinen grund haben warum der blocher dem medienmogul berlusconi so nacheifert. du glaubst ja sicher auch das JFK mit einer magischen kugel ermordet wurde.
muecke

krisenfreies weekend allen und brost;)
fatzke

Womöglich könnte man ihnen Vitamin B verschreiben? So kommt man überall hin und böse wird man erst recht.
lucid

auch die bevölkerung...böse!
fatzke

was sie dann aber auch wieder ungefährlich macht , so ohne B-Faktor!
fatzke

eigentlich wär die lösung simpel: die bevölkerung direkt über sachgeschäfte abstimmen lassen, schritt um schritt, und die sache käme langsam wieder aus dem dreck raus (also, falls man demokratische lösungen anstrebt). alles was im moment passiert, wurde am europäischen volk vorbeientschieden: weder euro, noch verfassung, noch bankensubventionen (auch in der schweiz)… für nichts von alledem wurde je die bevölkerung gefragt. weil, sind wir ehrlich, was hier passiert ist nichts überraschendes. es ist bloss etwas, was nur ganz wenigen nützt, dies aber durchaus geplant.
zürischnurre

Sie haben ihren Namen in weiser Voraussicht gewählt - von Brosis zu Grosis ist es nicht weit.
lucid

autsch brosis, ganz übel, die müssten jetzt aber langsam im alter von berlusconi sein!?
fatzke

Brunner Toni nicht zu vergessen. Und Brosis! Wir müssen uns wohl auf einiges gefasst machen.
lucid

beelzebub, borat, beegees, jetzt fällts mir wie schuppen von den augen!
fatzke

gnadenlos erwischt und ich dacht schon ich kann hier x für u verkaufen, natürlich fengshui, dann ziehts auch so schön durch die wqohnung.
fatzke
1 2 3 4
Unser Traum - eigne Kollektion! Am 1. Dezember 2012 eröffneten wir in der Bieler Altstadt den Laden Babouche Design. Unsere...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!

Ein ernüchternder Blick in 20 Minuten....

Bin es nur ich, oder wird die 20min wirklich zum neuen Blick?
Gestern war es eine Gruppenvergewaltigung ohne fundierte Fakten.
Heute eine Hijab tragende Aushilfslehrerin die zur Zielscheibe gemacht wird ohne (bis jetzt) ersichtlichen Grund.
Ist das jetzt deren neuer Aufhänger?
Also mich stösst...

LUZERNPHOTOGEN

Trennungslieder

Fertig! Schluss! Aus! Welche Lieder begleiten Euch bei der Trennung und bestärken in Eurem Tun?

Kolumbien, Cartagena &Bogota

Hat jemand Tipps für Kolumbien? Verbringe je eine Woche in/um Cartagena und eine in Bogotá. Hotel, Restaurants, Aktivitäten.....hab bisher noch...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

LUZERNPHOTOGEN
Dieses Bild ist von adrianottiger, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Tuc me, Johnny!

Wenn bei mir die Kiste rappelt, folgt «Ene Mene Miste». Wenn bei Johnny Burn die Kiste rappelt, fangen alle Frauen an zu seufzen. Dass die Welt unfair ist, brauche ich nicht weiter zu erläutern. Viel wichtiger ist, dass unser metrosexueller Secondo aus Südost-Malters wieder etwas Neues am Start hat: Sommerlich-asiatisches Programm aufm Tuc Tuc? Wer weiss, wer weiss.. Stay in touch. Uh.. Tuc Tuc?

Remix lesen

Das mit dem Sampling hat nicht nur Tradition in der Musik. Auch der Text bietet Fläche dafür. Brion Gysin, der Beat Poet, hat in den 60ern mal damit angefangen, jetzt copy-pasten viele Poeten dieser Tage jene Sampling-Technik, zu denen auch der deutsche Übersetzer und Autor Jürgen Schneider gehört. Dieser liest heute in Luzern seinen «RMX» und andere Schnippsel-Collagen.
19:30 Gewerbehalle

Wulffmorgenthaler

Bier-Phonograph

Am 29. November 1877 führte Thomas Alva Edison der Menschheit erstmals eine Sprechmaschine vor, die später als Phonograph in die Geschichte eingehen sollte. Die sperrigen, zylinderförmigen Walzen haben zwar nie eine besonders überzeugende Klangqualität erreicht, waren aber der Wegbereiter für die später folgenden Schallplatten. Als Hommage an die Zylinder hat Beck's in Zusammenarbeit mit Shine kurzerhand eine Bierflasche umfunktioniert und mit Musik bedruckt. Bilder & Film gibt es hier.

Anzeige

Designer Möbel: Bis zu 50% günstiger!

Beliani.ch bietet Dir hochwertige Designer Möbel zu unschlagbaren Preisen. Du findest bei uns im online Shop eine grosse

Auswahl an:

- Gartenmöbel
- Betten
- Sofas
- Esstische

Zu den Produkten

Der Weisse Haiswürfel

Ron: Ich kann mich nicht entscheiden, worüber ich schreiben könnte. Es ist viel zu heiss zum Arbeiten!
Irgendeine fiktive Person, die zur Veranschaulichung dieses Beitrags zu mir spricht: Wie wärs mit einem Beitrag über Eiswürfel?
Ron: Eiswürfel? Tönt bescheuert, aber Hauptsache es geht schnell, so dass ich hier raus kann.
Fiktive Person: Setz einfach diesen Link ein.
Ron: So?
Fiktive Person: Ja genau.
Ron: Ok, raus hier. 

Ron's Video Perle: Mein Nymphensittich Totoro
Wie kann man das Gute Laune Gefühl, das die Titelmelodie des Filmes Mein Nachbar Totoro auslöst, überhaupt noch steigern? Indem man einen Nymphensittich die Melodie pfeifen lässt.

Anzeige

francis ebet

Unsere Kollektion, bestehend aus T-Shirts, Etuis, Duvetbezügen, Hirsekissen, Stoffwindeln, Badetücher und vielem mehr.

Zu bestellen auf www.francisebet.ch. Wir bedrucken alles von Hand und auf Wunsch mit Namen.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Hach... welch schönes Beispiel dafür, weshalb ich diesen Planeten und die Bewohner darauf in...

easy_da_man zum Thema: "Da können wir keine Ausnahme machen!"
Mehr lesen

Nature Photography
Dieses Bild ist von lisasbruder, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?